Dann tauscht man halt nur die innereien das geht in ca 2 stunden.corsa666 hat geschrieben:Das hab ich mir auch immer gedacht, aber es geht dir dann echt aufn Zeiger, daß bei jedem Mal Kette geben du nur noch denkst, "hoffentlich verreißts jetz das Getriebe nicht wieder". Es nervt halt einfach tierisch wenn dauernd an dem Karren was verreckt. Zumal son F20 nicht in EINER Stunde gewechselt is. Karre in die Halle (evtl. sogar schleppen), auf die Bühne, Motortraverse ansetzen, Tachowelle weg/Geber ausstecken, Kupplungsseil raushebeln, Kabelbaum auf die Seite, alle verdammten Getriebeschrauben auf, die net besonders gut erreichbar sind, (is da wahrscheinlich schon die Stunde rum) Getriebehalter weg, Räder runter, Naben auf, Achsschenkel vom Traggelenk lösen, Stabi runter, Antriebswellen raus, Motor getriebeseitig abkippen, runter mit dem Getriebe, über Kopf das neue F20 wieder richtig reinfummeln, dann klappts wieder mit der Verzahnung net richtig und dann dieselbe Scheiße wieder zurück. Also in ner Stunde geht da garnix.
Sone verdammte Aktion dauert fast nen ganzen Tag, rechnest du An-, Abfahrt, Umziehen und Hände waschen samt Aufräumen und Halle fegen wieder dazu. Und DAS nervt dann definitiv und nimmt dir den ganzen Spaß am Auto.
Was mir aber auch net gefällt.