geöffnete Rückleuchten verschließen
Re: geöffnete Rückleuchten verschließen
iz-if hat geschrieben:doofe frage aber will meine scheinwerfer vorn auch umbauen.
ich habe noch ´´teroson scheibenkleber´´. würde das auch gehen?
mfg bjoern.
ps frohe weihnachten
Gibt sogar nix besseres

Machs aber gleich vernünftig, weil wenn da einma Scheibenkleber drin hast, bekommste die sicherlich nicht mehr so einfach auf.
Dann kannste auch die Backofen/Fön Methode knicken, da das Zeug NULL auf Wärme reagiert.
ist ok sgt
gehts das denn nun wirklich mit dem backofen? hab da so meine bedenken. weil hab nur einen versuch, da ich kein ersatz habe. :-(
gehts das denn nun wirklich mit dem backofen? hab da so meine bedenken. weil hab nur einen versuch, da ich kein ersatz habe. :-(
ja das geht...iz-if hat geschrieben:ist ok sgt
- walle-tigra
- Senior
das geht 100%ig, habs schon 3mal so gemacht...
ok. wieviel grad? wie lange drin lassen?
hab nämlich was gelesen von 20 min bei 80grad bzw 10 min bei 120 grad.
habt ihr noch andere grad/min kombinationen?
oder irgendwelche anderen tipps?
mfg bjoern
hab nämlich was gelesen von 20 min bei 80grad bzw 10 min bei 120 grad.
habt ihr noch andere grad/min kombinationen?
oder irgendwelche anderen tipps?
mfg bjoern
ja natürlich geht das mit dem Backofen, sonst hätten die anderen ihre und ich meine Scheinwerfer/Rückleuchten auch nicht aufbekommen, was ne Frage

Bei mir hab ich die bei erstmal 10min auf 80°C vorgewärmt und anschließend 20min bei 120°C, erst dann ist der Kleber nicht mehr so zäh und man bekommt die stückchenweise auf. Bloß nicht versuchen den ganzen Scheinwerfer auf einmal zuöffnen, sonst reißt dir ruck zuck das Glas. Lieber ein paar mal neu erwärmen.

Bei mir hab ich die bei erstmal 10min auf 80°C vorgewärmt und anschließend 20min bei 120°C, erst dann ist der Kleber nicht mehr so zäh und man bekommt die stückchenweise auf. Bloß nicht versuchen den ganzen Scheinwerfer auf einmal zuöffnen, sonst reißt dir ruck zuck das Glas. Lieber ein paar mal neu erwärmen.
ok. schade das es nicht wie beim corsa nur geklammert ist 

iz-if hat geschrieben:ok. schade das es nicht wie beim corsa nur geklammert ist![]()
Tja, der Tigra ist halt hochwertiger verarbeitet

geklebt isses da trotzdemiz-if hat geschrieben:ok. schade das es nicht wie beim corsa nur geklammert ist![]()