Entrostung der Radläufe

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

an-tigra-vity
Senior
Re: Entrostung der Radläufe

Beitrag von an-tigra-vity »

blobberio hat geschrieben:soweit ich das auf den Bildern sehe wurden da doch keine neuen Radläufe eingeschweisst. Für mich sieht das nur so aus, als ob der oben angesprochene Spalt verschlossen wurde und danach nochmal mit Wachs alles versiegelt wurde.
keine sorge, da sind schon neue drin !

schließlich fehlen sie nun bei meinem tigra ;)

ps: stev, nun gammelt meine karosse ordentlich, wo die radläufe fehlen ^^
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

naja, es sind innen keinerlei "Spuren" vom schweissen zu sehen, darum frag ich. Weiter unten sieht man die schwarzen schlieren, obendran sieht man nichtmal die Kanten der beiden Bleche
an-tigra-vity
Senior

wir haben recht großzügig ausgeschnitten, daran kanns liegen, aber ich habs für dich mal bisschen veranschaulicht :)

Bild
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

an-tigra-vity hat geschrieben:wir haben recht großzügig ausgeschnitten, daran kanns liegen, aber ich habs für dich mal bisschen veranschaulicht :)

Nicht wir, ICH!!!!!
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

walle-tigra hat geschrieben:Nicht wir, ICH!!!!!
Dank dir nochmal vielmals für deine Mühe! :D
corsa666 hat geschrieben:Schade, wieder was lustiges verpaßt. Stev's Tigra's Threads sind immer die besten, das erinnert immer irgendwie an Slapstick und "Dick und Doof" - in einer Person. :D
Ich weiß erlich gesagt nicht was so Ar$chlöcher wie du noch hier im Forum zu suchen haben
Corsa A hat geschrieben:Muss mich da mal selbst Zitiren und was dazu sagen,was denk ich falsch verstanden wurde.

Damit wollte ich nicht sagen das du dumm bist,sondern das deine "rekonstruktion" deines Tigras nicht von vornherein durchdacht war.
Blitzmerker! Komm und hol dir deinen Keks ab! :wallbash:
an-tigra-vity hat geschrieben:wir haben recht großzügig ausgeschnitten, daran kanns liegen, aber ich habs für dich mal bisschen veranschaulicht :)
Auf dem Foto sollte man es allerdings doch recht gut sehen. Ich stell nachher nochmal die Fotos von der Arbeit usw ein. es wurden max 4 cm nach oben an Blech rausgetrennt
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Es wurde nur das Blech vom äußeren Radlauf ersetzt?

mfg
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

reciht doch voll und ganz wenn das radinnenhaus nur leichte spuren von gammel zeigt oder der rost chemisch und maschinell entfernt wurde. man muss sich ja nicht mehr arbeiten machen wie nötig ist. da denke ich eh mal nicht verbreitert wurde haste so ein perfektes maß zum anschweißen, was die serienrundung betrifft
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

ice tiger hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Es wurde nur das Blech vom äußeren Radlauf ersetzt?

mfg

NEIN!!!!

Es wurde alles entfernt. Ich mach mal gleich Fotos von den Teilen, die eingesetzt wurden und den Blechen, die rausgetrennt wurden.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

NEIN!!!!

Es wurde alles entfernt. Ich mach mal gleich Fotos von den Teilen, die eingesetzt wurden und den Blechen, die rausgetrennt wurden.
Daher frag ich ja, weil das vorher aus deinen Postings nicht zu erlesen war. ;)
Ja, mach mal Bilder...

@Vangelis...
Stimmt schon...aber es ist doch meistens so, wenn es außen gammelt, gammelt es auch innen...
Ich bin da auch eher so ein Verfechter, der da leiber alles rausschneidet und neu reinschweißt...Dann hat man zu 100% Ruhe...Wäre ja schon blöd, wenn das nur an einer kleinen Stelle nicht behandelt wurde am Innenradlauf und dann da wieder von innen nach außen rostet...:-\

mfg
an-tigra-vity
Senior

walle-tigra hat geschrieben:Nicht wir, ICH!!!!!
garnet ! ich hab auch geflext !!! :p

ich mach später mal bilder von meinem tigra, dann sehen alle was bei mir fehlt und dann weiß jeder, was er ungefähr eingeschweißt hat.
Antworten