benzindruck beim c18nz

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Martin770

benzindruck beim c18nz

Beitrag von Martin770 »

hallo
weiß jemand wievie bar an der düse sein muss?
Icebreaker-
Senior

Re: benzindruck beim c18nz

Beitrag von Icebreaker- »

Die Daten habe ich noch nirgends gelesen. Da kannst höchstnes was beim Boschdienst, oder so werden. Aber warum willst die wissen? Messen kannst den eh nicht ohne Prüfstand.
Martin770

Beitrag von Martin770 »

mein winter auto geht nicht mehr. es bekommt zwar beim starten kurz benzin dann kommt nichts mehr. heute habe ich den benzindruck gemessen 0,8 bar bischen wenig oder?
blauercorsa

Beitrag von blauercorsa »

hi, habe gerade im vectra forum nachgeschaut laut einer aussage bringt die normale pumpe ca 1 bar.
eine eines 16v bringt jedoch 3 bar wenn du nen höheren druck wünschst.
mfg dominik

normale multec enspritzung oder? bei multec hast ca. 0,75-1,00bar.
blauercorsa

Beitrag von blauercorsa »

habe noch was gefunden im glaube im astra forum:

Benzindruck

tach nochmal,

den pumpendruck keine ahnung ob der überhaupt angegeben wird, die fördermenge sollte so bei, ich glaube 2 L/min , liegen, das kannst du messen indem du den benzinschlauch auf der rechten seite des einspritzgehäuses abklemmst und bei laufendem motor das ausfließende benzin aus diesem schlauch in einem meßgefäß auffängst und die etwaige menge in einer bestimmten zeit (30 sek. oder so)ermittelst..........

der benzindruck, den der wahrscheinlich bei dir defekte regler reglet hält den benzindruck bei 0,76bar, zumindest bei multec, also auch bei dir(ich gehe jetzt mal von meinem motor aus, der hat auch eine multec.....
Martin770

Beitrag von Martin770 »

ok, dann komm ich ja mit den 0,8 bar doch ganz gut hin.
an was kann es noch liegen das ich keinen sprit mehr bekomme.
kw sensor?
Icebreaker-
Senior

Sorry, habe mich verlesen bei deiner Frage, dachte du meintest die Düsen selber.

0,8 müßte ausreichend sein.
Also, du orgelst und es kommt bezin, aber dann hört es auf, oder wie soll man das verstehen?

Kraftstoff wird nur gefördert, solange der Motor dreht. Sprich orgelt, oder laüft. Bestrome sonst doch mal die Kraftstoffpume fremd und teste dann. Wenn er dann läuft, ist es das Kraftstoffpumpenrelais, Steuergerät,.....

Oder ganz einfach Spritfilter. Wenn du aber sagst, es kommt dann garnichts mehr, wird das Spritpumpenrelais nicht weitergeschaltet, oder es ist defekt.
Martin770

Beitrag von Martin770 »

also hab nochmal geschaut. wenn ich die vorlaufleitung an der dk abziehe kommt spritt, also wird die düse nicht mehr bestromt.
kann es sein dass ein sensor defekt ist, und dass steuergerät meint dass der motor nicht dreht? denn am anfang kommt noch sprit.
ach ja, kann ich die düse fremd bestromen damit ich schauen kann ob es daran liegt?
Icebreaker-
Senior

Endweder hängt deine Düse, oder sie bekommt garnicht erst den Befehl zu öffnen. Ich gehe vom zweiten aus, aber man weiß ja nie. Mess mal, ob irgendwas am Stecker von der Düse ankommt.
Falls nicht, hat der Motor ja irgenwo einen Hallgeber, oder so. Habe von c18nz leider nicht so den Plan, da ich davon keinen im Bekanntenkreis habe.
Corsa1957

Beitrag von Corsa1957 »

was aber auch sein könnte ist, das der Kurbelwellensensor kaputt ist. Auf jeden Fall Hallgeber und KW-Sensor mal prüfen.
Antworten