Bevor hier irgendwas wegen SuFu kommt, die hab ich ausgiebig genutzt und bin daher problemlos soweit wie bisher gekommen.

Also meine Freundinn hat sich in Essen so'n universelles Fernbedienungsset für ihren Tigra geholt und heute hab ich mich endlich mal an den Einbau gemacht. Also flink das ZV Steuergerät an der B-Säule frei gelegt, dort direkt Masse und Plus abgegriffen und danach die beiden weißen Kabel für öffnen und schließen an das braun-weiße und braun-rote Kabel des ZV Moduls angeschlossen.
Jetzt kommt aber der part, der mich zum Verzweifeln bringt! Vom Hersteller gibt's diese fröhliche Anschlussanleitung für die übrigen Kabel dazu:
http://80.190.202.79/pic/m/mario-mueller/img_364.jpg
Es handelt sich ja meines wissens nach um originale Stellmotoren mit 5 Anschlusskabeln beim Tigra. Also die Variante oben rechts ausprobiert. Die ZV zuckt drauf hin auch beim betätigen der Fernbedienung und der Tigra schließt kurz, springt danach aber sofort wieder auf!
Dachte hm, liegste falsch... also alle aneren Methoden auch mal ausprobiert und immer das selbe Ergebnis. Der Tigra verriegelt zwar in allen 3 Anschlußmethoden, öffnet sich aber wieder von selbst und bleibt nicht geschlossen.
Mir fällt einfach nix mehr ein was ich noch machen soll ... hab sogar schon mutig die beiden orangenen Kabel an Plus geklemmt, da blieb er sogar verriegelt, das Gefiel der ZV aber garnich und die Kabel begannen warm zu werden. Da hab' ich lieber schnell wieder alles abgezogen ;/
Hat irgendjemand 'ne Idee was ich vll. falsch mache?
PS: Wenn ich dieses Nachrüst FFB Steuerteil abziehe und mit Schlüssel die standart ZV öffne und schließe, geht alles perfekt. Kann also nur irgendwie an dem Zusatzding liegen.
Bitte um flinke Hilfe, die Garage müsste bis 18 Uhr frei werden! *g*
MfG