Frontlippe abgeplatzt - was tun?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Blue_Corsa

Frontlippe abgeplatzt - was tun?

Beitrag von Blue_Corsa »

Hey Leutz...

bin heute ungewolltermaßen in so eine scheiß Straßenkuhle gekommen und dabei ist mir die Frontlippe voll aufgesetzt, so dass die Teile (siehe Bild) rausgebrochen sind...

Habt ihr Ideen was man da machen kann? Kleben wird net gehen denk ich mal... Das Ding ist erst seit 2 Wochen drauf :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Auf die Idee neue kaufen und lackieren bin ich selbst schon gekommen, suche nach Alternativen!!!!

Gruß Blue_Corsa
Ghost

Re: Frontlippe abgeplatzt - was tun?

Beitrag von Ghost »

ist das die originale ??? also raparieren ist da nicht mehr da ist schon zuviel weg... alternative ?? wird eher schwirig so tief wer der ist. sonst hätte ich mal ne espacelippe oder so vorgeschlagen sind sehr robust. oder in deinem fall ne astra g lippe ???

obwohl hab gerade mel bei gk geschaut so tife ist der ja nicht... also wäre ne gute alternative ne espacelippe oder astra g die sind wesentlich nachgibiger und du hast nen anderen look
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Das sind die billigen nachgebauten Zubehör Stoßstangen. Die haben unten keine angesetzte weiche Gummilippe. Da is das untere Stück ein Kunstoffteil mit der Stoßstange selbst. Wenn man bedenkt, dass so eine nachgebaute billige Stoßstange gerade mal 25 Euro bei Ebay kostet kannste dir gleich ne neue holen. Oder halt lieber eine gebrauchte originale! Dann sitzt sie auch vernünftig, und die Gummilippe kann sich gegebenfalls weg biegen.
Splitter

Beitrag von Splitter »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Das sind die billigen nachgebauten Zubehör Stoßstangen. Die haben unten keine angesetzte weiche Gummilippe. Da is das untere Stück ein Kunstoffteil mit der Stoßstange selbst. Wenn man bedenkt, dass so eine nachgebaute billige Stoßstange gerade mal 25 Euro bei Ebay kostet kannste dir gleich ne neue holen. Oder halt lieber eine gebrauchte originale! Dann sitzt sie auch vernünftig, und die Gummilippe kann sich gegebenfalls weg biegen.
seh ich genauso.. bei ner orig wäre das niemals möglich das ein teil so wegbricht

gruß
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

kann man den weggebrochenen Streifen nicht mit klebeband abkleben, dann wegdremeln (dann bricht der lack auch nicht weg) und dann ne originale gummilippe drunterschrauben??? Oder ist da etwa nichts wo man so eine Lippe befestigen könnte?
Wenns durch eine ungepflegte Strasse passiert ist, Fotos vom Auto und vom Schlagloch machen und dann an die Stadt/Gemeinde/Ordnungsamt schicken, mit der Forderung auf Schadensersatz. Hast gute Chancen, wenn dein Auto nicht sautief ist!
Ghost

Beitrag von Ghost »

lol die stadt und schadensersatz ????? das höre ich zum ersten mal das die das bezahlen würden.... wenn du falsch parkst sind sie schnell beid dir aber für straßenschaden aufkommen = im leben nicht...

am besten echt al bei e-bay mal schaun ob du vieleicht ne facelift sogar in deinem farbton bekommst dann passiert dir dass auf keinen fall mehr.... aber die lippe kannst du abschreiben..
Blue_Corsa

Beitrag von Blue_Corsa »

tigrateufel hat geschrieben:kann man den weggebrochenen Streifen nicht mit klebeband abkleben, dann wegdremeln (dann bricht der lack auch nicht weg) und dann ne originale gummilippe drunterschrauben??? Oder ist da etwa nichts wo man so eine Lippe befestigen könnte?
Wenns durch eine ungepflegte Strasse passiert ist, Fotos vom Auto und vom Schlagloch machen und dann an die Stadt/Gemeinde/Ordnungsamt schicken, mit der Forderung auf Schadensersatz. Hast gute Chancen, wenn dein Auto nicht sautief ist!
Naja was heißt ungepflegte Straße, ihr kennt doch so dinger in beruhigten Fahrzonen die so Hügel sind und da sind es genau umgekehrte Dinger, da sind keine Hügel sondern große breite Löcher (die man eig. auch sieht:wallbash :)

Naja dran kleben ist ja net das wahre und dafür sind auchzu viele Kleinteile abgesplittert, und Schadensersatz kriegste da auf gar keinen Fall weil das reguläre Löcher sind... aber die dinger sind echt verrückt tief. :vogel:

Hab mit meinem Bekannten geredet, der KFZ-Meister ist, der meinte das wir die Plastiklippe ganz abschleifen/schneiden und dann ne Gummilippe dran zimmern, der meinte au das die vom espace ganz gut dazu zu gebrauchen ist und mein Kumpel hat noch eine davon zu Hause... denke mal das wird dann schon was vernünftiges werden. Wenns interessiert kann ich ja dann nacher Bilder von machen!?!??!?!?

Naja trotzdem sau ärgerlich weil die Schürze erst 2 Wochen dran ist :wallbash:

Gruß Blue_Corsa
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

naja also bei uns in der Stadt war eine Baustelle nicht richtig gesichert, dort war der belag abgefräst worden und es war ein ziemlich tiefer Absatz, mein Kumpel kam mich besuchen, wusste aber nix von der Baustelle und hat sich bei seinem Auto eine Felge zerkratzt und die Front abgekratzt an diesem besagten Absatz. Er hat das Geld für die Reparaur bekommen (Sein Auto war im Serienzustand).
Aber wenn du sagst, dass das ne Verkehrsberuhigung war, dann haste leider keine Chance .. Pech halt.

Ich denke die Sache mit der Gummilippe wird die billigste Lösung.

Kannst ja mal n Bild posten, wenns wieder heil ist!
kickR

Beitrag von kickR »

Also das mit dem Schadensersatz klappt ;)
Mein Kumpel fährt nen Polo 6n mit 60/40 Fahrwerk und da ist ihm an nem Gullideckel der zuweit rausstand aus der Straße vorne die Achse gebrochen

Brief geschrieben mit Fotos von der Stelle etc.
Mit Drohung des Gutachtern ZACK neue Achse sponsored by der Stadt :D
Ghost

Beitrag von Ghost »

kickR hat geschrieben:an nem Gullideckel der zuweit rausstand
Das ist was anderes... solang man nachweisen kann das es der stadt ihre schuld ist das die autos kaputt gehen gehe ich mal davon aus das es klappt.... aber anderswo wo schlaglöcher drinn sind und du mit nachträglich eingebauten fahrwerk rumfährst werden die sich immer rausreden ;-)
Antworten