Kofferraum naß, woran kann es liegen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

iMacAlex

Re: Kofferraum naß, woran kann es liegen?

Beitrag von iMacAlex »

Ja vielleicht ist dann auch noch ein Kabel gebrochen bei dir? Das braune muss Masse (also Minus) sein. Das rote Dauerplus ;)

In Zukunft dann vielleicht auch drauf achten obs dann immer mit genügend Druck hinten rausspritzt. Wenns weniger wird, wieder nachschaun ;) So hab ichs mir vorgenommen aber bis jetzt ohne Probleme :D
Adonay

Beitrag von Adonay »

So jetzt gehen die Probleme los :thumbdown:

Der Schlauch wurde schonmal geflickt mit nem Platikstück und Isoband :rolleyes:

Das eine Ende ist jetzt auch noch in die C-Säule gerutscht...

Ich habe jetzt das Problem das ich die Spritzdüse nicht rausbekomme weil ich nen Heckspoiler habe!

Was soll ich denn jetzt machen?
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Wenns in die C-Säule gerutscht ist isses kein großes Problem. Musst nur die Verkleidung abmachen ;)

Zu dem Heckspoiler kann ich nix sagen weil ich keinen hab :no:
Adonay

Beitrag von Adonay »

Wie siehts denn aus mit der Spritzdüse, brauchts da richtig Kraft um die rauszumachen?
Ich würde es sonst mal mit ner Spitzzange versuchen aber wenn man da richtig feste ziehen muß kann ich mir das sparen...
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Ich hab die damals mit Plastikkeil rausgehebelt und auch dran gezogen. Sie macht dann so einen knick nach Links. Aber ob du da genügend Platz zum hebeln hast wegen dem Spoiler weiß ich nicht.

Müsste ungefähr so aussehen wie die in der Motorhaube (sieht man ja sehr schön bei geöffneter Haube) :)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Sollte es nicht an den Schläuchen da liegen, dann schau mal beim Ersatzradkasten nach, bei mir waren da 3 so Gummipropfen. Wenn man die rausnimmt kann man auf die Straße schauen :D
Hab die Dinger mit Sikaflex reingeklebt seitdem hatte ich ruhe. Kam erst als mein Corsa tiefer war und man bei Regen gefahren ist, da wars dahinten immer feucht, teilweise richtig nass.
Adonay

Beitrag von Adonay »

Ich bin heute endlich dazu gekommen die Geschichte zu reparieren!
Konnt wie schon gesagt nicht bis zur Spritzdüse neu legen hab dann etwas am Schlauch gezogen, den Verbinder drauf und dann ein paar cm in die Heckklappe geschoben damit keine Belastung auf die Verbindung kommt.
An der anderen Seite hab ich oben am Ende der C-Säule einfach ne leichte Kurve und dann ins Dach geschoben...

Das einzige was ich anders gemacht habe, ich habe einen anderen Schlauch benutzt, zwar auch fürs Aquarium aber keinen grünen sondern so einen milchig weißen der ist noch weicher!

Funktioniert nun alles, scheint auch dicht zu sein und ich hoffe die Verbindung wird das Auto überleben! :)

Danke nochmal für die Tips!
Antworten