Endschalldämpfer X10XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Endschalldämpfer X10XE
Hallo,
habe gerade unter meinen Corsa Bj 97 geguckt und gesehen, dass am Endschalldämpfer das Rohr komplett weggerostet ist.
Wollte nun fragen welchen Endschalldämpfer ich mir genau kaufen soll.
Es gibt ja diverse Anbieter von Ersatzteilen doch bin ich mir nicht sicher ob die was taugen.
Wäre sehr nett wenn ihr mir hier helfen könntet.
vllt weiss ja jemand was ein Orginalendtopf von OPEL kosten würde.
Der Motor ist wie im Titel beschrieben der X10XE also der 1.0l.
Würde auch gerne wissen welche zusätzlichen Teile ich kaufen muss.
Habe schon zwei neue Gummis hier liegen brauch die Klips für die auch noch? Brauch ich ne neue Auspuffschelle?
Würde mich über eine rasche Antwort freuen
Minos
habe gerade unter meinen Corsa Bj 97 geguckt und gesehen, dass am Endschalldämpfer das Rohr komplett weggerostet ist.
Wollte nun fragen welchen Endschalldämpfer ich mir genau kaufen soll.
Es gibt ja diverse Anbieter von Ersatzteilen doch bin ich mir nicht sicher ob die was taugen.
Wäre sehr nett wenn ihr mir hier helfen könntet.
vllt weiss ja jemand was ein Orginalendtopf von OPEL kosten würde.
Der Motor ist wie im Titel beschrieben der X10XE also der 1.0l.
Würde auch gerne wissen welche zusätzlichen Teile ich kaufen muss.
Habe schon zwei neue Gummis hier liegen brauch die Klips für die auch noch? Brauch ich ne neue Auspuffschelle?
Würde mich über eine rasche Antwort freuen
Minos
Re: Endschalldämpfer X10XE
die töpfe bekommste günstig über ebay (qualität sollte soweit stimmen (hört man)) um für mindestens 2 jahre ruhe zu haben. (30-40€ 
schelle wäre nicht schlecht wenns ne neue ist, ansonsten tuts sicher auch die alte, wenn man die noch heile runterbekommt.

schelle wäre nicht schlecht wenns ne neue ist, ansonsten tuts sicher auch die alte, wenn man die noch heile runterbekommt.
Ich habe gerade einen Endschalldämpfer von Walker gefunden für 50 Euro.
Ist Walker zu empfehlen?
Ist Walker zu empfehlen?
nein die sind sehr schnell wieder durch, ernst ist ganz gut, hab mein mittelschalldämpfer von denen.
Von Ernst habe ich jetzt einen für 67 inklusive gefunden.
Sonst gibt es auch noch Bosal die kosten nur 45€
Tut mir leid das ich hier auf Nummer sicher gehen will denn ich habe nicht allzuviel geld derzeitig
Sonst gibt es auch noch Bosal die kosten nur 45€
Tut mir leid das ich hier auf Nummer sicher gehen will denn ich habe nicht allzuviel geld derzeitig
möchtest du denn "nur" nen originalen sag ich mal?
ansonsten könntest du dir ja den von atu für 99€ druntermachen (diebauen ihn dir auch dran)
ansonsten könntest du dir ja den von atu für 99€ druntermachen (diebauen ihn dir auch dran)
. . . es darf ja nix kosten
kann natürlich auch gut sein das das verbindungstück vom msd zum esd durch ist dann brauchst du auch ein MSD neu und 2 schellen 1x eine um den Kat mit dem MSD zu verbinden und 1x schelle um den MSD mit dem ESD zu verbinden, gummis brauchst du nicht da nimmt man die alten weiter und die klips kann man auch wieder verwenden
ratasm wäre noch ne dose WD40 das auch alles auseinander geht
also etweder im Ebay was güstiges suchen:
http://cgi.ebay.de/AUSPUFFANLAGE-AUSPUF ... 240%3A1318
oder bei ATU mal schauen
kann natürlich auch gut sein das das verbindungstück vom msd zum esd durch ist dann brauchst du auch ein MSD neu und 2 schellen 1x eine um den Kat mit dem MSD zu verbinden und 1x schelle um den MSD mit dem ESD zu verbinden, gummis brauchst du nicht da nimmt man die alten weiter und die klips kann man auch wieder verwenden
ratasm wäre noch ne dose WD40 das auch alles auseinander geht
also etweder im Ebay was güstiges suchen:
http://cgi.ebay.de/AUSPUFFANLAGE-AUSPUF ... 240%3A1318
oder bei ATU mal schauen
Ne das Rohr vom MSD ist nicht durch sondern nur das am ESD. Die schelle ist eigentlich noch ok und Gummis habe ich schon neue hier liegen weil ich erst davon ausgegangen bin das die kaputt bzw gerissen wären.
Ich will nicht zu ATU weil das der absolute Drecksladen ist.
Würde halt nur etwas gerne über die Qualität von dem Ernst oder dem Bosal wissen.

Würde halt nur etwas gerne über die Qualität von dem Ernst oder dem Bosal wissen.

das ist wohl erstausrüsterqualität . . .
haste mal ein link zu den ESD´s?
haste mal ein link zu den ESD´s?
stell doch einfach mal ein foto von der kaputten stelle reinMinos hat geschrieben:Ne das Rohr vom MSD ist nicht durch sondern nur das am ESD. Die schelle ist eigentlich noch ok und Gummis habe ich schon neue hier liegen weil ich erst davon ausgegangen bin das die kaputt bzw gerissen wären.
Würde halt nur etwas gerne über die Qualität von dem Ernst oder dem Bosal wissen.![]()