Gewindefahrwerk eintragen

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

aloha_89
Senior

Re: Gewindefahrwerk eintragen

Beitrag von aloha_89 »

Klar die kleben auffer Straße als würden sie auf Schienen fahren, aber wie Alchemist schon geschrieben hat, die Dinger sind ja ma sauleicht zu übersehen/-fahren...
Ich weiss zwar auch nich wie die sich im Straßenverkehr fahren, aber ich kann mir vorstellen, dass es son Teil ganz schnell ma aus ner Kurve haut, wenn da nen paar Bodenwellen sind... Man hoppelt ja schon in ner "ordentlich" asphaltierten Halle wie sonstwas.
Kann ich mir so vorstellen, hab noch kein Go-Kart auf ner normalen Straße bewegt. Vlt hat das ja schonma jmd?!

mfg aloha
Andy Deluxe
Senior

Beitrag von Andy Deluxe »

aber die wiegen ja auch weniger als eine tonne.
evtl gibt es da paragraphen...
wie auch immer...macht euch SELBER schlau und verlasst euch nicht auf die aussagen des tüvs. Die strafen bleiben nämlich an EUCH hängen und sonst an niemanden.
Splitter

Beitrag von Splitter »

mal nochma ne frage..

was wäre denn die max. tieferlegung an der VA sodass man die Lichtaustrittskanten grenze einhält?

also wie tief in mm kann man max an der VA?

gruß
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

mess doch einfach nach. wenn du ne serienaustrittskante von 56cm hast, dann kannste deine kiste um 6 cm tieferlegen.
Splitter

Beitrag von Splitter »

wo mess ich die denn?
hab jetz verschiedene varianten über google gefunden.. aber keine eindeutige?!
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

wenn du serienscheinwerfer hast, dann ist die lichtaustrittsunterkante auf gleicher höhe, wie das scheinwerferglas. also die kante unten.
bei angel eyes sieht man richtig, wo der lichtkegel austritt.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

du kannst auch einfach von der reflektorunterkannte ausgehen. den erkennt man ja auch durch des streuglas.
Andy Deluxe
Senior

Beitrag von Andy Deluxe »

oder du machst einfach das licht an, stellst dein meterstab davor und misst einfach von boden bis zur lichtaustrittskante. siehst ja wo das licht auf den meterstab auftrifft.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

an-tigra-vity hat geschrieben:wenn du serienscheinwerfer hast, dann ist die lichtaustrittsunterkante auf gleicher höhe, wie das scheinwerferglas. also die kante unten.
bei angel eyes sieht man richtig, wo der lichtkegel austritt.
Stimmt leider nicht, der Reflektor ist je nach Scheinwerfereinstellung 1-2 cm höher als die Unterkante des Scheinwerferglases..
Shardy

Beitrag von Shardy »

Hallo....

hab mal ne frage... ich hab bei meinem tigra mit serienfeder schon ne höhe der scheinwerfer unterkante von 52..... hatte mir nun nen gewinde gekauft........ da geht ja mal kaum was von der höhe dann.... kennt einer nen tüv in nrw raum bergischesland der beim eintragen net drauf achtet ? gruß shardy
Antworten