Türverkleidung beledern

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

freakrn

Türverkleidung beledern

Beitrag von freakrn »

Hallo,

Die Suche gibt zwar so einiges her jedoch wollte ich Euch mal um Rat fragen. Und zwar war ich heute auch noch beim Sattler, da ich die Innenausstattung an die neue Farbe anpassen möchte.

Da momentan ja ziemlich viel gebaut wird, ist der Geldbeutel arg geschröpft und daher wollte ich erstmal nur die Türverkleidung und das Lenkrad beledern lassen mit Kunstleder und das Lenkrad eben mit echtem Leder beides in Weiß - Orange Kombi.

Jedoch als er mir den Preis sagte bin ich sofort rückwärts raus. Er wollte für beide Türverkleidungen inkl Schaumstoff 500 Euro haben und dazu halt noch unter der Hand, wohlbemerkt, da war dann das Lenkrad nicht mal dabei. Nun mal an Euch, da ich dies schon für extrem überzogen halte, was habt Ihr inkl. Material bezahlt und was darf ein Sattler verlangen, ohne unverschämt zu werden?

Vielen Dank im vorraus
Tigra1988

Re: Türverkleidung beledern

Beitrag von Tigra1988 »

Also ich finde für unter der hand is das tierisch teuer meine meinung .
Ghost

Beitrag von Ghost »

am besten viele in der nähe vergleichen kann schon eine strasse weiter 100€ unterschiede sein...
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Ich hab für meine 245€ beim Lenk bezahlt.
freakrn

Beitrag von freakrn »

Was würdet Ihr denn für angemessen halten inkl Material? Würde mich halt interessieren, dass ich eben Argumente habe, wenn ich anfange zu handeln. Ich dachte, unter der Hand 200 Euro für die Verkleidungen.
Zu wenig oder durchaus angebracht? Braucht ja nur 1 Naht gemacht werden und so schwierig sind die Tigra Pappen auch nicht zu beziehen, weils keine Ecken und Kanten gibt.
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Verguck dich ma nit, dass is alles andere als leicht.

Ausserdem wird da NIX genäht ;)
freakrn

Beitrag von freakrn »

Na halt der Übergang von Weiß zu Orange am Halbbogen, halt dort wo Original auch das grau schwarz Velour in das jeweilige Farbmuster übergeht.

Also 200 Euro für die Pappen und 50 -75 fürs Lenkrad wären angemessen oder was meint ihr? Evtl unter der Hand
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Also der fummy hat seine damals wohl selbst beledert, und die sehen auf keinenfall schlecht aus!
Ich werd mich vill auch mal selbst versuchen...! :blushing:
freakrn

Beitrag von freakrn »

Ich will net drüber diskutieren, sicherlich die Arbeit hat er sehr gut gemacht, jedoch vermisse ich sehr sehr stark die Polsterung darunter.

Wie schauts nun mit dem Preis aus?
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Ich glaub kaum das du es so günstig finden wirst!
Allein für nen Lenkrad wirste schon locker 200 bezahlen müssen, weil das ne Sau Arbeit sein soll.

Und genäht is das immernoch NIX!

Guck dir ma die Türpappen an, dann weißt was ich mein.
Antworten