Mal wieder LMM

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Drehzahlbegrenzer

Mal wieder LMM

Beitrag von Drehzahlbegrenzer »

so denk ich mal das der ist... :blink:


Ich hab eh schon in der Suche-Abteilung reingeschrieben, hab aber noch Fragen.


Die Suche hab ich schon langmächtig durchgelesen, aber dennoch nicht richtig schlau geworden.

Es geht um den vom 1.2 16V

Ich hab z.B. gelesen, das man den LMM übergangsmässig "reinigen" kann.

Einfach mit Bremsenreiniger, den aus der Sprühdose, dürchsprühen?
Oder sollt ich den flüssigen nehmen und ihn richtig reinlegen?


Drinnen hab ich jetzt den von 1.0l als Übergangslösung.
Das zieht halt ned richtig. Kommt das weil er von 1.0 ist?

Ich hab schon mal als Anhaltspunkt in der Bucht geschaut und da sind sehr viele LMM drin. Bei sehr vielen steht aber das er beim 1.2 und auch beim 1.0 zu verwenden ist :confused:

Er geht halt schon besser als vorher, da bei meinem gar nichts mehr ging. Mit Müh und Not bin ich 120 gefahren :(


Geht jetzt halt noch nicht so richtig.

Man spürt, das er ab und zu nicht die Leistung bringt, die er sollte. So wie, er will, aber kann nicht.

Ganz oft beim Wegfahren, grad wenn ich die Kupplung ganz losgelassen habe, hat er gar keine Leistung, ruckelt und hustet.

Schwer zu erklären.

Bräuchte mal Euren Rat.


Danke
Acki
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Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:00

Re: Mal wieder LMM

Beitrag von Acki »

LMM reinigen bringt meistens gar nicht. Am ehesten tötet man ihn damit komplett. Das es mal hilft ist eher die Ausnahme.

Läuft er mit dem LMM vom 1.0er besser oder einfach nur anders?
Entweder ist der auch nicht ok oder du hast nicht nur das LMM Problem sondern zusätzlich noch andere.
Ruckeln und Leistungslöcher klingt allerdings doch sehr nach LMM.

Die LMM von x10xe und x12xe sind identisch. Aber probier keinen Billig-Nachbau, die taugen nichts, man macht sich damit nur noch mehr kaputt (AGR).
Einen neuen Bosch-LMM bekommt man (bei Ebay) für ~120Eur.

Nach dem LMM-Tausch sollte die Kurbelgehäuseentlüftung (die 2 Schläuche am Ventildeckel), der Luftsammler und alles da drunter (Drosselklappe und LLR) gründlich gereinigt werden.
Mit Pech ist aber durch die schlechte Verbrennung auch das AGR schon verkokst. Das bekommt man nicht wieder sauber, das muß dann auch raus.

gruß Acki
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Drehzahlbegrenzer

Re: Mal wieder LMM

Beitrag von Drehzahlbegrenzer »

Der vom 1.0 ist ein original Teil vom FOH.

Er läuft schon deutlich besser, nur halt wie gesagt, beim Wegfahren oder bei gewissen Drehzahlen.

Auffallen tuts mir meistens bei ca 3.800 Umdrehungen das da nicht genügend Leistung ist.

Bei 140 im vierten Gang geht dann nichts mehr weiter.
Wenn ich dann in den fünften schalte geht er dann noch etwas.


Sehr komisch :confused:
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Dennis_47

Re: Mal wieder LMM

Beitrag von Dennis_47 »

schalte doch mal eher in den 5. :)
?
Acki
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Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:00

Re: Mal wieder LMM

Beitrag von Acki »

Drehzahlbegrenzer hat geschrieben:Der vom 1.0 ist ein original Teil vom FOH.

Er läuft schon deutlich besser, nur halt wie gesagt, beim Wegfahren oder bei gewissen Drehzahlen.

Auffallen tuts mir meistens bei ca 3.800 Umdrehungen das da nicht genügend Leistung ist.

Bei 140 im vierten Gang geht dann nichts mehr weiter.
Wenn ich dann in den fünften schalte geht er dann noch etwas.


Sehr komisch :confused:
Gar nich komisch. Typische Symptome eines defekten LMM kurz vor dem Totalausfall.
Tausch den gegen einen wirklich neuen Bosch-LMM und mach mal das versiffte System sauber und er wird wieder laufen.

gruß Acki
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