GSI-Radlaufleisten und Schweller an "normalen" Cor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
GSI-Radlaufleisten und Schweller an "normalen" Cor
Hallo! Könnt ihr mir mal sagen, was an den Radläufen und den Schwellern des GSI's anders ist? Kann ich ich die auch an einen Corsa mit kleinerem Motor schrauben? Wagen ist Bj. 11/99. Für Hilfe wäre icht echt dankbar!
MFG Stefan
MFG Stefan
Re: GSI-Radlaufleisten und Schweller an "normalen" Cor
der unterschied ist, dass die radlaufleisten lackiert waren, bzw. dafür ausgelegt sind (die "normalen" kannste aber na klar auch lacken).
die Schweller passen natürlich auch! Nur das Stück am Ende, da wo es "hoch" geht, das würde bei Dir mit den "normalen" Radlaufleisten nicht passen, müsstest Du halt entweder so bearbeiten, dass es passt (untere Stück abschneiden) Oder Du nimmst gleich die Leisten vom GSI, die sind da nämlich kürzer...!
Aber ansonsten wüsste ich so spontan nich, warum das nich gehn sollte ;-)
MfG F!r3
edit:
achja...wegen dem "kleineren Motor"...das könnte ja vielleicht noch Probleme geben...die GSI-Teile sind ja eigentlich nicht für solche kleinen PS-Zahlen ausgelegt...nicht, dass die zu wenig Luft bekommen und dann abfaulen oder so...hmm, wer kann denn da mal was zu sagen ;-)
die Schweller passen natürlich auch! Nur das Stück am Ende, da wo es "hoch" geht, das würde bei Dir mit den "normalen" Radlaufleisten nicht passen, müsstest Du halt entweder so bearbeiten, dass es passt (untere Stück abschneiden) Oder Du nimmst gleich die Leisten vom GSI, die sind da nämlich kürzer...!
Aber ansonsten wüsste ich so spontan nich, warum das nich gehn sollte ;-)
MfG F!r3
edit:
achja...wegen dem "kleineren Motor"...das könnte ja vielleicht noch Probleme geben...die GSI-Teile sind ja eigentlich nicht für solche kleinen PS-Zahlen ausgelegt...nicht, dass die zu wenig Luft bekommen und dann abfaulen oder so...hmm, wer kann denn da mal was zu sagen ;-)
Also haben die GSI-Radlaufleisen hinten auch nur 5 Muttern statt 6, weil sie kürzer sind?! Wie wird denn dieses kleine Stück, dass dann hoch geht, befestigt?
Ich kann Dir auch nur empfehlen, die GSi Radlaufleisten zu nehmen, da Du dann nichts anpassen musst und das ganze gut zusammenpasst.
Zu den GSi-Schwellerleisten ist noch zu sagen, dass dafür in deinen Schweller einige Nieten angebracht werden müssen in die die Leisten dann eingeklipst werden, ist also ganz schön Arbeit, weil das ja auch mit den Abständen richtig hinhauen muss!
Zu den GSi-Schwellerleisten ist noch zu sagen, dass dafür in deinen Schweller einige Nieten angebracht werden müssen in die die Leisten dann eingeklipst werden, ist also ganz schön Arbeit, weil das ja auch mit den Abständen richtig hinhauen muss!
Hm, warum ausgerechnet GSI? Gibt doch viele andere hübsche Schweller, die billiger sind und einfacher zu befestigen sind.
MfG, Michael.
MfG, Michael.
das ist wohl reine geschmackssache...hilft dem fragenen aber net weiter!Waldbrand hat geschrieben:Hm, warum ausgerechnet GSI? Gibt doch viele andere hübsche Schweller, die billiger sind und einfacher zu befestigen sind.
MfG, Michael.
das heißt dann quasi die gsi schweller werden angebort oder? hatt das schonmal jemand selbst gemacht?
gebohrt, die halteclips mit den nieten befestigt... hab ich schon gemacht!Zero hat geschrieben:das heißt dann quasi die gsi schweller werden angebort oder? hatt das schonmal jemand selbst gemacht?
Ist das denn großer Aufwand?Compact850V hat geschrieben:gebohrt, die halteclips mit den nieten befestigt... hab ich schon gemacht!Zero hat geschrieben:das heißt dann quasi die gsi schweller werden angebort oder? hatt das schonmal jemand selbst gemacht?
Naja, den Schrott von E-Bay will ich mir nicht dranbauen...
Außerdem sind die Sachen lackierfähig (v.a. die Radlaufleisten) und die Opel-Klamotten dürften besser passen als Zubehörteile...
auch von Rieger hab ich schon schlechtes gehört...
Außerdem finde ich die GSI-Sachen ganz nett.
Ach, und kann ´mir noch jemand was zu der Schraubenzahl der Radlaufleiste hinten (5 statt 6 Muttern) sagen?
Für eure Hilfe bin ich echt dankbar!
Finde das Forum echt genial!!!Wollte ich nur mals sagen!
Für eure Hilfe bin ich echt dankbar!
Finde das Forum echt genial!!!Wollte ich nur mals sagen!