Tigrazippe hat geschrieben:Huhu, also ich hab in meinem Tigra auf beiden Seiten die 3-Punkt Schrothgurte und die muss man nicht eintragen, wenn die Orginalsitze drin bleiben, ansonsten musst du sie eintragen lassen...... Zu den 6-Punkt Gurten kann ich dir leider nix sagen, da ich sie grad das erstemal sehe....lach
Mfg
Les mal genauer deine Papiere durch
Für den Tigra (auch mit Serien-Sitzen) gibt es nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die du bei Schroth anfordern musst und definitiv
keine ABE.
Ganz einfach weil der vorgeschriebene Befestigungspunkt der Befestigungspunkt der hinteren Seriengurte ist und diese dadurch zwangsläufig wegfallen.
Das heisst, wenn du Schrothgurte in deinen Tigra einbaust
musst du den zum 2-Sitzer umtragen lassen.
Gladbacher hat geschrieben:laut schroth sind es racing gurte..denk da brauchst du einen guten tüv prüfer und wie du es fest machst keine ahnung
aber das sieht schwer danach aus das die manneskraft drunter leiden könnte
ne, das passiert dir nur bei einem Schrittgurt, weiss aber nicht obs die überhaupt gibt. Wenn der richtig sitzt greift der halt genau zwischen "manneskraft" und oberschenkel ....wenn alles nach plan läuft XD
brauchst halt nen Sitz mit nem Loch für die Durchführung, das findeste aber in der Regel nur bei Vollschalen und die sind eher spärlich mit gutachten gesäht...
Die hinteren beiden befestigungen sind das nächste Problem, du hast nur einen befestigungspunkt der im richtigen Winkel zu erreichen wäre, es sei denn du gehst ans hintere Gurtschloss
mfg. Flo