sgtsaad hat geschrieben:Ich glaub der mibo wars![]()
![]()
Sauf ned soviel dann kannst dich auch noch an das ein oder andre erinnern

sgtsaad hat geschrieben:Ich glaub der mibo wars![]()
![]()
wenns nur das saufen währ ^^Speedycorsales hat geschrieben:Sauf ned soviel dann kannst dich auch noch an das ein oder andre erinnern![]()
Sorry aber du reitest dich immer weiter rein in das "nichtswissenunddennochfresseoffenhaben"Stev'sTigra hat geschrieben:gleichfalls, merkt man gerade an deiner sinnvollen Antwort
Was wird hervorgerufen wenn die Zinnschicht bis aufs Metall beschädigt wird sobald diese Stelle mit Wasser in Berührung kommt?
- ein Lokalelement
Welchen Vorgang begünstigt ein Lokalelement?
- die Korrossion
Was passiert mit dem Eisen?
- da es unedler als Zinn ist, wird nicht die schützende Zinnschicht oxidiert, sondern die Oxidation des Eisens begünstigt
Corsa A hat geschrieben:Sorry aber du reitest dich immer weiter rein in das "nichtswissenunddennochfresseoffenhaben"
Wenn du net weisst wann und warum mann zinnt -> kopf zu.
Aber,ich glaub mit DIR muss ich net "battlen"![]()
Stev'sTigra hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich dir das jetzt so sagen muss und deine kleine heile Welt störe, aber das was ich geschrieben habe stimmt.
Deswegen habe ich alles bei mir verzinken lassen.
Woher weiß ich es?
Vielleicht daher, dass ich Chemie studiere. Aber egal, mir gehts aufn Keks, dass ich mich vor Unwissenden rechtfertigen muss.
Nachlesen kannst du alles was ich geschriebe habe im:
Riedel / Janik - Anorganische Chemie, 7. Auflage, S. 366-367
Edit:
Alternativ kannst du das auch hier durchlesen:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://wp1079960.wp114.webpack.hosteurope.de/contents/media/lokalelement.jpg&imgrefurl=http://wp1079960.wp114.webpack.hosteurope.de/contents/de/d57.html&usg=__TYpiS7QoCfxcnSB2sFxQ44xTb7Q=&h=136&w=392&sz=15&hl=de&start=7&um=1&tbnid=1KT4rVxMNBpFXM:&tbnh=43&tbnw=123&prev=/images%3Fq%3Dlokalelement%2Bkorrosion%26um%3D1%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26sa%3DN
genau um das geht es,er hat einfach 0 ahnung für was man zinn verwendet.blobberio hat geschrieben:ich muss kurz mal einwerfen: was ist besser, ne 1 cm Schicht Spachtel um ne Beule zu beseitigen oder Zinn um die Form wieder zu geben?![]()
Es gibt keine Beule, die man nicht wieder fast rausbekommt. Dazu sollte jeder Karosseriebauer in der Lage sein und es gibt dazu genug Verfahren, die man verwenden kann.Corsa A hat geschrieben:genau um das geht es,er hat einfach 0 ahnung für was man zinn verwendet.
wer schon zink und zinn vergleicht.
Zinn wird nicht verwendet um die karosse vorm rosten zu schützen,sondern um auf metall ein metall aufzutragen anstatt spachtelmasse.
Red dich net sondern steh einfahc daszu dass du dünnschiss gelabert hast.Stev'sTigra hat geschrieben:Es gibt keine Beule, die man nicht wieder fast rausbekommt. Dazu sollte jeder Karosseriebauer in der Lage sein und es gibt dazu genug Verfahren, die man verwenden kann.
Vor Zinn schrecken die meisten zurück, weils halt schnell nach hinten losgehen kann. Außerdem ne Tür oder so kann man auch tauschen wenn ich mir den Schaden so ansehe.
Außerdem wieviel Zinn willst du auftragen, um ne Beule rauszubekommen?
Die Antwort ist so vollkommen Korrekt , ABER :Stev'sTigra hat geschrieben: Was wird hervorgerufen wenn die Zinnschicht bis aufs Metall beschädigt wird sobald diese Stelle mit Wasser in Berührung kommt?
- ein Lokalelement
Welchen Vorgang begünstigt ein Lokalelement?
- die Korrossion
Was passiert mit dem Eisen?
- da es unedler als Zinn ist, wird nicht die schützende Zinnschicht oxidiert, sondern die Oxidation des Eisens begünstigt