Massefehler im Kabelbaum? Extreme Störgeräusche in der Musik Anlage
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Massefehler im Kabelbaum? Extreme Störgeräusche in der Musik Anlage
LIMA fällt in dieser Fehlerbeschreibung flach als Fehlerquelle.
hei hab das gleiche problem in meinem corsa b bj99.Corsica hat geschrieben:Ich meld mich jetz einfach auch noch mal... selbes prob. Corsa C Bj.01... Hab schon stromkabel gewechselt, Cinch gewechselt, Endstufe gewechselt, Massepunkt kontrolliert... Nachrüstradio JVC-KD 6201... Naja Störgeräusche sind wie oben beschrieben, beispielsweise piepen, welches beim Gas geben seine frequenz ändert. Bei mir wird das Geräusch allerdings nicht mit verstärkt, was heißt, je lauter ich musik höre, desto weniger fällt das auf. Da ich mir aber nicht die Ohren kaputt machen will, bin ich für geimeinschaftliche Lösungsfindung![]()
ist bei mir aber erst seit ein paar monaten. habe auch ein JVC drin.
So die Sache mit dem Radio kann man vergessen da hier 3 Leidensgenossen sind die wohl schon drei verschiedene Radios getestet haben das sind dann 9 verschiedene Radios und das passt auch auf die Verkabelung usw. also muss es was anderes sein
So ich habe mal getestet was Zion (Seite1) gesagt hat Masse vom Radio an die selbe Masse wie die Endstufe. In meinem Fall ein Kabel verlegt das eine ende an den Massepunkt vom PowerCap und das andere ans Radio. So nun sind die Störgeräusche um ca. 90 % weg.
Aber Leider hört man die 10% noch also löst das ganze nicht das Problem es mindert es nur spürbar.
Ich versuch es mal zu erklären, Musik hören bei normaler Lautstärke,auch leiser geht, ist wunder bar kein Piepen Pfeifen, aber wenn ein Übergang kommt sprich es wird nur vom Lied leiser, hört man doch noch die Störgeräusche, aber nur ganz schwach kaum hörbar aber doch DAR.
Naja da ein Übergang oder Lied Wechsel nur ein paar Sekunden dauert gebe ich mich damit zufrieden, werde aber trotzdem noch weiter Forschen um die restlichen 10% weg zu bekommen.
Aber Leider hört man die 10% noch also löst das ganze nicht das Problem es mindert es nur spürbar.
Ich versuch es mal zu erklären, Musik hören bei normaler Lautstärke,auch leiser geht, ist wunder bar kein Piepen Pfeifen, aber wenn ein Übergang kommt sprich es wird nur vom Lied leiser, hört man doch noch die Störgeräusche, aber nur ganz schwach kaum hörbar aber doch DAR.
Naja da ein Übergang oder Lied Wechsel nur ein paar Sekunden dauert gebe ich mich damit zufrieden, werde aber trotzdem noch weiter Forschen um die restlichen 10% weg zu bekommen.
Wie weit kannst du dein Radio maximal aufdrehen? Und wie viele Stufen maximal hat es?