Theux hat geschrieben:um das ganze aufzulösen - es summt nur, wenn man die Fahrertür aufmacht, oder steigst du als Fahrer auf der Beifahrerseite aus und könntest dann vergessen das Licht auszumachen

:lol: :lol:
Ne auch wenn ich die Beifahrertür aufgemacht habe.
Also erst mal ich habe NICHT irgendwelche Kabel durchgeschnitten, um das mal zu klären. Ich habe das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" darin habe ich in den Schaltplan geguckt!! Da sind aber die Kabelfarben anders (Lichtschalter). Denn wo da Grau stand (für Standlicht) war das aber nicht bei mir so! Also habe ich das Kabel wieder "geflickt"!
Ich habe nicht einfach Kabel genommen und mir gedacht "ach jetzt versuche ich das mal mit dem". So war das also nicht! Das wäre ehrlich dumm!!
Nun funktioniert es.
Ich habe zwar wenn ich die Beifahrer Tür aufmache, keine Innenbeleuchtung mehr aber das wird sich hoffentlich noch ändern!
Ihr wisst (fast) alle wie der Türkontakt aussieht? Wie kann man 2 Kabel (Innenbeleuchhtung & Summer) seperat anschließen? Wenn ich die beiden auf einmal zusammen"stecke" dann habe ich ja wieder das Problem, dass es summt wenn ich die Beifahrertür auf mache. Also muss ich die beiden Kabel getrennt zum Türkontakt hinlegen....
wieß aber nicht wie das gehen soll, da sie sich direkt am Türkontakt wieder berühren werden! oder gibts da was wie man das umgehen kann?