hallo leute.
ich habe ein paar probs mit meinem wagen.
tigra a
bj 04/2000
1,4 16v
152tkm
wave ausstattung
also:
der motor springt ziemlich schlecht an. egal ob warm/kalt bzw nass/trocken. funzt nur mir ein wenig gas. wird das gas weggenommen geht er aus. nach 1-2 min läuft er ohne gas zu geben.
tempfühler sind auch ok, sowie lambdasonde.
steuergerät gibt keinen fehler aus. klackt beim starten. wenn der wagen läuft klackt es noch 2-3 mal weiter.
zündkerzen sind neu. zündkabel sind auch in ordnung. wurde vor ca 5tkm neu abgedichtet alles.
wenn ich kurz stehe mit dem wagen richt es drin sofort nach
abgasen.
motor läuft stark unrund und stottert.
klackert ein wenig. mal mehr mal weniger.
leerlaufregler, drosselklappen und agr würden beim neuen abdichten gereinigt. war sehr strak verschmutzt obwohl ich nur langstrecke fahre (jeden tag 200km zur arbeit [hin und zurück]).
wagen zieht leicht nach links.
also was kann es alles sein?
das er nach links zieht kommt wohl daher, das mir der wagen vom wagenheber gefallen ist und auf den reifen geknallt ist und mir 3 finger eingklemmt hat, was sehr schmerzhaft war. dadurch ist der rechte kotflügel auch leicht deformiert welchen ich noch tauschen will. also hier spur einstellen.
bin nun wirklich am überlegen, ob ich den wagen abschieben soll oder nicht. kann mich aber nicht wirklich von ihm trennen.
wäre euch für antworten zur problem behandlung sehr dankebar.
wünsche euch allen schonmal frohe weihnachten
mfg bjoern
auto abschieben oder nicht?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: auto abschieben oder nicht?
Was klackt denn da genau beim starten, das Steuergerät?
Könnte mir nur vorstellen, dass das Kraftstoffpumpenrelays klackert, das sitzt genau neben dem Steuergerät. Vielleicht hat das ja einen weg, und die Kraftstoffpumpe läuft dann nicht mehr so richtig was dann die Störungen verursacht.
Das Relay sitzt an der Beifahrerseite hinter der rechten Verkleidung ( farbe rosa ) von BOSCH
Oder die Pumpe hat selbst einen weg, ausbauen und mal am Netzteil laufen lassen
Könnte mir nur vorstellen, dass das Kraftstoffpumpenrelays klackert, das sitzt genau neben dem Steuergerät. Vielleicht hat das ja einen weg, und die Kraftstoffpumpe läuft dann nicht mehr so richtig was dann die Störungen verursacht.
Das Relay sitzt an der Beifahrerseite hinter der rechten Verkleidung ( farbe rosa ) von BOSCH
Oder die Pumpe hat selbst einen weg, ausbauen und mal am Netzteil laufen lassen
hallo viva.
vielen dank für dein tipp.
werde gleich mal das relais überprüfen. also das klackern kommt aus richtung stg ob´s das nun ist, wayne. naja, werde gleich mal gucken gehen.
mfg bjoern
vielen dank für dein tipp.
werde gleich mal das relais überprüfen. also das klackern kommt aus richtung stg ob´s das nun ist, wayne. naja, werde gleich mal gucken gehen.
mfg bjoern
atm oder lieber selber machen?
hallo leute.
ich spiele mit dem gedanken mir vllt nen atm zu holen. kostet ja bei egay 1600€. beim foh 2700€.
1.4 16v maschine.
wenn ich nun das selber mache / machen lasse würde (in revision schicken), würde ich dann billiger bei wegkommen?
bin für jede antwort/anregung dankbar.
mfg bjoern
ps.: ist mit absicht hier. weil ist ja mehr oder wenig ot
ich spiele mit dem gedanken mir vllt nen atm zu holen. kostet ja bei egay 1600€. beim foh 2700€.
1.4 16v maschine.
wenn ich nun das selber mache / machen lasse würde (in revision schicken), würde ich dann billiger bei wegkommen?
bin für jede antwort/anregung dankbar.
mfg bjoern
ps.: ist mit absicht hier. weil ist ja mehr oder wenig ot
Ganz Wichtig!
Erst mal die Foren Regeln durch lesen und dann die Suche auch mal nutzen!
Erst mal die Foren Regeln durch lesen und dann die Suche auch mal nutzen!