Der Umbautenbilderthread 2009
- black-dolphin
- Senior
gerade eben den block vom entlacken bekommen;-)

Re: Der Umbautenbilderthread 2009
Und ich?Fummy hat geschrieben: Ja du Schleimer...bist ja diese Jahr wieder eingeladen!!!

ja hab den kopf selber bearbeitet.
unterkante des einlasses hab ich auf dichtungsmaß gebracht und die oberen kannten hab ich auf das maß der schon geweiteten ansaugbrücke gebracht, die ich schon so gekauft hab.
vorher war das ganze wesentlich suboptimaler
, sprich am kopf war gar nix gemacht...
ich weiß, du willst auf strömungsgeschwindigkeitsverlust raus, aber dass passt schon. ich hab schon wesenlich größere kanäle gesehen und das läuft sehr gut...
nocke mit dem kopf is ne 276 schrick, noch mit serien ventilfedern etc.
kommt erstmal nach'm tüv auf nen serien block drauf, später dann mal, wenn ich den 2. block mache wird das ganze nochmal etwas "überarbeitet", der block bleibt dann auch nicht serie, den mach ich, wenn dann gleich richtig, ob er dann in den corsa kommt sei mal dahingestellt, aber ich lass ihn erstmal auf tasche liegen.
denke dann wird der kopf nochmal auf mech. stößel umgebaut, andere federn etc.
block bekommt h-pleuel, domkolben und andere spielereien, da mach ich dann keine halben sachen.
jetz muss erstmal nen lauffähiger xe rein, der kriegt dann den kopf+ stg anpassung verpasst und der rest wird dann peu a peu wie geld da is gebaut.
@speedycorsales: du musst erstmal den typen sehen, der damit fahren soll... 1,70 ...95kg... das wird ein bild für die götter
mfg tobi
unterkante des einlasses hab ich auf dichtungsmaß gebracht und die oberen kannten hab ich auf das maß der schon geweiteten ansaugbrücke gebracht, die ich schon so gekauft hab.
vorher war das ganze wesentlich suboptimaler

ich weiß, du willst auf strömungsgeschwindigkeitsverlust raus, aber dass passt schon. ich hab schon wesenlich größere kanäle gesehen und das läuft sehr gut...
nocke mit dem kopf is ne 276 schrick, noch mit serien ventilfedern etc.
kommt erstmal nach'm tüv auf nen serien block drauf, später dann mal, wenn ich den 2. block mache wird das ganze nochmal etwas "überarbeitet", der block bleibt dann auch nicht serie, den mach ich, wenn dann gleich richtig, ob er dann in den corsa kommt sei mal dahingestellt, aber ich lass ihn erstmal auf tasche liegen.
denke dann wird der kopf nochmal auf mech. stößel umgebaut, andere federn etc.
block bekommt h-pleuel, domkolben und andere spielereien, da mach ich dann keine halben sachen.
jetz muss erstmal nen lauffähiger xe rein, der kriegt dann den kopf+ stg anpassung verpasst und der rest wird dann peu a peu wie geld da is gebaut.
@speedycorsales: du musst erstmal den typen sehen, der damit fahren soll... 1,70 ...95kg... das wird ein bild für die götter

mfg tobi
Na bitte! Geht ja vorran!
Wenn ich das woanders richtig gesehen habe, bis du meinen "Tip" ja nachgegangen
Bin mal schwer gespannt! (Ich muss dann mal wenn der fertig ist, einen auf "probe-beifahrer" machen!)
Wenn ich das woanders richtig gesehen habe, bis du meinen "Tip" ja nachgegangen

Bin mal schwer gespannt! (Ich muss dann mal wenn der fertig ist, einen auf "probe-beifahrer" machen!)

corsatobi hat geschrieben:
mfg tobi
hab mal mitgelesen, hab mir auch nen pocketbike mit strassenzulassung zugelegt. bin selbst 1,85 und 95kg das geht schon ganz gut ;-)
jitmo
@caliber: meiste den tip mit ralf?
der junge is einfach der hammer, dem sein wissen scheint echt nahezu unbegrenzt, was ich in den letzten 4 wochen von dem über den c20xe gelernt hab, dem können keine 2 jahre intensives forumlesen gleichkommen.
er hat einfach für alles nen tip, kniff oder rat, wie mans einfach besser oder effektiver machen kann.
@ jitmo: denk mal nich was 15cm höhenunterschied ausmachen
so in dem sinne, ich hoff mal am we gibts ein paar neue bilder.
mfg tobi
der junge is einfach der hammer, dem sein wissen scheint echt nahezu unbegrenzt, was ich in den letzten 4 wochen von dem über den c20xe gelernt hab, dem können keine 2 jahre intensives forumlesen gleichkommen.
er hat einfach für alles nen tip, kniff oder rat, wie mans einfach besser oder effektiver machen kann.
@ jitmo: denk mal nich was 15cm höhenunterschied ausmachen

so in dem sinne, ich hoff mal am we gibts ein paar neue bilder.
mfg tobi
- Speedycorsales
- Senior
corsatobi hat geschrieben:.
@speedycorsales: du musst erstmal den typen sehen, der damit fahren soll... 1,70 ...95kg... das wird ein bild für die götter![]()
Dann will ich mal schwer hoffen das du nen Bild machst!!

Hmmm...du darfst au kommenZero hat geschrieben:Und ich?![]()

- black-dolphin
- Senior
echt? *duckundweg*Fummy hat geschrieben:Hmmm...du darfst au kommen![]()