Für Hanauer und Umgebung
Re: Für Hanauer und Umgebung
komme zwar aus frankfurt, aber vorbeischauen würde ich auch mal. vorausgesetzt das es mitm termin passt natürlich 

Oha, weiss ja nich welche Posts du gelesen hast, aber ich glaube niemand hat was gegen den Eintritt gesagt. Ich hab zB auch nur das selbe gemeint wie Mibo, da du was davon geschrieben hast, dass man sich, wenn man was nich kann, gegen kleines Geld helfen kann. Vielleicht hab ich´s auch nur falsch verstanden.
Bin zB auch grade dabei ne "party" zu planen, nein keine von dir angesprochene "10mannkellerparty" mehr so richtung >6000euro-abi-party
Aber ich wünsch die auf jeden Fall viel Erfolg bei der Planung.
Macht denn ma fleißig Photos wenn es soweit is.
mfg aloha
ps: nich immer gleich beleidigt sein wenn ma jmd was schreibt was einem selber nich so gefällt
Bin zB auch grade dabei ne "party" zu planen, nein keine von dir angesprochene "10mannkellerparty" mehr so richtung >6000euro-abi-party

Aber ich wünsch die auf jeden Fall viel Erfolg bei der Planung.
Macht denn ma fleißig Photos wenn es soweit is.
mfg aloha
ps: nich immer gleich beleidigt sein wenn ma jmd was schreibt was einem selber nich so gefällt

aloha_89 ich bin nicht beleidigt...nur du weisst ja auch durch deine planung auch am besten was da für kosten auf einen zu kommen..
aber ich denke mal wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet..
aber wie gesagt habe es vor und werde dann mal weiterposten wie es mit den vorbereitungen läuft.. weil es soll ja keine Corsa-tigraminitreffen werden sondern schon ein kleines event in hanau ;-)
mfg michi
aber ich denke mal wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet..
aber wie gesagt habe es vor und werde dann mal weiterposten wie es mit den vorbereitungen läuft.. weil es soll ja keine Corsa-tigraminitreffen werden sondern schon ein kleines event in hanau ;-)
mfg michi
Sorry...aber das war wieder so klar, dass solche Postings nach einer Idee kommen...
Jemand sagt, er will ne Schrauberparty veranstalten, schon blöken die Ersten rum "besoffen am Fahrwerk und an den Bremsen schrauben", "Geld mitnehmen" blablabla...Nix gegen Mibo oder sgtsaad oder andere...Aber Leute nehmt sowas doch mal vernünftiger auf...Ist mir klar, dass Vieles davon Spaß ist...aber das tut doch der Sache nicht gut.
Würde bei sowas auch vorbei schauen...aber für mich ist es zu weit.
Klingt nach ner guten Idee...
Wird nur sicher nicht einfach werden, zwecks Hallenmöglichkeit usw...
Dann hätteste da auch noch das Problem, dass es grad recht kalt ist draußen und da niemand in ner unbeheizten Hallen, seine Musik verbauen will!^^
Wäre also vielleicht was für's Frühjahr, denke ich...
Kenne das Problem mit den Kosten und der Mühe...Haben auch schon ein paar Mal ein Treffen im Verein organisiert...
@aloha89
6000Mann Abi-Party....
Ähm...es ist ja wohl was Anderes, wenn man im Vorfeld weiß, wieviele Leute kommen, als wenn man was "auf gut Glück" organisiert.
mfg
Jemand sagt, er will ne Schrauberparty veranstalten, schon blöken die Ersten rum "besoffen am Fahrwerk und an den Bremsen schrauben", "Geld mitnehmen" blablabla...Nix gegen Mibo oder sgtsaad oder andere...Aber Leute nehmt sowas doch mal vernünftiger auf...Ist mir klar, dass Vieles davon Spaß ist...aber das tut doch der Sache nicht gut.

Würde bei sowas auch vorbei schauen...aber für mich ist es zu weit.

Klingt nach ner guten Idee...
Wird nur sicher nicht einfach werden, zwecks Hallenmöglichkeit usw...
Dann hätteste da auch noch das Problem, dass es grad recht kalt ist draußen und da niemand in ner unbeheizten Hallen, seine Musik verbauen will!^^
Wäre also vielleicht was für's Frühjahr, denke ich...

