Wagenpflege: Auto abledern im Winter ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
tobsen

Re: Wagenpflege: Auto abledern im Winter ?

Beitrag von tobsen »

Ich fahr im Winter 1x die Woche durch die Waschanlage(Standartwäsche) für`n 5er bei Mr.Wash.

Da spar ich mir das abledern bei dem Wetter und frier mir nich den Hintern ab, Auto ist danach trocken und sauber :) . Und vor Kratzern brauch ich bei der Anlage auch keine Angst haben..
Sven hat geschrieben:aber wehe ein schwarzes Auto ist dreckig, dann meistens richtig :rolleyes:
..volle Zustimmung!
R4MP

Beitrag von R4MP »

Genau das sagen sich viele das es sich nicht lohnen würde!

Das ist der fehler! gerade deshalb öfter waschen das rost durch salz und co keinen chancen hat!

rät jede zeitschrift und jeder fachmann! aussehen ist nicht immer das wichtigste!

wenn der schnee mit allem die tage wge ist ebkotmm meienr ne sonderbehandlung plus ausgibig unterbodenwäsche and er SB Box! plus Handwäsche! ^^

Dann im Früjahr wenns wärmer wird wieder Poliere mit Maschien und Co! Sowas lohnt sihc im winter nicht aber waschen! schon!
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Ich spritz meinen auch so einmal in der woche ab...
Ist einfach besser das das salz net so fest wird, weil wenn ich in der woche 400-500km fahre kommt da einiges dran...
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

wie macht ihr denn eig. eure Autos von unten, also Unterboden sauber, vor allem, wenn die Kiste auch noch tiefer ist ? Ich komm da mitm Kärcher immer so schlecht drunter. Mach halt immer die Radkästen sauber und im Schwellerbereich.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Also ich fahr durch die Waschstraße da wird der auch von unten sauber gemacht :thumsup:

bekommt man zwar immer "Spoiler nur auf eigne Gefahr" zuhören aber passiert nix
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

#Chris hat geschrieben:wie macht ihr denn eig. eure Autos von unten, also Unterboden sauber
garnich :D
carava

Beitrag von carava »

Was is wohl der beste schutz vor Rost ?? => Dreck :D
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

mit altöl einschmieren und dann übern baggerseestrand heizen :D das ist der beste schutz^^
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

#Chris hat geschrieben:wie macht ihr denn eig. eure Autos von unten, also Unterboden sauber, vor allem, wenn die Kiste auch noch tiefer ist ? Ich komm da mitm Kärcher immer so schlecht drunter. Mach halt immer die Radkästen sauber und im Schwellerbereich.

das würde mich auch mal interessieren. Ich fahre mit meinen Corsa nicht mehr durch die Waschanalge weil die mir der Lack zerkratzt wird. Aber ich glaube anderes hat man wohl keine Möglichkeit den Unterboden sauber zu bekommen....(als Normalsterblicher :) )
R4MP

Beitrag von R4MP »

Wieso?

Es gibt auch SB Boxen mit Unterbodenwäsche!
Zumindest hab ich schon einige genutzt^^

Als Waschanlage komtm aller höchstens eine Aral in Frage alle anderen meide ich oder werde gar nicht rein gelassen! ^^

Wie gesagt gerade im Winter ist das Waschen wichtiger den je! ^^
Antworten