Andy Deluxe hat geschrieben:ich schmeiß doch keine sachen durcheinander.
Dann wunder ich mich wie du auf so Sachen kommst wie:
Mechanischen Ventiltrieb
Hochdrehzahl Ölpumpenräder
Besseres Ansprechen von Mechanischen Stößeln

Verstärkte Ventilfedern (Doppelte)
etc pp
Das sind alles Dinge die man beim Saugertuning macht das ist ganz klar aber da geht es ja nur über Drehzahl!
Mechanischen Ventiltrieb vergiss mal ganz schnell!
Etwas Stärkere Ventilfedern auf der Auslassseite sind evtl ganz nützlich je nachdem wie groß das Risiko von einem Abgasrückstau und somit ein aufdrücken der Auslassventilen ist!
Das Bessere Ansprechen von Mechanischen Stößeln versteh ich mal gleich gar nicht ist das eine Stammtischweißheit?
Du Solltest dein Geld und das Augenmerk lieber mal auf die Dinge richten die für die Kraftübertragung zuständig sind!
Also Antriebswellen / Sperrdifferenzial / Getriebe / Schwungrad / Kupplung etc
Sportnockenwellen (Sauger) beim Turbo sind übrigens absolut schlecht da durch den Hub in OT Frischgas einfach in den Auspuff geblasen wird!
Deswegen haben Turbo Nockenwellen immer eine kleine Überschneidung und einen kleinen HUB in OT.
Wie gesagt ist nicht Böse gemeint!