innenraum lackieren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
innenraum lackieren
hi!!!
hab vor mir die türgriffe und so mit so nem granitspray zu lackieren hat we von euch erfahrungen gemacht??
geht das eh net runter???
gruss christoph
hab vor mir die türgriffe und so mit so nem granitspray zu lackieren hat we von euch erfahrungen gemacht??
geht das eh net runter???
gruss christoph
Re: innenraum lackieren
Ich weiß jetzt nicht wie das mit Granitspray ist ... aber ich hab bei mir viele Innenraumteile in Wagenfarbe lackiert und wenn man es anständig macht (Haftvermittler->Lack->Klarlack), dann hält das auch.
hatte das spray auch erst auf einigen teilen.is net so der hit.hab dann alles in wagenfarbe lackiert.sieht besser aus und is leichter zu pflegen 8)
also was lackierfähigkeit angeht und schwierigkeitsfaktor ist das granit das beste und leichteste. denn da musst du nicht auf nasen etc. achten. die verarbeitung ist sau easy! viel leichter als ein normaler lack oder gar lack der noch einen klarlack benötigt. also von der verarbeitung her und der leichtigkeit dessen nur zu empfehlen. es muss einem halt gefallen. (die optik) aber verarbeitungstechnisch....top. (habe damit meine hifi gelackt und war damals was das anbetrifft begeistert. denn bei den innenraum teilen musste ich öfter mal nachlacken und mehrere schichten...was dann immer teurer wird, aber bei granit das sitzt beim ersten mal und man kann sich nicht verlacken dabei)
hab gehört das es sowas bei ATU gibt. Hab aber schon alle ATU's in meiner gegend abgestottert und nüscht gefunden. Kann vielleicht einer mal bei sich gucken ob da sowas ist? es ist nur glitzer ohne farbe. also eine art klarlack mit glitzer effectkalliber44 hat geschrieben:hallo. für mein TID und die mittelkonsole brauche ich nun noch eine farbe. hab mal eine schwarze mit "glizer" gesehen. weis einer wie die heist? oder weis einer eine ähnliche? und wo ich die her bekomme.
danke
Riesen Grosses DANKE
na gut werd mir das mal antun(versuchen)
danke für die antwortn
gruss christoph
danke für die antwortn
gruss christoph
Wie läuft das eigentlich mit granitspray ab ??
habe hehört das man da mit schwarz lacken muss und dann erst granit, stimmt das ??
Gruss
Adrian
habe hehört das man da mit schwarz lacken muss und dann erst granit, stimmt das ??
Gruss
Adrian
Hi,
gibts doch schon fertige Sprays zu kaufen oder? Hab letztens im Baumarkt so Sprays gesehen. Die waren Grundton schwarz und dann bisschen weisses Krümelzeug in der Farbe drin. Eine andere Grundton schwarz und rotes Zeug dabei. Gibts etliche davon. Die waren auch nur so ca um die 7 Goldtaler pro Dose.
Weiss halt net wie sich das z.b. auf der Mittelkonsole macht. Wenn man halt saubermacht und so.
Ich habs schön glatt in Wagenfarbe. Fürs Boxenbrett hab ich auch mal so einen grauen Krümelspray benutzt. Das sah schon geil aus.
Gruss Joki
gibts doch schon fertige Sprays zu kaufen oder? Hab letztens im Baumarkt so Sprays gesehen. Die waren Grundton schwarz und dann bisschen weisses Krümelzeug in der Farbe drin. Eine andere Grundton schwarz und rotes Zeug dabei. Gibts etliche davon. Die waren auch nur so ca um die 7 Goldtaler pro Dose.
Weiss halt net wie sich das z.b. auf der Mittelkonsole macht. Wenn man halt saubermacht und so.
Ich habs schön glatt in Wagenfarbe. Fürs Boxenbrett hab ich auch mal so einen grauen Krümelspray benutzt. Das sah schon geil aus.
Gruss Joki
das heißt wenn ich mir mal mein Armaturenbrett ( das komplette ) in diesen Spray machen lassen will, müsste ich vorher alles glatt schleifen ??
Oder reicht es einfahc nicht die Teile zu säuber, mit Aceton, dann Haftgrund für Kunststoff und dann diesen Spray drauf ?
Gruss
Adrian
Oder reicht es einfahc nicht die Teile zu säuber, mit Aceton, dann Haftgrund für Kunststoff und dann diesen Spray drauf ?
Gruss
Adrian
sachen mit prilwasser sauber machen bissi anschleifen für den halt und evtl. musst du noch nicht mal grundieren bei dem zeug. das ist so dick und deckt so stark. ist evtl. gar nicht mal nötig. aber alles glattschleifen musst du auf keinen fall, der lack ist ja auch nicht glatt sondern rau. kauf mal ne dose und teste das teug einfach mal auf ner rohling spindel oder was dir grad zwischen die finger kommt.
und zum armaturenbrett....das wird ja dann übelst spiegeln...beim sonnenschein blindflug angesagt...
und zum armaturenbrett....das wird ja dann übelst spiegeln...beim sonnenschein blindflug angesagt...