Motorschaden nach 33 000 KM!?
Re: Motorschaden nach 33 000 KM!?
Sei froh, dass Opel 60% übernimmt. Normalerweise bekommste die bei Verschleißteilen nicht. Die Halterung zählt halt zu den Verschleißteilen. Vielleicht schreibt Dir ja einer bei Deinem FOH ne besondere Rechnung, sodass die 60% die eigendlichen Kosten fast decken. Schließlich scheinst da ja guter Stammkunde zu sein.
Wenn Du freundlich bist, kommen die Dir bestimmt irgendwie entgegen. Nächste Inspektion kostenlos oder so.
Wenn Du freundlich bist, kommen die Dir bestimmt irgendwie entgegen. Nächste Inspektion kostenlos oder so.
Flash-Attack hat geschrieben:So Leute!
Heute bekam ich die Rechnung!
2300 Euro!!!!
Und das beste ist das die verdammte OPEL AG lediglich 60% des Schadens bezahlt und ich auf den Kosten für den Mietwagen komplett sitzen bleibe.
Ich hab jetzt echt die schnauze voll!
Das war definitiv mein letzter OPEL!!!!!!!!!!!!
Hat jemand intresse das Drecksteil zu kaufen??
Nie mehr OPEL!!!!!!
Sie froh dasse 60% Anbieten , Kollege bleibt komplett auf seinen Kosten sitzen. Trotz Materialfehlers.
Kinder denkt ihr wirklich wenn ihr Garantie heutzutage haben das die sofort bezahlen?
Und mit deinen 33 TKM kannst noch froh sein , kannte jmd. Den sein Nagelneuer Corsa B GSI hatte nach 3 TKM nen neuen Motor, nach 10tkm Kopfdichtung, 18TKM Riemenschaden. und 27TKM wieder Kopf.
Der wollte das Auto wörtlich anzünden.
Der arme Händler der ihm den Abgekauft ,hatte auch net viel Spaß daran. Rückläufer.
Das ist ganz normale Geschäft heutzutage.
Rest ist Träumerei, gibt Hersteller die ein bisschen Kulanter sind und welche weniger.
Als Bsp schaut mal was OPEL für Zinsen beim Neuwagen anbietet obwohl es GM so schlecht geht

Jungs, selbst bei Checkheft Autos und Garantie Autos, seit nicht so sicher das dort was bezahlt wird oder oder als wenn Ihr keine habt. Habe von Pferde Kotzen und noch viele Garantie Fälle die vorm Schiedsmann oder vor Gericht lagen.
Wo der Garantie Kunde auf seinen Kosten sitzen blieb.
Und denkt dran Ihr geht bei solchen Fällen immer in Vorkasse.
@ Zero
Schreib den mal nen netten Brief , bekannter hatte regen Postverkehr. Mein Vater damals auch. Hat nichts nein überhaupt nichts gebracht.
Na gut also ich kann die reaktion schon verstehen..... ist halt sehr ärgerlich.... aber ganz unrecht hat er nicht mit markenunteschiede..
ich kann jetzt halt nur auf die masse hinsagen das zb Honda fahrer (die ich kenne) keine Motoren oder größere Verschleisskritik hatten.
selbst ein CRX mit 280tkm fährt noch.
ich kann jetzt halt nur auf die masse hinsagen das zb Honda fahrer (die ich kenne) keine Motoren oder größere Verschleisskritik hatten.
selbst ein CRX mit 280tkm fährt noch.
Das war ja bloß ein Vorschlag für ihn ob es was bringt ist fraglich.Speedy hat geschrieben: @ Zero
Schreib den mal nen netten Brief , bekannter hatte regen Postverkehr. Mein Vater damals auch. Hat nichts nein überhaupt nichts gebracht.
Ich hab bloß Negativ beispiele was den VW Lupo und VW Polo von meinem Dad Betrifft der ist bei solch Garantiefällen auch ganz schön auf die Schnauze gefallen!
Bei einem Arbeitskollegen mit seinem Touran waren die dagegen sehr kulant der war im ersten Jahr 25mal in der Werkstadt weil immer was defekt war wurde alles bezahlt. Im 2ten Jahr wurden die dann aber auch schon Bockiger... Wollten zb nicht die Garantieverlängerung geben auf 3 Jahre etc...
Da würde ich mir aber erstmal Gedanken machen, ob ich das Auto richtig behandelt habe. Wenn Du ihn kalt immer gleich jagst, kommt das so.Speedy hat geschrieben:Und mit deinen 33 TKM kannst noch froh sein , kannte jmd. Den sein Nagelneuer Corsa B GSI hatte nach 3 TKM nen neuen Motor, nach 10tkm Kopfdichtung, 18TKM Riemenschaden. und 27TKM wieder Kopf.
Zu der Zeit mussten Motoren auch noch eingefahren werden.
- greenflash79
- Senior
Hab mich 1 1/2Jahre vor Gericht rumm getrieben bis ich meinen Seat Leon Top Sport 1,9TDI Reklamiert bekommen habe.
Kupplung bei 15TKM Weck Verschlissen.
Innenraum hat Geklappert.
Nebler auf Kulanz Getauscht.
SCheinwerfer immer Nass (Das währe normal)???
Motor da lief nur so das Öl (Das Währe normal???
Ladeluft Kühler Lief das Öl nur so raus.(Das heist Turbo hat einen Weck)
(Das wahr angeblich auch nurmal)
und das das Getriebe Öl ausgelaufen ist Na??? Richtig, wahr auch Normal.
den Rest wie Defekte (Minderwertige Bremsen und Das Rostende Heckplech haben sie mir ja auf Kulanz gemacht als das Auto 1 Jahr alt wahr.
Also ich sag mal so,so etwas iat mir in meiner ganzen Opel Laufbahn nie Pasiert. jatzt Fahre ich nen 98erCompo und nen 96er Tigra und binn wiedre Glücklich
PS wegen der Rückgabe des Leons muste ich 5000Euro zahlen wegen gefahrenen Kilometern.Die zum Grösten Teil zur Wekstadt wahren JU HU
Kupplung bei 15TKM Weck Verschlissen.
Innenraum hat Geklappert.
Nebler auf Kulanz Getauscht.
SCheinwerfer immer Nass (Das währe normal)???
Motor da lief nur so das Öl (Das Währe normal???
Ladeluft Kühler Lief das Öl nur so raus.(Das heist Turbo hat einen Weck)
(Das wahr angeblich auch nurmal)
und das das Getriebe Öl ausgelaufen ist Na??? Richtig, wahr auch Normal.
den Rest wie Defekte (Minderwertige Bremsen und Das Rostende Heckplech haben sie mir ja auf Kulanz gemacht als das Auto 1 Jahr alt wahr.
Also ich sag mal so,so etwas iat mir in meiner ganzen Opel Laufbahn nie Pasiert. jatzt Fahre ich nen 98erCompo und nen 96er Tigra und binn wiedre Glücklich

