Entrostung der Radläufe

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

corsa666

Re: Entrostung der Radläufe

Beitrag von corsa666 »

Fireproof hat geschrieben:scheiße halt wenn man sein auto komplett lakiert und dan mit dem erst rostentfernen anfängt
:D :thumsup:

Tip: Hammerite - direkt auf Rost
Bild
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

durch den unfaller hab ich übrigens 500€ gewonnen und das in genau 7tagen. :D
und zum dönerspieß sag ich nichts da spricht ja nur der neid :freak:
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

Bilder!!!! ;)

Wo haste die bleche her?! gibbes die auch bei opel?! im Zubehör oder muss man die selber machen?!

mfg

Patrick
tigrapilot1981
Senior

Beitrag von tigrapilot1981 »

welchen Spalt am Radlauf meinst du? Ist der Radlauf innen irgendwo offen? Ist da irgendwo eine öffnung oder irre ich mich jetzt?
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

ja klar gibts die bei opel, musst nur jeweils eine rechte und ne linke seitenwand kaufen, dann kannst sogar aussuchen wieviel du rausflexen willst :P

selber formen oder aus nem schlachttigra.

der radlauf ( außenhaut) ist nur auf den innenradlauf aufgelegt. dort ist also ein spalt, deswegen rostets dort immer
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Das du dich noch traust so nen threat aufzumachen :juhu:

Naja,das da net viel Hirnschmalz dahinter war merkt man ja recht schnell.

Und,kleiner tipp.

Erst Bilder sammlen und Infos DANN einen Threat eröffnen,weil so is das absolut nervig ala "ich bau was um und werde das bald dokumentieren"
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Vangelis hat geschrieben: der radlauf ( außenhaut) ist nur auf den innenradlauf aufgelegt. dort ist also ein spalt, deswegen rostets dort immer

Jepp das ist die Wurzel des Üblen.

Die Bleche hab ich aus nem Schlachttigra. Hier sind die ersten beiden Bilder von Außen. Muss noch poliert werden und mit Klarlack behandelt werden.

!!!Bilder siehe Galerie!!! --> ROST - Radläufe
http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=769
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Corsa A hat geschrieben:Das du dich noch traust so nen threat aufzumachen.

Das sagt grad jemand der einen auf dicke Hose machen will ala ich baue mir nen Motor selbst zusammen und bekomm es nicht gebacken, sodass der am Ende wieder rauskommt. Naja, musst du halt wissen.

Was soll der Mist? Bist du neidisch auf das was ich mache?
Ich brauch keinen großen Motor, der eh nicht läuft. Kannst gern mal vorbeikommen und dir meinen Tigra ansehn, der ist Top, innen wie außen.

Morgen kommen die Bilder von innen und am Montag von den Arbeiten, hatte heute im Regen keinen Bock gehabt zu schrauben.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Stev'sTigra hat geschrieben:Das sagt grad jemand der einen auf dicke Hose machen will ala ich baue mir nen Motor selbst zusammen und bekomm es nicht gebacken, sodass der am Ende wieder rauskommt. Naja, musst du halt wissen.

Was soll der Mist? Bist du neidisch auf das was ich mache?
Ich brauch keinen großen Motor, der eh nicht läuft. Kannst gern mal vorbeikommen und dir meinen Tigra ansehn, der ist Top, innen wie außen.

Morgen kommen die Bilder von innen und am Montag von den Arbeiten, hatte heute im Regen keinen Bock gehabt zu schrauben.
LOL

Kleiner tipp,wenn du keine Ahnung hast (von der du ja viel hast) reiss deine Fesse net so auf.

Lachnummer :juhu:

Übrigens MEIN Motor läuft,der fehler lag an einer anderen stelle.

Aber ist schön zu wissen das du meine "auf dicke hose machen" Beiträge mit interesse verfolgst.

Ach ja,und vor Leuten wie dir MUSS ich keinen auf dicke Hose machen,da hab ich die automatisch :juhu:

Edit: Martin (Zero) meinste dann ja auch damit,weil er hat den Motor mit mir zusammen gebaut.
der_zinke
Senior

Beitrag von der_zinke »

oh man erst ma sry fürs ot!
und jetzt ma zu dir basti...
du bist ja wie micheal j. Fox in zurück in die zukunft.. jedesmal wenn einer du feigesau sagst gehste an die decke...
nene du entspann ma kriegst es ja bald mit der pumpe wenn du hier weiter machst...

udn ausserdem musst du ja nicht alles immer vor die tür tragen...
ich weis selber das du ne menge plan hast aber das liegt auch daran das du nochmal ein gutes stück älter bist... Zeit bringt Erfahrung...

aber ehrlich einen motor zusammenbauen ist auch für mich langsam keine sache wo ich sage oh mein gott das werde ich wohl niemals hin kriegen...

ps.: der vom Sven (lila corsa b mit heckausbau) is von mir nach weiterstadt auf grund eines Motorschadens neu zusammengebaut worden. und oh wunder noch nie gemacht aber laufen tut er wie ne eins!

und denk immer daran irgendwann ist auch für dich das erste mal gewesen und respektiere doch einfach menschen die noch nicht an dem punkt deines wissenstandes angekommen sind!

(ich hoffe du nimmst das jetzt nicht böse auf.. weil so wars net gemeint.. und vorallem!!! ich werde mich mit dir in der sache nicht streiten also brauchste es auch nicht in die richtung provuzieren..!!!)
Antworten