Hallo. Habe ein Problem mit meinem Tigra. und zwar ist es jetzt schon eine paar mal vorgekommen, dass mein Tigra nicht anspringt. Der Motor ist abgesoffen. Woran könnte das liegen?
Meine Vater meint, es kommt davon, dass ich das Licht anmache, bevor ich den Motor anmache. Kann das sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Motor säuft manchmal ab!
Re: Motor säuft manchmal ab!
Der Motor im Tigra kann nicht "absaufen" weil es ein Einspritzer ist. Im Prinzip sollte man das Licht erst nach dem Anspringen des Motors anschalten, das ist aber ihmo nicht der Punkt.
Probier mal folgendes: Gang raus, Kupplung nicht drücken, Handbremse anziehen, etwa 1/2 Gas geben und dann anlassen. Dann müsste der Motor auf jeden fall anspringen. Könnte nämlich durchaus sein das dein LLDS ne Macke hat und nicht öffnet, so bekommt der Motor nicht ausreichend Luft.
Probier mal folgendes: Gang raus, Kupplung nicht drücken, Handbremse anziehen, etwa 1/2 Gas geben und dann anlassen. Dann müsste der Motor auf jeden fall anspringen. Könnte nämlich durchaus sein das dein LLDS ne Macke hat und nicht öffnet, so bekommt der Motor nicht ausreichend Luft.
Re: Motor säuft manchmal ab!
Hi
@Timo was ist LLS?
Hab das Problem nemlich jetzt wo es kalt ist auch das er sehr widerwillig anspringt entweder muss ich etwas Gas geben oder denn Anlaser 10-15sek laufen lasen!
Würde gerne wiesen was ich dagegen machen könnte.
Gruss Marco
@Timo was ist LLS?
Hab das Problem nemlich jetzt wo es kalt ist auch das er sehr widerwillig anspringt entweder muss ich etwas Gas geben oder denn Anlaser 10-15sek laufen lasen!
Würde gerne wiesen was ich dagegen machen könnte.
Gruss Marco