scheiben total beschlagen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Speedycorsales
Senior
Re: scheiben total beschlagen

Beitrag von Speedycorsales »

Entweder original beim Foh oder im Zubehörhandel sprich Stahlgruber, ATU, ...
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Muss ja auch nicht unbedingt der Innenraumfilter sein.

Kannst auch sonst irgendwie feuchtigkeit in der Kiste haben (Dichtungen undicht usw)
Wompa

Beitrag von Wompa »

hab das Problem aber auch, trotz neuem Filter und Frischluftzufuhr... selbst wenn ich wische schmiert alles nur rum. Hab irgendeinen Schmierfilm auf den Scheiben und weiß nicht woher, bzw wie ich ihn wegbekomme.

Habs schon mit Wasser, Glasreiniger,Alkohol,Nagellackentferner, selbst mit so nem Spezialreiniger für Scheiben mit Mikropartikeln versucht...
Mit Küchenrolle,Mikrofasertuch, Handtuch etc...
hilft alles nichts... bin am verzweifeln, weil selbst volle Pulle Heizung überhaupt nicht hilft. Ich denke da dünstet irgendwas aus, was sich auf den Scheiben niederschlägt :kotz:
Zumindest bei mir :)
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

der innenraum filter ist aber sehr oft dafür zuständig ... wenn rike nicht mal weis das es den gibt wird der termin fürs wechseln warscheinlich überschritten sein....

.... ja ich weis es gibt keinen festen TERMIN aber ein jählicher wechsel sollte schon sein... ist immerhin der filter der die innenluft filtert.... und danach kann rike ja nach ner kaputten dichtung oder fehlenden Propfen suchen ... das prob mit dem filter gibt es bei vielen Opel modellen

@Wompa .... schon mit bemsenreiniger versucht und danach mal den lüftungskanal nachschauen ... vorne / innen wenn was verdampft muss das ja irgendwoher kommen ... Wärmetauscher oder so? ...ist ja immerhin kühlwasser drin welches ja normal frostschutz enthalten sollte und wird 90 - 100°C heis

.... im übrigen einige glasreiniger bescheren einem auch einen schmierfilm sie beschichten die scheibe damit dreck nicht so schnell wieder anhaftet und es einfacher streifenfrei wird
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

rike hat geschrieben:wusste gar nicht was das bedeutet also dieses schiebeteil :blushing: und wo beklommt man so ein filter her?

wenn du das nicht wußtest, würde ich das als erstes mal ausprobieren, dann wird es wahrscheinlich nur daran liegen und nicht am filter.
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

das Problem mit dem Umluftregler hatte ich auch schon, dann ärgert man sich, warum man beschlagene Scheiben hat und einem fällt nicht ein, den Regler wieder richtig zu stellen...naja

ansonsten: wieviel fährst du mit dem Auto? Kurzstrecken? Wenn ja, dann kommt die Luft im Fahrzeug vielleicht nicht richtig zur Zirkulation und die vorhandene hohe Luftfeuchtigkeit gelangt nicht aus dem Wagen heraus. Diese kondensiert dann den Scheiben. Im Winter kann es dann sogar so weit kommen, dass sich innen an den Scheiben Frost bildet...
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

jo wenn du generell zu viel feuchtigkeit im fahrzeug haben solltest .... zum parken ne schale mit normalem billigsalz auf die ablage .... wirkt manchmal wunder. (beim fahren nen Deckel nicht vergessen:-)

... dann würde ich aber wie sgtsaad das schon sagt mal nach den Dichtungen schauen
MRpunk1983

Beitrag von MRpunk1983 »

mit salz ist ne gut idee aber da mit ist nicht die Ursache behoben!

viele sachen wurden ja schon genannt..
guck mal ob die Fussmatten nass sind , gerade im Winter werden die gut nass.
Wenn du klima hast kannst du die auch einschalten die zieht dir die Feuchtigkeit raus
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

hmmm ich hatte gedacht das das mit dem post vorher dann klar ist .... wenn ich sowas machen muss ...also das mit dem Salz gibt es meist einen grund ...der sollte dann natürlich gesucht werden und behoben .... aber den innenraum abgammeln lassen wegen feuchtigkeit sollte keiner ....

.... bähhh der wagen fängt nach ner zeit an zu stinken wie ein Schrottauto

....hatte mal nen Manta der stand feucht 4 monate habs nicht gewusst / bemerkt ... einfach keine zeit zum auto zu gehn, weil zu weit weg und naja der war komplett verschimmelt:-(
Antworten