Kenne das Problem mit den Kosten und der Mühe...Haben auch schon ein paar Mal ein Treffen im Verein organisiert...
@aloha89
6000Mann Abi-Party....
Ähm...es ist ja wohl was Anderes, wenn man im Vorfeld weiß, wieviele Leute kommen, als wenn man was "auf gut Glück" organisiert.

mfg
aloha_89 hat geschrieben: >6000euro-abi-party
ice tiger hat geschrieben: 6000Mann Abi-Party....
na fällt dir was auf ^^
Huch...Verschrieben...^^
6000 €-Abiparty....wobei man aber trotzdem vorher weiß, wieviele Leute da kommen.
mfg
6000 €-Abiparty....wobei man aber trotzdem vorher weiß, wieviele Leute da kommen.

mfg
- blackdevil2k1
- Senior
Also ich muss da mal an etwas an euren Verstand appelieren. So schön sich die Idee villeicht auch anhört, so schwachsinnig ist sie in dieser Form auch. Ich verstehe unter Party eine heitere ausgelassene Stimmung.
Am Auto "schrauben" ist aber nicht heiter und ausgelassen sondern etwas das mit gewissenhaftigkeit durchgeführt werden sollte, egal an welchen Systemen des Autos. Alleine durch Musik wird die Konzentration um bis zu 20% verringert.
Die Idee, sich zu treffen um nebeneinander an den Autos zu basteln und sich über die Schultern zu schauen ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber das mit Party zu verbinden finde ich etwas verantwortungslos. Entweder das eine oder das andere.
Keine Frage es ist auf jeden Fall förderlich die Gemeinschaft zu stärken und sich gegenseitig zu Helfen das vermeidet unnötige Kosten und eventuell sind ja gelernte KFZler unter uns die dann mit echten Tipps aushelfen können.
Aber bitte nicht unter dem Begriff und Gedanken "Party"
Denkt nochmal über die Idee nach.
Am Auto "schrauben" ist aber nicht heiter und ausgelassen sondern etwas das mit gewissenhaftigkeit durchgeführt werden sollte, egal an welchen Systemen des Autos. Alleine durch Musik wird die Konzentration um bis zu 20% verringert.
Die Idee, sich zu treffen um nebeneinander an den Autos zu basteln und sich über die Schultern zu schauen ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber das mit Party zu verbinden finde ich etwas verantwortungslos. Entweder das eine oder das andere.
Keine Frage es ist auf jeden Fall förderlich die Gemeinschaft zu stärken und sich gegenseitig zu Helfen das vermeidet unnötige Kosten und eventuell sind ja gelernte KFZler unter uns die dann mit echten Tipps aushelfen können.
Aber bitte nicht unter dem Begriff und Gedanken "Party"
Denkt nochmal über die Idee nach.
wie wärs denn mit tagsüber schrauben und DANACH party.
und warum verbinden hier die meisten alle party gleich mit hemmungslosem saufen? gehts bei euch nicht anders?
und warum verbinden hier die meisten alle party gleich mit hemmungslosem saufen? gehts bei euch nicht anders?
Das ist nicht offiziell bewiesen...außer mit ein paar Pseudostudien...Alleine durch Musik wird die Konzentration um bis zu 20% verringert.

Es gibt sogar Leute, die unter Einfluss von Musik besser arbeiten können!
Und mal ehrlich...n Bier nebenbei und ein bissl Musik läuft bei mir beim Schrauben auch...
Verstehe jedoch deine Besorgnis und weiß was du meinst...aber ich denk mal in DEM Rahmen einer "Party" soll das ganze wohl auch nicht statt finden...
mfg
Jojo81 hat geschrieben: und warum verbinden hier die meisten alle party gleich mit hemmungslosem saufen? gehts bei euch nicht anders?
Wie jetzt, dass geht auch anders?

ice tiger hat geschrieben: Und mal ehrlich...n Bier nebenbei und ein bissl Musik läuft bei mir beim Schrauben auch...
Ohne Musik macht das basteln auch nur halb soviel Spaß