Kofferraum Anlage
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Kofferraum Anlage
habe auch ein frontsystem mit 2x16er pro seite und andere hochtöner die ich versetzt habe und muss sagen das ist das idealste bin momentan am überlegen zwecks weiteren boxen in den hinteren türen da ich ja nen 4 türer habe. 

- an-tigra-vity
- Senior
du gehst in ein konzert um "gute musik" zu hören ? lol ? sicherlich sauberer klang und keine nervigen nebengeräusche.aNo0Bis hat geschrieben: "stehst du bei einem Konzert auch mit dem Rücken zur Band??"
dann erklär mir mal, wieso es im kino dolby surround gibt? weils ausreicht, wenn musik von vorne kommt ? also ich find musik von hinten gleichmäßig, wie von vorne viel geiler.
aber mit der hutablage muss ich dir recht geben....sowas ist echt sehr gefährlich.....vorallem, wenn man hinten keine kopfstützen hat und noch leute auf dem Fond mitnimmt.
hab eig geplant die orginal boxen in den türen drin zu lassen und hinten die anlage neizuhauen
es muss sich gut anhören das is des einzige was mir wichtig is, und die sicherheit natürlich auch. habs ja bei meinem cousin gehört und es war echt geil deswegen wirds bei mir genauso gemacht.
nur ich weiß immernoch nicht wie ich am besten vom motorraum in den innenraum komme und wie soll ich die boxen denn am besten verbauen? weil in die türen gehen die nicht nei.
hab nen corsa b 3 türer
es muss sich gut anhören das is des einzige was mir wichtig is, und die sicherheit natürlich auch. habs ja bei meinem cousin gehört und es war echt geil deswegen wirds bei mir genauso gemacht.
nur ich weiß immernoch nicht wie ich am besten vom motorraum in den innenraum komme und wie soll ich die boxen denn am besten verbauen? weil in die türen gehen die nicht nei.
hab nen corsa b 3 türer
nun vom motorraum kommst du am besten auf der beifahrer seite ducrch unterm handschuhfach. dort sind solche gummipfopfen duch die kommst in den inneraum.
die boxen könntes in die orginalen boxen einbauplätze hinten machen.
mfg dominik
die boxen könntes in die orginalen boxen einbauplätze hinten machen.
mfg dominik
@ AN Tigra
Du solltest dich mal etwas mit Musikreproduktion beschäftigen.
Eine Audio CD ist in Stereo aufgenommen. Also mit einem linken und rechten Kanal. Kein vorn und hinten. Die Bühnenaufnahme im studio orientiert sich an einer zentralen Stimme falls vorhanden und eine Band die diese umgibt. Daraus ergibt sich dann die Bühnendarstellung oder auch frontstaging genannt.
Tatsache ist das hintere Lautsprecher in einer klassischen Grundkonstellation nicht in der Lage sind diesen Punkt umzusetzen. Im Gegenteil. Sie ruinieren sogar die Bühne.
Und im Kino gibts 5.1 weil dort in der Aufnahme keine Bühne existiert sondern ein freier undefinierter Raum in dem überall Geräusche und Effekte auftreten. Daher die Notwendigkeit der Hecklautsprecher. Aber auch hier werden die Actors generell über den Center wiedergegeben sofern sie denn im Bild auftauchen.
Also. Bitte vorher informieren und dann schreiben.
Eine Audio CD ist in Stereo aufgenommen. Also mit einem linken und rechten Kanal. Kein vorn und hinten. Die Bühnenaufnahme im studio orientiert sich an einer zentralen Stimme falls vorhanden und eine Band die diese umgibt. Daraus ergibt sich dann die Bühnendarstellung oder auch frontstaging genannt.
Tatsache ist das hintere Lautsprecher in einer klassischen Grundkonstellation nicht in der Lage sind diesen Punkt umzusetzen. Im Gegenteil. Sie ruinieren sogar die Bühne.
Und im Kino gibts 5.1 weil dort in der Aufnahme keine Bühne existiert sondern ein freier undefinierter Raum in dem überall Geräusche und Effekte auftreten. Daher die Notwendigkeit der Hecklautsprecher. Aber auch hier werden die Actors generell über den Center wiedergegeben sofern sie denn im Bild auftauchen.
Also. Bitte vorher informieren und dann schreiben.

SiMsound hat geschrieben:@ AN Tigra
Also. Bitte vorher informieren und dann schreiben.![]()
Danke.
Komisch das Audio aus dem Auto immer wieder mit Kinosound zusammen geführt wird.
Räumlich sehe ich da ja schon einen Unterschied!
Und vom Ergebnis was erziehlt werden soll mal ganz zu schweigen.
SiMsound hat geschrieben:@ AN Tigra
Also. Bitte vorher informieren und dann schreiben.![]()

so habe ich es auch geschafft,allerdings beim tigi,aber ist ja eh fast das selbe.war ganz einfach sollte dir mit etwas geschick und mit nicht all zu grossen hände gut gelingen.ich musste nur die ablage unterm handschuhfach abschrauben sind aber nicht viele schrauben,nur ohne geht es halt leider netblauercorsa hat geschrieben:nun vom motorraum kommst du am besten auf der beifahrer seite ducrch unterm handschuhfach. dort sind solche gummipfopfen duch die kommst in den inneraum.
mfg dominik

mfg tobi
schonmal Unplugged Konzerte mit gemacht bzw dagewesen??an-tigra-vity hat geschrieben:du gehst in ein konzert um "gute musik" zu hören ? lol ? sicherlich sauberer klang und keine nervigen nebengeräusche.
dann erklär mir mal, wieso es im kino dolby surround gibt? weils ausreicht, wenn musik von vorne kommt ? also ich find musik von hinten gleichmäßig, wie von vorne viel geiler.
aber mit der hutablage muss ich dir recht geben....sowas ist echt sehr gefährlich.....vorallem, wenn man hinten keine kopfstützen hat und noch leute auf dem Fond mitnimmt.
Das ist Musik und gute Musik.

Zu dem Rest kann ich mich SIMsound nur anschließen