Opel Insignia Auto des Jahres 2009

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
aLbTrAuM

Re: Opel Insignia Auto des Jahres 2009

Beitrag von aLbTrAuM »

Serie sind auch nur 20 Zoll max.!
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

DoctorGremlin hat geschrieben:Ihr habt Probleme :P
Ich muss meine bessere Hälfte überzeugen, sich nicht gleich in Schulden zu stürzen. Wir waren am Freitag bei der offiziellen Präsentation bei unserem Händler und sie wollte gar nemmer aussteigen :D
meine Frau war nicht mit...deswegen mal mit ihr hin und sie überzeugen..
ice tiger hat geschrieben: Es geht ja nicht nur darum...Sondern da wäre ja auch noch die Frage nach Kinderkrankheiten, typischen Problemen etc....
Wenn das Auto jetzt auf den Markt kommt, ist das doch noch lange nicht ausgereift...
Also ich hätte keine Lust als Kunde "billger Tester" zu spielen...Und so ist es doch heute vielerorts immernoch, egal wie hochgelobt ein Auto im Vorfeld wird.:-)
Aber es ist ja jedem seine Sache...
Mir kommt die Hütte (wie den Meisten hier wahrscheinlich) vor den nächsten 1 bis 2 Jahren eh nicht vor die Haustür.;-p

mfg
Also ich werd mir die kiste bestimmt nicht direkt im März bestellen (denn dann kommt ja der Sports Tourer)wenn meine Frau sagt ok..so 1-1,5 oer sogar 2 Jahre werd ich auch noch warten müßen...weil dazu fehlt noch etwas "Kleingeld" :freak: und dann muß man noch was sparen..

und ich möcht einmal ne Kiste vom Werk aus haben wie sie mir gefällt.also einmal so bestellen wie ich es will und dann ne Ewigkeit fahren...

MFG Bernd
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

ti96 hat geschrieben:Autsch...Vollausstattung so wie ich ihn gerne hätte ~53k...
wer bei 53k noch einen opel kauft ist meiner meinung nach eh vollkommen auf dem falschen fuß aufgestanden. :vogel:
thema wertverlust sollte jedem bekannt sein.
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Pogo hat geschrieben:Einfach ein schickes Aut von Opel damit retten sie ihren ***** noch.

und demnächst werd ich es fahren ein Ganzen Tag*gg* was ein glück schaffst mein dad bei Opel in Rüsselsheim :juhu:

Also nach de Ausbildung hoff ich auf Festvertrag dann wird das Baby geholt.

Cosmo Austattung, 2,8er maschine und die 21 Felgen wo es von Opel gibt. Traumhaft und das Baby in Schwarz *gg*

Hallo!

Es gibt nichtmal von Irmscher 21 Zoll für den Insignia. So was kann aber noch beim OPC kommen. Man muß ja protzen.

Übrigens: wie viel Platz ahbt ihr noch im Fond? Ich mit meinen 1,77 m komme schon sehr nahe an die "vorgezogene" C Säule...

Gruß
Micha

P.S. wenn die Kohle da wäre: gib ihn mal: Sports Tourer mit 1,6 Turbo in Cosmo in z369 als Sonderlackierung...
CorsaTimo

Beitrag von CorsaTimo »

möchtest du für son schiff wirklich die 1,6 luftpumpe?
misterjack

Beitrag von misterjack »

CorsaTimo hat geschrieben:möchtest du für son schiff wirklich die 1,6 luftpumpe?
Das ist ja gerade der Vorteil eines Turbos, man brauch nicht 'nen riesen Hubraum. 9,1s 0-100, 220 Spitze und 230 NM von 2200-5500 sind top Werte für ein angenehmes Fahren.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

huggy_bear hat geschrieben:wer bei 53k noch einen opel kauft ist meiner meinung nach eh vollkommen auf dem falschen fuß aufgestanden. :vogel:

Und was denkst du wieviel von den Dampfplauderern hier einen kaufen werden... *gähn*
Der angestellte Privatmann, der 40 bis 50 Riesen versteuerte Euronen für ne neue Business-Limo ausgibt, hat sowieso nicht alle Latten am Zaun!
Ja toll, Autokonzern Opel hat eine neues Modell auf den Markt geworfen. :rolleyes: Und ein paar Blindgänger haben die Karre zum Auto 2009 gekürt... Aber wayne?!
BTW - mal die rosa Markenbrille bitte absetzen... Welchen Opel kann man egal in welchem Segment überhaupt 2008 noch kaufen? Wenn man ganz objektiv bestimmte Anforderungen stellt und Preis/Leistung/Qualität/Werterhalt etc. vergleicht, wird man zu 90% bei anderen Herstellern landen, außer man sucht nen sprintstarken Campingbus (Zafira OPC). :)
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

corsa666 hat geschrieben:Und was denkst du wieviel von den Dampfplauderern hier einen kaufen werden... *gähn*
darüber braucht man nicht nachdenken, das ist offensichtlich.
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

huggy_bear hat geschrieben:wer bei 53k noch einen opel kauft ist meiner meinung nach eh vollkommen auf dem falschen fuß aufgestanden. :vogel:
Ist mir doch Wurscht ob da Opel oder sonstwas drauf steht.
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - hätte VW den Tigra gebaut würde ich jetzt VW fahren...
Ansonsten seh ich das ähnlich wie Raser16V - ich will auch einfach mal ein Auto so ab Werk, wie es genau mir gefällt.
Ich bin es langsam auch leid, mir das abgegammelte, runtergehobelte Zeug anderer Leute anzutun, bei dem ich nicht mal ansatzweise weiß, wie es behandelt wurde.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Mmmhhh....@ti96....
Das kann ich so leider nicht ganz nachvollziehen... :)
Selbst wenn man mehr als nur ein paar Mark über hätte...
Wo ist da die Relation? Du hast die Option dir nen Aluschaltknauf mit persönlichen Initialien und genauer Passform anfertigen zu lassen, nur rein persönlich zu Deinem zusammengestellten Fahrzeug und bist bereit dafür (mal grob gesponnen) 10.000€ mehr zu bezahlen?

WENN man wirklich nicht auf's Geld schauen müsste...dann wäre es Wurscht...Aber 99% der Leute hier müssen das doch...
Ein Neuwagen dieser Art rechnet sich einfach für zu wenig Leute....Das ist der Grund warum heute niemand mehr so teure Autos kauft...
Viele werden sich den in einer Basisvariante für 22k kaufen und fertig ist der Lack...
Wenn man mal überlegt, was die Extras kosten, wird mir persönlich schlecht...
Für das was der Insignia in der Basisversion kostet hat man vor 15 Jahren einen Calibra Turbo, 4x4 mit allem Pipapo bekommen, den es damals so gab...
Man muss sich mal überlegen wie unverschämt viel Geld die Autohersteller heute für Ihre Wagen haben wollen...
Also bei dem Gedanken verzichte ich gerne auf das ein oder andere persönlich angepasste Extra...selbst wenn ich jetz die 50k auf dem Konto zur Verfügung hätte...

Bei den heutigen Standards kann man sich so ne Kiste auch nach ein paar Jahren noch gebraucht kaufen und immernoch ein neues Auto unterm "A*sch" haben! ;)

mfg
Antworten