Komischer Reflektor in Klarglas Scheinwerfer

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jojo81
Senior

Re: Komischer Reflektor in Klarglas Scheinwerfer

Beitrag von Jojo81 »

kannste ja auch nicht mit nem umbau vergleichen, wo alles in den papierenb steht. aber bei den scheinwerfern ist nur ne e nummer drauf und kein papier auf dem steht: "auf keinen fall käppchen entfernen" das mekt kein mensch.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

ja nee schon allein weil es die leuchten ganz normal ohne kappe gibt. das ist quasi nur ein zusatz und keine auflage für das e-prüfzeichen.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

darky1987 hat geschrieben:die manipulation am scheinwerfer könnte böse folgen in der nächsten kontrolle nach sich ziehen...
der war gut.. :roll: :roll:

ob die kappe da nun is oder nich... und die grünen wissen sicherlich eh nich obs die sw mit oder ohne diese kappe gibt
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

die wenigstens leute sehen bei denen überhaupt, dass es keine serienscheinwerfer sind
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

aber mal was anderes, es gab/gibt doch so plastik(durchsichtig) schutzkappen von opel dei man quasie als steinschlagschutz don den scheinwerfer scrauben/stecken kann weiss einer obs die noch gibt? bzw hat ne teilenummer?
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

hmmm ich kann mir was schlimmeres vorstellen als die kappe aber so wie ich das grad gesehn hab ist die scheibe doch nur mit klipsen fest ... kappe abschauben steuscheibe (vieleicht auch festgeklebt dann die gleiche methode wie bei AE´s LED wechseln)abnehmen kappe rausnehmen ...

... aber ein prob könnte die kappe werden wenn du auf Xenon Kit umrüsten willst ... oder? .... hat wer erfahrung damit?(also kappe + Xenon Kit)
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Sardonic hat geschrieben:hmmm ich kann mir was schlimmeres vorstellen als die kappe aber so wie ich das grad gesehn hab ist die scheibe doch nur mit klipsen fest ... kappe abschauben steuscheibe (vieleicht auch festgeklebt dann die gleiche methode wie bei AE´s LED wechseln)abnehmen kappe rausnehmen ...

... aber ein prob könnte die kappe werden wenn du auf Xenon Kit umrüsten willst ... oder? .... hat wer erfahrung damit?(also kappe + Xenon Kit)
die sw gläser sind noch geklebt ^^ nur die klammern lösen reicht nich..

ich hab bi xenon drin und hab auch die kappe und das is kein problem
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

jo danke mibo gute info ...denn ich persöhnlich finde die mit kappe sogar schöner .... und mag auch vieleicht welche holen.

.... öhm zum geklebt auch das kann man lösen .... ohne den scheinwerfer zu zerstören so wie ich das der AE reparaturanleitung entnommen hab
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

jep mit der backofen methode ;)
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Ich kann nur eine Erfahrung mit meinem Motorradscheinwerfern posten. Die US-Scheinwerfer, welchen in meinem Bike verbaut sind, haben auch solche Kappen vor den Glühlampen. Mir hat es durch Vibrationen und zu offtes Wheeliefahren mal so ne Kappe abvibriert und danach hat das Licht gestreut wie verrückt...
Antworten