Corsa C 1,3 CDTI
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Corsa C 1,3 CDTI
Würd auch sagen das der zu teuer ist ... meiner als Jahreswagen mit ähnlicher Ausstattung hat auch 9250,- gekostet!
Hallo mal ne Frage zwischendrinn, ich hoffe das ist in Ordnung.
Ich bin Fahranfänger und ich möchte mir das genannte Auto, Opel Corsa 1.3 CDTI, kaufen. Ich bin mit diesem schon Probe gefahren, EZ 12/04, 90tkm.
Nun hab ich mir letztens die Frage gestellt, wo eigentlich der Leergang ist, da ich den während dessen nicht gesucht & gefunden habe. Kann es sein dass man da den Ring hochziehen muss und dann nach links unten schalten muss ?
Und zudem fand ich die Schaltung ein bisschen komisch, ich denke man gewöhnt sich daran oder? Wollte mit 40 in eine engere Kurve und konnte nicht in den vierten Schalten glaube ich oder es lag an mir...
Habe auch schon viel von dem Schaltstangen oder wie die jetzt heißen *g* die ca. 150 Euro kosten gehört. Kann das daran liegen?
Was mir noch negativ aufgefallen ist sind die Türen (ist ein 3-Türer), die warn mir so lose. Ist das auch normal?
Vielen dank für ein paar wenige sinnvolle Antworten im voraus.
Ich bin Fahranfänger und ich möchte mir das genannte Auto, Opel Corsa 1.3 CDTI, kaufen. Ich bin mit diesem schon Probe gefahren, EZ 12/04, 90tkm.
Nun hab ich mir letztens die Frage gestellt, wo eigentlich der Leergang ist, da ich den während dessen nicht gesucht & gefunden habe. Kann es sein dass man da den Ring hochziehen muss und dann nach links unten schalten muss ?
Und zudem fand ich die Schaltung ein bisschen komisch, ich denke man gewöhnt sich daran oder? Wollte mit 40 in eine engere Kurve und konnte nicht in den vierten Schalten glaube ich oder es lag an mir...
Habe auch schon viel von dem Schaltstangen oder wie die jetzt heißen *g* die ca. 150 Euro kosten gehört. Kann das daran liegen?
Was mir noch negativ aufgefallen ist sind die Türen (ist ein 3-Türer), die warn mir so lose. Ist das auch normal?
Vielen dank für ein paar wenige sinnvolle Antworten im voraus.
- TheCorsaDoc
- Senior
Hi
Was meinst du mit Leergang??
Keinen Gang drin, oder wie???
Oder Rückwärts???
Für keinen Gang drin einfach den Hebel in keinen Gang reindrücken.....komische frage wenn ich mir das recht überlege...
Ja und rückwärts halt die Arretierung am Schalthebel nach oben ziehen und den Schalthebel in die Position links oben bringen...
Zu den Gängen: Hatte auch damals das Problem, dass die Gänge nicht alle so pralle reingehen. Ist wohl mehr oder weniger normal....
Und was meinst du mit "Türen waren so lose"...das kapier ich nicht.
Achja.....Herzlich Willkommen im Forum
Was meinst du mit Leergang??
Keinen Gang drin, oder wie???
Oder Rückwärts???
Für keinen Gang drin einfach den Hebel in keinen Gang reindrücken.....komische frage wenn ich mir das recht überlege...
Ja und rückwärts halt die Arretierung am Schalthebel nach oben ziehen und den Schalthebel in die Position links oben bringen...
Zu den Gängen: Hatte auch damals das Problem, dass die Gänge nicht alle so pralle reingehen. Ist wohl mehr oder weniger normal....
Und was meinst du mit "Türen waren so lose"...das kapier ich nicht.
Achja.....Herzlich Willkommen im Forum
Ja ich mein ohne Gang.. ich weiß es ist ne komische Frage aber ich hab da nirgends ne Mitte gefunden. Auch wenns komisch klingt, aber ich muss das mir dann nochmal genauer anschaun.
Die Türen sind relativ leicht und wenn man sie zuschlägt hat man Angst dass die kaputt gehen. Mein Bruder meinte das sei bei Opel fast auch normal. Naja ist ja jetzt nicht so das Problem.
