Frage Fächerkrümmer mit Sportauspuff anlage
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Frage Fächerkrümmer mit Sportauspuff anlage
Hallo
Ich wollte fragen ob jemand von euch einen X14XE hat mit Fächerkrümmer und Komplett Sportauspuff anlage. Ich bin am überlegen mir einen Fächer zuzulegen nur ist in dem Gutachten nur die Serien anlage erwähnt und nicht sport, hatte da jemand schonmal probleme mit der eintragung??
und dann noch neben bei: Die Zylinderköpfe vom x14xe und x16xe sind doch identisch oder nicht??
MFG Mike
Ich wollte fragen ob jemand von euch einen X14XE hat mit Fächerkrümmer und Komplett Sportauspuff anlage. Ich bin am überlegen mir einen Fächer zuzulegen nur ist in dem Gutachten nur die Serien anlage erwähnt und nicht sport, hatte da jemand schonmal probleme mit der eintragung??
und dann noch neben bei: Die Zylinderköpfe vom x14xe und x16xe sind doch identisch oder nicht??
MFG Mike
Re: Frage Fächerkrümmer mit Sportauspuff anlage
das zauberwort ist einzelabnahme 
ich bin auch gerad dabei krümmer kat etc also ne ganze auspufanlage umzurüsten mal schauen evtl weiß ich nächste woche mehr

ich bin auch gerad dabei krümmer kat etc also ne ganze auspufanlage umzurüsten mal schauen evtl weiß ich nächste woche mehr
Yep, Einzelabnahme und gut ist, ich z.B. fahre auch nen Lexmaul Fächer mit DSOP Anlage..
und was kostet die einzelabnahme ungefähr?? ich habe nen Fox VSD und einen ASSO ESD dran und beide sind eingetragen und holen wollte ich mir auch einen Lexmaul fächer
Also unter meinem Tigra war ein Supersprint Fächerkrümmer mit ABE und eine Novus Gruppe A Anlage auch mit ABE 

Also es geht auch einfacher. Ich fahre Lexmaul von vorn bis hinten und dafür hab ich sogar ne abe!
Ja...aber ne ABE für Fächer und Auspuff einzeln bringt doch nix...
Die ABEs beziehen sich doch immer auf Serienteile, oder nicht?
Also ne ABE für nen Lexmaul/Supersprint-Fächer ist doch nur gültig, wenn ich nen Serienauspuff fahre?
Und ne ABE für nen Lexmaul/Supersprint-Auspuff ist doch nur gültig mit Serienkrümmer?
Beides zusammen schließt sich doch aus?
Das ist doch dasselbe Spiel, wie mit dem offenen Luftfilter (mit ABE) und ner Gr.A-Anlage (auch mit ABE) --> gilt so nicht...
Oder sollte ich da falsch liegen?
mfg
Die ABEs beziehen sich doch immer auf Serienteile, oder nicht?
Also ne ABE für nen Lexmaul/Supersprint-Fächer ist doch nur gültig, wenn ich nen Serienauspuff fahre?
Und ne ABE für nen Lexmaul/Supersprint-Auspuff ist doch nur gültig mit Serienkrümmer?
Beides zusammen schließt sich doch aus?
Das ist doch dasselbe Spiel, wie mit dem offenen Luftfilter (mit ABE) und ner Gr.A-Anlage (auch mit ABE) --> gilt so nicht...
Oder sollte ich da falsch liegen?
mfg
Wenn du eine Lexmaul Anlage hast, gilt die ABE des Lexmaul Krümmers auch zusammen mit der Lexmaul Anlage, steht so auch in der ABE des Lexmaul Fächerkrümmers drin, bei jeder anderen Anlage muss das Ganze aber eingetragen werden.
bei lexmaul gilt das für ganze anlage
nur den rest weiß ich nicht zumindest von friedrich motorsport gilt es bei serien anlage daher mal schauen was der tüv sagt zumindest ist mein sound sehr sehr breitbandig^^
nur den rest weiß ich nicht zumindest von friedrich motorsport gilt es bei serien anlage daher mal schauen was der tüv sagt zumindest ist mein sound sehr sehr breitbandig^^