Womit Scharniere schmieren?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Womit Scharniere schmieren?
Hallo,
womit schmiert man am besten die Scharniere der Türen? Wie oft sollte man die Scharniere schmieren (Heck, Türen, Motorhaube)? Sollte man die vom Schiebedach auch schmieren? Gibt es da eine möglichkeit ranzukommen?
womit schmiert man am besten die Scharniere der Türen? Wie oft sollte man die Scharniere schmieren (Heck, Türen, Motorhaube)? Sollte man die vom Schiebedach auch schmieren? Gibt es da eine möglichkeit ranzukommen?
Re: Womit Scharniere schmieren?
techn. Vaseline, weisses Fett, ballistol, wd 40, da geht fast alles ..
gibt doch noch grafitöl oder wie das heißt
was für türschlösser und so is

das macht aber schwarze schlieren wenn es warm wird 

hmm, okFasemann hat geschrieben:das macht aber schwarze schlieren wenn es warm wird![]()

okay danke für die antworten =) wie oft sollte man die scharniere so schmieren? nur wenn nötig oder jedes jahr?
imemr mal gucken ob es noch genug gefettet ist! so pauschal kann mand es nich sagen ^^
Hi
Ich nehme son Haftschmiermittel zum sprühen.
Hält lange und Schmiert gut.
MFG
Ich nehme son Haftschmiermittel zum sprühen.

Hält lange und Schmiert gut.

MFG
Auch sehr zu empfehlen: Förch Black Magic.
Offiziell ein Rostlöser (gerade an Scharnieren sinnvoll), der zudem sehr gute und langhaltende Schmiereigenschaften mit sich bringt.
http://www.foerch.de/ProductDetails.asp ... d=67000048
Lt. Beschreibung extreme Schmierwirkung während der Demontage, aber an Scharnieren hält die saulange. VK-Preis kann ich leider nicht sagen, da es bei uns in der Werkstatt immer in großen Mengen gekauft wird.
Offiziell ein Rostlöser (gerade an Scharnieren sinnvoll), der zudem sehr gute und langhaltende Schmiereigenschaften mit sich bringt.
http://www.foerch.de/ProductDetails.asp ... d=67000048
Lt. Beschreibung extreme Schmierwirkung während der Demontage, aber an Scharnieren hält die saulange. VK-Preis kann ich leider nicht sagen, da es bei uns in der Werkstatt immer in großen Mengen gekauft wird.
hello =)
wollt euch nochmal was fragen
Ich habe gesehen, das beim Corsa C an den Türschanieren so ne schwartzen "Plastiknippel" sind, die man abziehen kann. An den "Nippeln" ist Fett dran, also wär es ja eher ungünstig da mit WD40 ranzugehen... Kann ich denn von drausen mit WD40 rübergehen, sollte das reichen?
wollt euch nochmal was fragen