Was man schon immer mal gern wissen wollte
- walle-tigra
- Senior
Re: Was man schon immer mal gern wissen wollte
Was hast du denn schon wieder vor???
zu 2:Fireproof hat geschrieben:so also ich wollt mal was fragen
es is ja bekannt das man bei der kfz versicherung eine jährliche fahrleistung angeben muss. und es is auch klar das wenn du um mehr als 1000km im jahr nach oben abweicht man mit einer strafe rechnen muss wenn man einen unfall mit personenschaden verursacht.
1.
so aber was is den nun wenn ich mein auto sehr viele kilometer im jahr auf privatgelende bewege? z.b. ganz simpel: ich in meinem privathof die ganze zeit kreise dreh und mir so 2000km aufn tacho jage.
muss ich denen dan nachweisen das ich soviel auf privatgelände gefahren bin?
2.
oder wie wollen die mir das nachweisen wenn ich mal meinen tacho wechsel?
nachweissen durch vorbesitzer usw (wird immer gemacht bei millionenschäden)
zu1:
is völlg egal wo du damit fährst,die angaben müssen stimmen oder rechtzeitig berichtigt werden.
ein tachowechsel mit anderer km angabe muss berichtigt werden bei der versicherung.
das heißt also ich muss der versicherung geld für z.b. 15000km im jahr geben obwohl ich nur 10000km auf öffentlichen straßen fahre und 5000km z.b. aufm ring wo die versicherung ja garnicht gilt?
und angenommen ich berichtige jetzt die fahrleistung im juli um 5000km nach oben muss ich dan die 5000km von januar bis juli auch nachzahlen(also den aufschlag) ?
@walle ich hab nichts vor ich wollt mich nur mal informieren
und angenommen ich berichtige jetzt die fahrleistung im juli um 5000km nach oben muss ich dan die 5000km von januar bis juli auch nachzahlen(also den aufschlag) ?
@walle ich hab nichts vor ich wollt mich nur mal informieren

hatte schön 2-3 mal die km korrigieren müssen (für 1 Jahr)und brauchte nix nachzahlen (Gothaer Versicherung).
wenn man bei der versicherung dann auch bleibt, da wollen die meistens auch nichts...war bei mir auch so
wenn man dann allerdings wechseln sollte, sind die ganz schnell da und wollen das gled haben, was man ja verstehen kann 

- TheCorsaDoc
- Senior
Von mir auch mal eine Frage:
War gerade beim Friseur und mir ist aufgefallen, dass bevor der Friseur zum schneiden ansetzt er erst 3-4 Mal "in der Luft" vorschneidet.
Und das bei jedem Mal. Kennt das jemand von euch und weiß, wieso er das macht?
Schere sauber machen?? Ich glaube nicht, dass macht er nach einem Schnitt...
Jemand eine Idee?
Gruß TheDoc
War gerade beim Friseur und mir ist aufgefallen, dass bevor der Friseur zum schneiden ansetzt er erst 3-4 Mal "in der Luft" vorschneidet.
Und das bei jedem Mal. Kennt das jemand von euch und weiß, wieso er das macht?
Schere sauber machen?? Ich glaube nicht, dass macht er nach einem Schnitt...
Jemand eine Idee?
Gruß TheDoc
verkrampfte hände / finger ??
gängig machen der fingergelenke......................
oder dein frisör hat im zunehmenden alter rheuma in den knochen ......
gängig machen der fingergelenke......................
oder dein frisör hat im zunehmenden alter rheuma in den knochen ......
vllt ist es vergleichbar mit golf.
erst der abschlag ohne ball und dann der abschlag mit.
freu dich doch dann schneidet dir dein friseur keine versehentlichen löcher ins haar
.
erst der abschlag ohne ball und dann der abschlag mit.
freu dich doch dann schneidet dir dein friseur keine versehentlichen löcher ins haar

nen rasenmäher schaltest du doch auch nicht erst an, wenn du in hohem gras stehst...
ich meine damit, dass erst die bewegung gestartet wird und dann damit ins gras bzw. in die haare gegangen wird. sonst würde dein friseur ja erst in die haare gehen und dann den schnitt beginnen.
mit der richtigen methode, wie du es beschrieben hast, wird die schnittbewegung vorher "simuliert" um dann direkt unverzüglich an den haaren realisiert werden zu können.
ich meine damit, dass erst die bewegung gestartet wird und dann damit ins gras bzw. in die haare gegangen wird. sonst würde dein friseur ja erst in die haare gehen und dann den schnitt beginnen.
mit der richtigen methode, wie du es beschrieben hast, wird die schnittbewegung vorher "simuliert" um dann direkt unverzüglich an den haaren realisiert werden zu können.