PS wegen der Rückgabe des Leons muste ich 5000Euro zahlen wegen gefahrenen Kilometern.Die zum Grösten Teil zur Wekstadt wahren JU HU

Pöni hat geschrieben:Da würde ich mir aber erstmal Gedanken machen, ob ich das Auto richtig behandelt habe. Wenn Du ihn kalt immer gleich jagst, kommt das so.
Zu der Zeit mussten Motoren auch noch eingefahren werden.
Meinste das jetzt wirklich ernst?
Der Jung zu dem Zeitpunkt inner Lehre und auf auf seinen B GSI gespart. Der nicht mal eben so billig wie ein standard bla bla Corsa.
Meinste dann würde selbst ein Jungspund den verheizen.
Plus das er auch immer wieder zu Händler zurück kam.
Ist ordentlich damit gefahren, gibt eben Montagsautos.

PS : Sehe du hast endlich nen Motorumbau machen lassen

@ Zero
ist auch net böse gemeint aber , leider ist es ja heute so. Jeder will sich drücken, ob Versicherungen oder Garantie Ansprüche.
Kenne es auch von BMW, obwohl es dort Händler Unterschiede gibt

Ja das meine ich. Gerade dieser Jung in der Lehre der sich als erstes Auto nen GSi kaufen muss macht solche Fehler.Speedy hat geschrieben:Meinste das jetzt wirklich ernst?
Der Jung zu dem Zeitpunkt inner Lehre und auf auf seinen B GSI gespart. Der nicht mal eben so billig wie ein standard bla bla Corsa.
Meinste dann würde selbst ein Jungspund den verheizen.
Plus das er auch immer wieder zu Händler zurück kam.
verstehe das du sauer bist, aber das passiert bei jeder MArke mal. Ich spreche aus eigener erfahrung.
Renault scneic 1,9 dci nach 32 000 km kompletter Motor zerlegt. Da gab es 0 Kulanz von Renault, obwohl es für mich auch materialfehler war. Zahnriemenriss, obwohl er bei 29.456 km erst in der Werkstatt gemacht worden ist. Ich könnte sowas noch über 2 andere MArken erzählen.
Das man sich nicht einfach einen Leihwagen nehmen sollte bei sowas, sollte jedem klar sein. Bei sowas sollte man sich absichern und ers schriftlich geben lassen. Ich hatte mir damals eine Mobilitätsgarantie geben lassen. DIe greift aber auch nicht immer. Du muß denen min. 24 Std. Zeit geben den zu Reparieren. Immer schön das kleine im Vertrag lesen.
Renault scneic 1,9 dci nach 32 000 km kompletter Motor zerlegt. Da gab es 0 Kulanz von Renault, obwohl es für mich auch materialfehler war. Zahnriemenriss, obwohl er bei 29.456 km erst in der Werkstatt gemacht worden ist. Ich könnte sowas noch über 2 andere MArken erzählen.
Das man sich nicht einfach einen Leihwagen nehmen sollte bei sowas, sollte jedem klar sein. Bei sowas sollte man sich absichern und ers schriftlich geben lassen. Ich hatte mir damals eine Mobilitätsgarantie geben lassen. DIe greift aber auch nicht immer. Du muß denen min. 24 Std. Zeit geben den zu Reparieren. Immer schön das kleine im Vertrag lesen.
- Flash-Attack
- Mitglied
So jetzt hat die sache doch noch ein zufriedenstellendes ergebnis bekommen.
Opel selbst hat ein Materialgutachten machen lassen.
Dabei kam raus das es ein Materialfehler am Spanner der Steuerkette war und deshalb übernehmen sie 100% inklusive Mietwagen.
Mein FOH meint das die sich jetzt die Kohle vom Zulieferer holen.
Jetzt bin ich zufrieden und Mecker auch nicht mehr!
Opel selbst hat ein Materialgutachten machen lassen.
Dabei kam raus das es ein Materialfehler am Spanner der Steuerkette war und deshalb übernehmen sie 100% inklusive Mietwagen.
Mein FOH meint das die sich jetzt die Kohle vom Zulieferer holen.
Jetzt bin ich zufrieden und Mecker auch nicht mehr!