Weils den ersten Kanal bereits zerlegt hat... :-( Aber naja, neuer Kopf und erstmal gut...
Zu den Radnaben, wieviele Leute fahren bitte ausgespindelt? Ich meine OK, ist auch ne gute Lösung, ist sogar die "schönere", habe hier die Erfahrung gemacht mit den BigBlock Fahrern, dass die hier im Norden keine Probleme damit haben. Mag vielleicht sein, dass viele die Teile "kantig" abdrehen, so haben wir zum Bleistift ne "Fase" in den Übergängen, um keine Sollbruchstellen zu haben. Ist meiner Meinung nach schon vernünftig gemacht. Natürlich kann immer was passieren, aber mal ganz im Ernst, wer hier zum Beispiel nen Turbo fährt mit ner Evo280 oder ähnliches,... Überlegt mal, wie stabil die Konstruktion mit Zugstreben und Stabi wirklich ist....
Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus, die Nabe bricht... Dann wird sie immernoch von einer Antriebswelle gehalten, die von einer Mutter mit minimum 280NM gehalten wird, welche per Splint gesichert ist.... Die Gefahr eines platzenden Reifen ist da meiner Meinung deutlich höher
Sicherlich will ich meine Frau nicht ins Grab befördern
Mit dem Motor konnten wir auch nicht mehr warten, da sie das Auto braucht, und der alte mehr als 1 Liter auf 150KM an Öl gefressen hat.
P.S. Die Bremsen waren schon 3 Monate vorher eingebaut... Soviel zum Thema Sicherheit...
Fummy hat geschrieben:Ich hatte damit auch keine Probleme...N Kumpel auch nicht! Und ich kenn noch ein paar die mit dieser Variante absolut keine Probleme haben