Einbautiefe Fronstsystem beim Tigra
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Einbautiefe Fronstsystem beim Tigra
Hallo,
Das Thema interessiert mich....
Max. Einbautiefe also um die 60mm...
Bis wohin kommt denn da der Magnet? Ab wann ist da der elektrische Fensterheber eventuell im Weg?
Mein neues System hat eine Einbautiefe von 66mm...
Wieviel mm kann denn ein zusätzlicher Adapterring zwischen Lautsprecher und Türblech max. sein, damit die Türpappe auch noch drüber geht!?
mfg
Das Thema interessiert mich....
Max. Einbautiefe also um die 60mm...
Bis wohin kommt denn da der Magnet? Ab wann ist da der elektrische Fensterheber eventuell im Weg?
Mein neues System hat eine Einbautiefe von 66mm...
Wieviel mm kann denn ein zusätzlicher Adapterring zwischen Lautsprecher und Türblech max. sein, damit die Türpappe auch noch drüber geht!?
mfg
- Toms-Car-HiFi
- Senior
66mm wird eng werden...
Nach hinten raus ist zwar was machbar, aber nicht ganz so einfach, je nach modell!
Nach hinten raus ist zwar was machbar, aber nicht ganz so einfach, je nach modell!
Mahlzeit
Ice Tiger, deine Einbautiefe ist garkein Problem. Hab beim Tigra meiner Freundinn einfach noch einen 19mm starken MDF Adapterring unter geschraubt, dadurch gewinnste eben die 19mm mehr Freiraum nach hinten.
Zusätzlich liegt der Außenring des Lautsprechers dadurch perfekt an der Türverkleidung an. Ich hab die Chance genutzt um die Türpappe so gleich mit am Lautsprecher z uverschrauben um Schwingungen dieser zu verhindern.

Der TMT des da verbauten Canton RS 2.160 hat 65mm Einbautiefe und hat durch den Adapterring selbst bei ganz heruntergefahrener Scheibe noch ordentlich Luft nach hinten!
MfG
Ice Tiger, deine Einbautiefe ist garkein Problem. Hab beim Tigra meiner Freundinn einfach noch einen 19mm starken MDF Adapterring unter geschraubt, dadurch gewinnste eben die 19mm mehr Freiraum nach hinten.

Der TMT des da verbauten Canton RS 2.160 hat 65mm Einbautiefe und hat durch den Adapterring selbst bei ganz heruntergefahrener Scheibe noch ordentlich Luft nach hinten!
MfG
Gut ok...Also passt ein ganz normaler 19mm MDF-Ring unter die Türverkleidung...Da bin ich ja beruhigt..Dankeschön @Pwnzer für deine tolle Veranschaulichung!!:-)
mfg
mfg
Die angegebenen 60mm Einbautiefe beziehen sich darauf wenn der Opel Adapterring bereits verwendet wird.
Dieser ist abgeschrägt also unten tiefer als oben. Nur so kann es unter das original Gitter passen. Bau ich einen klassischen Ring sollte ich mir im klaren sein das ein Lautsprecher 5-6mm Hub machen kann. Und dann wird sehr sehr eng mit dem Gitter.
Dieser ist abgeschrägt also unten tiefer als oben. Nur so kann es unter das original Gitter passen. Bau ich einen klassischen Ring sollte ich mir im klaren sein das ein Lautsprecher 5-6mm Hub machen kann. Und dann wird sehr sehr eng mit dem Gitter.
Jo mit dem originalen Gitter wird's natürlich nix mehr. Sorry, hab ich als selbstverständlich angesehen.SiMsound hat geschrieben:Die angegebenen 60mm Einbautiefe beziehen sich darauf wenn der Opel Adapterring bereits verwendet wird.

Ah ja...
Ok...Dann wird das Gitter wohl dran glauben müssen...
mfg
Ok...Dann wird das Gitter wohl dran glauben müssen...

mfg