Bremsen einstellen? Handbremse verschlissen!?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Speedycorsales
Senior
Re: Bremsen einstellen? Handbremse verschlissen!?

Beitrag von Speedycorsales »

@tschango: Wieso hast ned den Bremsenkit beim Stahlgruber genommen?? Da is alles dabei: das ganze Federgedöns, die Backen und die Zylinder. Is da zwar angegeben das das nur mit Abs passt aber bei meinem ohne ABS hat es auch gepasst :D . Und hat mich wenn ich ned falsch liege so um die 70 Takken gekostet :juhu:
corsa-tschango
Senior

Beitrag von corsa-tschango »

Speedycorsales hat geschrieben:@tschango: Wieso hast ned den Bremsenkit beim Stahlgruber genommen?? Da is alles dabei: das ganze Federgedöns, die Backen und die Zylinder. Is da zwar angegeben das das nur mit Abs passt aber bei meinem ohne ABS hat es auch gepasst :D . Und hat mich wenn ich ned falsch liege so um die 70 Takken gekostet :juhu:

bei mir war auch das ganze federn zeugs dabei.
aber ich glaube nicht dasst du für alles inklusive radbremszylinder 70€ bezahlt hast. ich habe 70€ für die backen und das federnzeugs bezahlt + 2x 38€ für die zylinder

ps.: bei uns ist der stahlgruber der bartmann und scholz
http://www.bartmann-und-scholz.de/
Speedycorsales
Senior

Welche Marke war den das Zeugs von dir?? Meins war von TRW und ich schau nochma die Tage auf die Rechnung. Aber es waren garantiert keine 100€.
corsa-tschango
Senior

Beitrag von corsa-tschango »

Speedycorsales hat geschrieben:Welche Marke war den das Zeugs von dir?? Meins war von TRW und ich schau nochma die Tage auf die Rechnung. Aber es waren garantiert keine 100€.

habe nur die TRISCAN ware (das sind die gelben schachteln)

wenn ned, muss ich das nächste mal den stahlgruber aufsuchen.....
Fighter-2

Beitrag von Fighter-2 »

Hey! Ich habe mal von den Zug nen Foto gemacht... ! Das wollte mein Kumpel verstellen.. scheint ein Stück Rost zusein! :(

Hier:
Bild

Meine Karre musste auf die Bühne.. wiel ich nen Bordstein hoch gerutscht bin.. naja gottseidank nur die Alufelge verzogen! :roll: :roll:

Müssen die Radbremszylinder mit gemacht werden? Ich hatte die Bremsen vom Corsa noch nie auf... muss aber nun wohl passieren!

Ich muss nun eh vieles machen!

Spurrstangenköpfe
Bremsbeläge VA
Bremsen HA.

Mit wie viel Kohle muss ich rechnen? Kann ich auf Ebay Sachen zurück greifen?? Oder doch besser zu ATU oder anderen Teilehändlern?

danke für eure Tipps!

LG Chris :thumsup: :thumsup: :thumsup:
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

die federteller sehen ja auch schon gut angefessen aus . . .

aähm, meiner meinung nach ist das Gelenk fest da am Bremsbacken ist, ist meisten an der beifahrerseite so weil da eher wasser reinläuft, also ich würds einfach mal aufmachen und das gelenk an den bremsbacken mal unter die lupe nehmen,ev beschen einölen und gangbar machen, aber nimm dir jemnad dazu der ahnung davon hat, bei so trommelbremsen kann man ziemlich viel falsch machen
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

also ich persöhnlich würde zumindest die finger von Spurgelenkköpfen von ebay lassen die original Opel liegen bei 60-70€ Stk irgenwo muss der preis ja bleiben bei 29€ für beide ??? naja sonst hab ich keine erfahrungen
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Auf jeden Fall würde ich auch eine Unterbodenschutzkur machen, die Bremse zu erneuern kostet deswegen meistens viel Geld weil du in der Werkstatt den ganzen Arbeitsaufwand zahlen musst und die sich das gut bezahlen lassen, die Teile selber sind nich so teuer.

Wenn du Fragen hast --> PN
Speedycorsales
Senior

corsa-tschango hat geschrieben:bei mir war auch das ganze federn zeugs dabei.
aber ich glaube nicht dasst du für alles inklusive radbremszylinder 70€ bezahlt hast. ich habe 70€ für die backen und das federnzeugs bezahlt + 2x 38€ für die zylinder

ps.: bei uns ist der stahlgruber der bartmann und scholz
http://www.bartmann-und-scholz.de/

AAAAAAAAlso hab da nochmal nachgefragt wegen dem Preis des Bremsenkits für hinten: Mit Vitamin B bekommt man den bei uns für 90€ und ansonsten kostet der 95€ + MWSt(20%). Und da is alles dabei. Federn, Backen, Fett und beide Radbremszylinder. Und der Satz gibbet glaub ich nur bis BJ 5/97.

MFG
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

Sardonic hat geschrieben:also ich persöhnlich würde zumindest die finger von Spurgelenkköpfen von ebay lassen die original Opel liegen bei 60-70€ Stk irgenwo muss der preis ja bleiben bei 29€ für beide ??? naja sonst hab ich keine erfahrungen
spustangenköpfe kosten das stück 15-20€ im freien teilehandel.
wenn was anderes gemeint wurde, sry.
Antworten