Auslassventile verzogen?!

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Zero
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Re: Auslassventile verzogen?!

Beitrag von Zero »

Zurück zum eigentlichen Thema ;)
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corsatobi
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Re: Auslassventile verzogen?!

Beitrag von corsatobi »

richtig.

also ja nach dem wie fit ich morgen bin, reiß ich morgen alles nochmal auseinander und nehm mal die kolben raus, dann werd ich's mal zum vermessen geben.
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corsatobi
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Re: Auslassventile verzogen?!

Beitrag von corsatobi »

So, nachdem ich gestern dann doch keinen bock mehr hatte,hab ich heute mal alles auseinander gerissen...

sieht nich gut aus.

pleul- und hauptlager haben riefen
.
kw sieht noch ganz gut aus, auf den ersten blick.

kolben sind zwar nicht gestaucht, aber trotzdem kernschrott.

pleuel sehen noch ganz gut aus...hatte aber keine meßuhr da, sonst hätt ich mal noch den kolbenüberstand gemessen um zu sehen ob sie krumm sind.

nach ein bisschen rumtelefoniererei hab ich jetzt mehr oder weniger 3 möglichkeiten

1. den jetzigen komplett neu bohren & hohnen lassen, neue übermaßkolben, evtl pleuel und neue lager.

2. 1.8er block kaufen, bohren/hohnen lassen, gebrauchte 0-Maß kolben von nem kumpel rein, neue lager

3. noch nen 2.0er kaufen incl. einiger anbauteile, dann das was ich doppelt hab verkaufen, und dort den jetzigen überholten kopf drauf, und den anderen verkaufen.
wenn ich glück hab bin ich dann bei plusminus 0. allerdings ohne neuteile im block

was würdet ihr sagen was das beste wär...

man ey ich könnt :kotz:

mfg tobi
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corsa2,0

Re: Auslassventile verzogen?!

Beitrag von corsa2,0 »

corsatobi hat geschrieben:So, nachdem ich gestern dann doch keinen bock mehr hatte,hab ich heute mal alles auseinander gerissen...

sieht nich gut aus.

pleul- und hauptlager haben riefen
.
kw sieht noch ganz gut aus, auf den ersten blick.

kolben sind zwar nicht gestaucht, aber trotzdem kernschrott.

pleuel sehen noch ganz gut aus...hatte aber keine meßuhr da, sonst hätt ich mal noch den kolbenüberstand gemessen um zu sehen ob sie krumm sind.

nach ein bisschen rumtelefoniererei hab ich jetzt mehr oder weniger 3 möglichkeiten

1. den jetzigen komplett neu bohren & hohnen lassen, neue übermaßkolben, evtl pleuel und neue lager.

2. 1.8er block kaufen, bohren/hohnen lassen, gebrauchte 0-Maß kolben von nem kumpel rein, neue lager

3. noch nen 2.0er kaufen incl. einiger anbauteile, dann das was ich doppelt hab verkaufen, und dort den jetzigen überholten kopf drauf, und den anderen verkaufen.
wenn ich glück hab bin ich dann bei plusminus 0. allerdings ohne neuteile im block

was würdet ihr sagen was das beste wär...

man ey ich könnt :kotz:

mfg tobi
Nummer 1 was sonst :D
und auf jeden Fall neue Pleuel!!!!
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Insomaniac
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Re: Auslassventile verzogen?!

Beitrag von Insomaniac »

Ich würd dir auch zu Nummer 1 raten!!

Es geht nichts über neue teile!!

Alles andere ist Pfusch!!

MFG
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sgtsaad
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Re: Auslassventile verzogen?!

Beitrag von sgtsaad »

Insomaniac hat geschrieben:Ich würd dir auch zu Nummer 1 raten!!

Es geht nichts über neue teile!!

Alles andere ist Pfusch!!

MFG


Pfusch nicht unbedingt, du sparst dann nur am falschen Ende ;)

1 hört sich noch am sinnvollsten an (also für mich)
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Zero
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Re: Auslassventile verzogen?!

Beitrag von Zero »

Würde auch Nummer 1 Machen!

Als Pleuel kannst ja dann gleich Stahlpleuel nehmen da gibt es ja mittlerweile Günstige (anfrage per pn)

Und dann biste eben auf der Sicheren Seite das das alles hält und du freude dran hast!
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Insomaniac
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Re: Auslassventile verzogen?!

Beitrag von Insomaniac »

sgtsaad hat geschrieben:Pfusch nicht unbedingt, du sparst dann nur am falschen Ende ;)

ähm ja mann kanns auch etwas sanfter ausdrücken ich weis ;) !!

MFG
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corsatobi
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Re: Auslassventile verzogen?!

Beitrag von corsatobi »

hab mich jetzt für nummer 3 und nummer 1 entschieden.

jetzt im frühjahr kommt erstmal noch ein anderer xe rein und den anderen mach ich dann mal fertig wenn wieder mehr zeit und geld da is.dann aber richtig.

mfg tobi
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