Fragen zum Thermostatwechsel
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Fragen zum Thermostatwechsel
Hallo,
bei unserem 2005er Corsa 1.0 12V ist das Thermostat hin.
Wollte am Wochenende bei gehen und es tauschen, aber leider habe ich nicht die passende Nuss für die Schrauben.
Weiß jemand zufällig was für eine Nuss ich für die Thermostatschrauben brauche? Sihet irgendwie aus wie torx - bin mir aber nicht 100%ig sicher und ich weiss auch nicht welche Größe das ist.
Wäre super, wenn mir jemand nen Tip geben könnte!
Gruss
Björn
bei unserem 2005er Corsa 1.0 12V ist das Thermostat hin.
Wollte am Wochenende bei gehen und es tauschen, aber leider habe ich nicht die passende Nuss für die Schrauben.
Weiß jemand zufällig was für eine Nuss ich für die Thermostatschrauben brauche? Sihet irgendwie aus wie torx - bin mir aber nicht 100%ig sicher und ich weiss auch nicht welche Größe das ist.
Wäre super, wenn mir jemand nen Tip geben könnte!
Gruss
Björn
Re: Fragen zum Thermostatwechsel
Du kannst auch anstelle von der Troxnuss eine 10er Nus nehmen. Geht eigentlich bei den kleinen Schrauben.
Jo,habe es auch mit ner normalen Nuss hinbekommen.Die sind ja nicht bombenfest angezogen.
Etwas verspätete Antwort, aber danke nochmal für die Tips.
Habe mir eine 10er Torxnuss besorgt. Ging ohne Probleme zu wechseln. Die Kühlwasseranzeige geht etwas schneller auf Temperatur, aber so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht(Heizungsluft könnte wärmer sein, Kühlwasser lt. Anzeige zwischen 80 - 85°C).
Das neue Thermostat schaltet aber auch richtig durch, merkt man an den Kühlwasserschläuchen die dann schön warm werden.
werde wohl nochmal damit in die Werkstatt müssen, es sei denn jemand hat noch eine Idee was es sein könnte?!
Gruss
Björn
Habe mir eine 10er Torxnuss besorgt. Ging ohne Probleme zu wechseln. Die Kühlwasseranzeige geht etwas schneller auf Temperatur, aber so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht(Heizungsluft könnte wärmer sein, Kühlwasser lt. Anzeige zwischen 80 - 85°C).
Das neue Thermostat schaltet aber auch richtig durch, merkt man an den Kühlwasserschläuchen die dann schön warm werden.
werde wohl nochmal damit in die Werkstatt müssen, es sei denn jemand hat noch eine Idee was es sein könnte?!
Gruss
Björn
Wo ist das Thermostat etc beim 1,2er???ß
Hey Leute hab in der Suche nix brauchbares gefunden... irgendwie scheint keiner n problem damit zu haben das teil zu finden.... Ich habe nen 1,2l 75 ps c corsa und wollte fragen wo das thermostat sitzt und ob man das so relativ einfach wechseln kann und was man evtl beim ein oder ausbau beachten muss.... Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... Danke
zusammengeführt...
Nabend!
Das Teil sitzt ziemlich genau, wenn du vor deinem Auto stehst links vorne am Motor. Wenn ich Zeit finde such ich mal nen Bild raus.
Zu wechseln ist es relativ einfach.
Ich würde vorher das Kühlwasser ablassen (am Kühler den roten Stopfen aufdrehen).
Ansonsten altes raus, neues rein, Kühlwasser wieder rein und gut ist.
MfG
Das Teil sitzt ziemlich genau, wenn du vor deinem Auto stehst links vorne am Motor. Wenn ich Zeit finde such ich mal nen Bild raus.
Zu wechseln ist es relativ einfach.
Ich würde vorher das Kühlwasser ablassen (am Kühler den roten Stopfen aufdrehen).
Ansonsten altes raus, neues rein, Kühlwasser wieder rein und gut ist.
MfG