Dankeschön =]
Die Türen sind relativ leicht und wenn man sie zuschlägt hat man Angst dass die kaputt gehen. Mein Bruder meinte das sei bei Opel fast auch normal. Naja ist ja jetzt nicht so das Problem.
Dankeschön =]
Hat der 1.3 CDTI 70 PS?
Wenn dem so wäre kann ich nicht nachvollziehen wo der Spaß machen soll.
Motorart R 4
Hubraum 1248 ccm
Aufladung Turbo
PS - UMin 70 PS - 4000/Min
Nm - UMin 170 Nm - 1750/Min
Gewicht 1149 kg
0 - 80 km/h 9,6 s
0 - 100 km/h 15,0 s
0 - 120 km/h 23,2 s
0 - 130 km/h 27,5 s
So hab ichs nun gefunden bei
http://www.einszweidrei.de
Motorart R 4
Hubraum 1248 ccm
Aufladung Turbo
Gewicht 1149 kg
0 - 80 km/h 9,6 s
0 - 100 km/h 15,0 s
0 - 120 km/h 23,2 s
0 - 130 km/h 27,5 s
http://www.einszweidrei.de
Ja hier in diesem Beitrag gehts wohl um diesen ;-)
Jeder hat seine Meinung, ich brauche keine 200ps als 18jähriger fahranfänger mit wenig erfahrung.. wenn ich den zu schrott fahr tut mir das mehr leid als mit dem da.
Jeder hat seine Meinung, ich brauche keine 200ps als 18jähriger fahranfänger mit wenig erfahrung.. wenn ich den zu schrott fahr tut mir das mehr leid als mit dem da.
Ich sag ja gar nix. Ich hab mich nur gewundert, dass hier gesagt wird der geht so gut.
Ich konnts mir nur schlecht vorstellen.
Ich konnts mir nur schlecht vorstellen.
also die sogenannte "mitte" ist eigentlich immer zwischen dem 3. und 4. gang aber sowas lernt man doch schon in der fahrschule?!?!
@amos mein vater hat den 1.3cdti und ich muss sagen das es schon spass macht damit zufahren (für anfänger) und der zieht 5mal besser als mein 1.0 12v, obwohl der andere auch "bloß" 12PS mehr hat...
@amos mein vater hat den 1.3cdti und ich muss sagen das es schon spass macht damit zufahren (für anfänger) und der zieht 5mal besser als mein 1.0 12v, obwohl der andere auch "bloß" 12PS mehr hat...
also ich fahre den 1,3er udn er mahct tierisch spaß!
wenn man langeweile aht kann mand en auch gut noch "chippen"!
geht gut ab der kleine! also tausend mal spritziger als ein 1,0 / 1,2 oder 1,4er!!!
habe se schon gefahren! vorteil beim 1,3er gegenüber dem 1,7er ist z.b. die steuerkette!
ansonsten 1,7er auch geilo!
ich kann den mototr nur empfehlen!
wenn man langeweile aht kann mand en auch gut noch "chippen"!
geht gut ab der kleine! also tausend mal spritziger als ein 1,0 / 1,2 oder 1,4er!!!
habe se schon gefahren! vorteil beim 1,3er gegenüber dem 1,7er ist z.b. die steuerkette!

ich kann den mototr nur empfehlen!
- greenflash79
- Senior
Ja doch macht er wirklich. mein EX 1,4 16v Tigra hatte im Anzug Keine Changse weck zu kommen,Erst ab 120Tmh und meine Freundin ist den 1,3CDTI gefahren (Fährt in) Alles klar?amos hat geschrieben:Hat der 1.3 CDTI 70 PS?
Motorart R 4
Hubraum 1248 ccm
Aufladung Turbo
Gewicht 1149 kg
0 - 80 km/h 9,6 s
0 - 100 km/h 15,0 s
0 - 120 km/h 23,2 s
0 - 130 km/h 27,5 s
www.einszweidrei.de
Na aber mal im Ernst er hat ja nur 70Ps aber die gehen wirklich gut.Eins ist aber komisch Verbrauch liegt immer bei 5L ob langsam oder zügig (nicht quählen)