V-Power bringt rein garnichts ausser einem Loch im Geldbeutel, solange der Motor nicht entsprechend abgestimmt ist.
Die meisten modernen Motoren fangen mit allem überhalb 98 Oktan nicht mehr an.
Bei meinem ists grad wurst ob 98 oder 100 Oktan.
Bei 95 merkt man einen Leistungsabfall in den höheren Drehzahlregionen (Sieht man auch deutlich aufm Leistungsdiagramm wo die Klopfregelung den Motor einbremst), merkbarne Mehr- oder Minderverbrauch gibts aber in keinem der Fälle.
Ich tanke eigentlich nie bei Shell, weil ich nicht gewillt bin den 100Oktan-Nepp mitzumachen nur weil die kein normales Super Plus mehr verkaufen wollen. Und wenn die einzige Tanke in der nähe ne Shell ist dann gibts den stinknormalen 95Oktan Sprit, der tuts auch.
"V-Power 95" ist der größte Nepp schlechthin, aber es scheint ja tatsächlich einen Markt dafür zu geben. Frei nach Forrest Gump ("Dumm ist der, der Dummes tut") scheint Shell viel von seinen Kunden zu halten
