Stinkende Kupplung nach Autobahnfahrt

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CoR$@L!C!oU$

Stinkende Kupplung nach Autobahnfahrt

Beitrag von CoR$@L!C!oU$ »

Hallo Leute, wenn ich auf der Autobahn eine Strecke von Ca.25 km mache und dann Aussteige stinkt meine Kupplung voll ? Habe ne 1.4 Maschine 60 PS

:vertrag:
Speedycorsales
Senior
Re: Stinkende Kupplung nach Autobahnfahrt

Beitrag von Speedycorsales »

sicher das es die Kupplung is?? Oder könnte es auch eine festhängende Bremse sein?? :confused:
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

vllt ist auch die druckplatte fritten und die kupplung rutscht. irgendwas auffälliges beim normalen kuppel? weg ziemlich lang? bei kurzstrecke nichts bemerkt?
CoR$@L!C!oU$

Ne Eigentlich ganz normal !! Weg ist in Ordnung und kuppelt auch vernünftig! Bremse deinke ich wohl auch nicht dann würde die Bremse auch Qualmen, wenn die fest hängen würde (Hatten wir in der Werkstatt mal einen Fall)!
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

probier doch mal aus ob deine kupplung noch taugt:
im stand 3. gang rein, bremse treten und kupplung langsam kommen lassen. geht der motor aus, is die kupplung ok.
ansonsten, es kann vieles stinken an nem auto, z.b. n stück kabelummantelungsgewebe aufm auspuff.
CoR$@L!C!oU$

Meinst du ? Aber dann würde das auch nach normaler Fahrt stinken kann das vielleicht sein das es einfach zu viel für die kupllung ist eingetragen ist 155Km/h Fährt, aber 180-190! Ich denke mal das liegt wohl daran oder? :confused:
titanic33

Beitrag von titanic33 »

CoR$@L!C!oU$ hat geschrieben:Meinst du ? Aber dann würde das auch nach normaler Fahrt stinken kann das vielleicht sein das es einfach zu viel für die kupllung ist eingetragen ist 155Km/h Fährt, aber 180-190! Ich denke mal das liegt wohl daran oder? :confused:
seid wann hat denn die geschwindigkeit mit der kupplung zu tun :confused: ?? die schleift doch während der fahrt nicht kontinuierlich irgendwo dran. sie trennt doch "nur" die zahnräder zum gangwechsel oder täusch ich mich da??? wenn das anders wäre, müsste ja jede woche ne neue kupplung rein. :no:
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

mit der geschwindigkeit hat das nix zu tun. so ne komplung hat n gewissen überlast faktor. die kannste durch erhöhte geschwindigkeit nicht zum stinken bringen.
ich tipp immer noch auf die kuppung das die fritte is. mach einfach den test was tbx sagte.
CoR$@L!C!oU$

Ja mache ich mal morgen muss moin eh basteln wegen clean und so :) ich meld mich !
Banane

Beitrag von Banane »

meine Kupplung gibt langsam aber sicher auch den Geist auf 170tkm (allerdings tiga 1.4) Jedoch muss ich dazu sagen das der "test" recht wenig aussagt...

meine Kupplung stinkt auch (wird nächsten monat auch gemacht) allerdings übersteht sie den Test noch quasi problemlos!

lG Jan
Antworten