Kofferaumausbau
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Kofferaumausbau
Hi
wollte demnächst mal mit meinem Kofferaumausbau anfangen und hab nochn paar Fragen, die die Suche nich klären konnte.
Also soll mit Rückbank und aus Holz sein.
wollte eine Bodenplatte machen mit doppeltem oden unter dem dann die Endstufe ist mit Plexiglas drüber. das ganze soll mittig vor dem Woofer sein.
und an den Seiten sollen dann die Seitenwände schräg nach oben gehen also nach aussen und da solln meine Kenwood-Boxen rein.
Hoffe ihr könnt euch des so halbwegs vorstellen^^
naja wichtig ist etz für mich ob ich für den Boden ein Gerüst reinabeuen soll oder ob nur ne Bodeplatte reicht??
Reserverad soll raus.
Grüße Marco
wollte demnächst mal mit meinem Kofferaumausbau anfangen und hab nochn paar Fragen, die die Suche nich klären konnte.
Also soll mit Rückbank und aus Holz sein.
wollte eine Bodenplatte machen mit doppeltem oden unter dem dann die Endstufe ist mit Plexiglas drüber. das ganze soll mittig vor dem Woofer sein.
und an den Seiten sollen dann die Seitenwände schräg nach oben gehen also nach aussen und da solln meine Kenwood-Boxen rein.
Hoffe ihr könnt euch des so halbwegs vorstellen^^
naja wichtig ist etz für mich ob ich für den Boden ein Gerüst reinabeuen soll oder ob nur ne Bodeplatte reicht??
Reserverad soll raus.
Grüße Marco
Re: Kofferaumausbau
moin
war im dez bei twoBeers in Dortmund und der hat mir sein aufbau erklärt
und zwar hatte der ne Bodenplatte-dann endstufe&so...und dann wieder ne bodenplatte.
Damit die obere bodenplatte nicht nur auf der endstufe liegt(was ja wackelt) einfach nochn paar kleine klötzchen an die seiten mit verschraubt.
ich denkemal so soll das wohl auch bei dir. und so würde ich es auch machen^^
aber das wird dir twobeers noch erzählen denk ich mal^^
war im dez bei twoBeers in Dortmund und der hat mir sein aufbau erklärt
und zwar hatte der ne Bodenplatte-dann endstufe&so...und dann wieder ne bodenplatte.
Damit die obere bodenplatte nicht nur auf der endstufe liegt(was ja wackelt) einfach nochn paar kleine klötzchen an die seiten mit verschraubt.
ich denkemal so soll das wohl auch bei dir. und so würde ich es auch machen^^
aber das wird dir twobeers noch erzählen denk ich mal^^
ja so dacht ich mir des a aba meinte noch unter die erste Bodenplatte.
Also ob die einfach so reingelegt werden soll in den Kofferaum oda ob da drunter noch n gerüst aus Holzlatten oder ähnlichem soll wo dann verschraubt wird oder so, dass des a bombenfest hält.
Also ob die einfach so reingelegt werden soll in den Kofferaum oda ob da drunter noch n gerüst aus Holzlatten oder ähnlichem soll wo dann verschraubt wird oder so, dass des a bombenfest hält.
ich habe meine endstufen eine Etage tiefer gelegt! 2 Stufen in der reseverad wanne auf einer holzplatte und einen powercab. dadrüber eine bodenplatte als graden boden und da kann mann alles andere drauf aufbauen! werd mal morgen paar fotos online stellen! da könnt ihr das dann sehen
- walle-tigra
- Senior
Hast du nen corsa?
Sollte vill. auch mal erwähnt werden, oder?
Sollte vill. auch mal erwähnt werden, oder?
Musst du gucke : Fahrzeug Corsa B
Ich würde unter der ersten platte ein paar gannz schmale Leisten machen die an jeder seite fixiert werden und dann die erste Platte drauf dann sitzt das fest.
Und eben die unteren leisten schmal machen sonst kommst du am schluss zu hoch mit dem ganzen aufbau.
Ich würde unter der ersten platte ein paar gannz schmale Leisten machen die an jeder seite fixiert werden und dann die erste Platte drauf dann sitzt das fest.
Und eben die unteren leisten schmal machen sonst kommst du am schluss zu hoch mit dem ganzen aufbau.
Ich würde zwischen erste Bodenplatte und dem Kofferaum Boden, paar streifen dämmmaterial legen, wie bitumen oder so, das das Holz nicht direkt auf dem Blech liegt.
- Speedycorsales
- Senior
Ich habs ein wenig anders gelöst
. Aber schaut selber:

Ja also genau so wie Black-Bird des gesagt hat mein ich 
hm soll ich die latten dann Kleben oder mit was anderem befestigen, weil will ned ind Karosserie bohren^^
Hat vll jemadn Bilder von sowas in der Art?
Wär hilfreich ;D
Grüße
Sonny

hm soll ich die latten dann Kleben oder mit was anderem befestigen, weil will ned ind Karosserie bohren^^
Hat vll jemadn Bilder von sowas in der Art?
Wär hilfreich ;D
Grüße
Sonny