Umbaudokumentation Tigra auf C20XE oder Hilfe

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gesperrt
radeon

Umbaudokumentation Tigra auf C20XE oder Hilfe

Beitrag von radeon »

Hoi erst mal...

ich bin neu hier und erhoffe die benötigte unterstützung in meinem umbauprojekt zu bekommen.
von vorn herein was nicht böse sein soll:

das ist nicht das erste forum in dem ich mich aufhalte (aber das erste für tigra) und ich kenne die forensuche. habe gesucht, nichts spezielles gefunden und jeder hat seine speziellen fragen.

dann beginnen wir mal ;)

der X16XE meiner schnegge kommt nun raus. ich ersetze ihn gegen einen C20XE. den umbausatz werden wir bei HIPPO besorgen.
ich habe soweit keine 2 linken hände da ich meinen calibra von NE auf LET umgebaut habe. jedoch kenn ich mich am calibra aus, nicht am tigra.

von daher, gibt es eine umbauanleitung?

hauptproblem:

1. was muss umgelötet werden?
2. karosserieänderungen?
3. wie verläuft der antrieb, können die alten radnaben verwendet werden oder benötige ich die von wo anderst (will die turbo bremsanlage drunter packen)

4. irgend welche speziellen dinge zu beachten?

sicher kommen über den umbau noch fragen, werde die dann weiter stellen.

schon mal besten dank für eure hilfe um einen weiteren tigra mehr leistung zu verpassen :notworthy:
mibo
Senior
Re: Umbaudokumentation Tigra auf C20XE oder Hilfe

Beitrag von mibo »

schonmal die suche benutzt ^^ ;)
radeon

Beitrag von radeon »

mibo hat geschrieben:schonmal die suche benutzt ^^ ;)
schon meinen kompletten text gelesen? nein?

KURZFASSUNG:

steht drin, das ich die sufu genutzt habe, aber überall spezielle fragen und probleme auftreten :rolleyes:

zudem frag ich nach nder doku, falls es so was gibt. ansonsten nach ein paar dinge die ich wissen muss. und wenn man IMMER schreibt, nutze die forensuche dann sollte bei über 8000 thmen alles besprochen sein und wir können uns alle abmelden, lassen zur info die sufu stehen ;)

wäre klassen wenn man mir weiter hilft, ein wenig diskutiert und erfahrung niederschreibt :)
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

oh nein nicht schon wieder diese thema :wallbash: :wallbash:
bin mal gespannt bis basti das findet ;) :D :juhu:

1. kabelbaum
2. brauchste nett, kannste machen
3.wenn die turbo fahren willst haste 5 loch ;) alte naben passen nicht mehr da 4 loch.
was, wenn du mal richtig gucken würdest auch sehen wirst.
xe bremse langt voll und ganz
4. eintragen lassen
radeon

Beitrag von radeon »

mein erster umbau, von NE auf XE musste der kabelbaum umgelötet werden. denke das ist hier sicher auch der fall.

auf meinem dezeitigen calibra (turboumbau) ist ne 4 loch anlage drauf (zimmermannscheiben 284mm) die ich auf den tigra übernehmen möchte. schliesslich soll meine freundin sicher bremsen können. zudem denken wir über einen EATON kompressorumbau nach der evtl auch statt finden wird. natürlich erst nach dem XE umbau. hier sollten dann sicher 230PS und mehr verbremst werden... aber das ist was anderes.

was muss an der elektrik geändert werden??
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Wer lötet macht was falsch, normalerweise wexxelt mann das Stück Kabelbaum was zum Motor gehört mit und pinnt dann den Stecker um.

Alles andere steht ja wohl in den 3 festgepinnten freds. ;)

http://www.corsagsi.de/html/hauptteil_tuningtips.html
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wir haben im Motorenbereich mehrere festgepinnte Themen zum Thema C20XE, zudem wurden alle möglichen Fragen schon gestellt, Umbauanleitung gibt´s z.B. bei M-Tech, daher ist hier dicht.
Gesperrt