12 liter auf 100 km/h
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 12 liter auf 100 km/h
braucht er auf 100km 12 liter oder wenn du (wie du selbst schreibst) 100km/h schnell fährst?
meiner sauft auch ein bisschen mehr seit dems so kalt is. fahre auch öfters kurzstrecken (18km in die arbeit und 18 wieder zurück) aber ich bin immer unter 10 liter. hab einen C20XE motor drin.
schau mal deinen luftfilter an ob der stark verdreckt ist.
mfg
schau mal deinen luftfilter an ob der stark verdreckt ist.
mfg
- little_tigi
- Senior
Also betagte Sachen wie LuFi & Zündkerzen können bei Kurzstrecke und diesen Temperaturen schon den Verbrauch erhöhen. Ist halt ne längere Kaltstartphase etc. zu bedenken. Dennoch gibts euch die Möglcihkeit, dass irgendwo was undicht ist, sei es ein Schlauch / eine Leitung, Einspritzventil oder sonst was.
Wie sieht es denn mit dem Wechsel der o.g. Serviceteile aus?
Riecht er extrem nach Sprit?
Wie sieht die Strecke aus, die du fährst? (Länge, Stadt, Land, BAB ...)
Wie sieht es denn mit dem Wechsel der o.g. Serviceteile aus?
Riecht er extrem nach Sprit?
Wie sieht die Strecke aus, die du fährst? (Länge, Stadt, Land, BAB ...)
Huhu,
also ich habe das selbe Problem mit meinem Corsa...
Hab den jetzt seit ca 2 Wochen...
Hab ihn vollgetankt!! Bin 160 km gefahren da stand die tanknadel schon in der Mitte!!!
Ich wollte die Tage mal die Zündkerzen usw checken...meint Ihr es liegt daran???
Ist ne 1,4 L, 60PS maschine...
ach und heizen tu ich auch nicht, da ich erst vor 4 monaten nen schweren autounfall hatte und mein schönes Baby zu schrott gefahren habe
LG
also ich habe das selbe Problem mit meinem Corsa...
Hab den jetzt seit ca 2 Wochen...
Hab ihn vollgetankt!! Bin 160 km gefahren da stand die tanknadel schon in der Mitte!!!
Ich wollte die Tage mal die Zündkerzen usw checken...meint Ihr es liegt daran???
Ist ne 1,4 L, 60PS maschine...

ach und heizen tu ich auch nicht, da ich erst vor 4 monaten nen schweren autounfall hatte und mein schönes Baby zu schrott gefahren habe

LG
Also nen 1,2er oder 1,4er braucht selbst bei -30° und Kurzstrecke keine 12l auf 100km.