So ist das ganze seitens des Staats gedacht. Ankurbelung der Autowirtschaft. Nichts mit Verdummung.
Keine Verdummung?
Ähm...Wem wird die Prämie etwas nutzen...
Dir? Als Ottonormale mit 1000€/Netto auf der Hand/Monat, der die 20.000€ für ein neues Auto dann über Jahre an eine Bank abstottern muss, die übernächstes Jahr wegen zuviel verzockter Kohle und faulen Krediten bankrott geht oder verstaatlicht wird?
Oder dem Autoboss, der sich 50% des Kaufpreises den du für nen Neuwagen zahlst, einsteckt, die Kohle nimmt und sich ne Yacht kauft, anstatt das Geld in sein Unternehmen zu investieren, Arbeitsplätze zu schaffen oder zu erhalten?
(denn genau das tut niemand der tollen Unternehmer- und Spekulantenschaft im Steuerparadies Deutschland...Geld investieren! Bloß nix ausgeben oder gar abgeben von den Mrd. die im Jahr als Gewinn abgerechnet werden! Warum auch, wenn einem der Staat so toll unter die Arme greift und mir 2500€ für mein Produkt an Stelle des Käufers anzahlt?)
Also bitte...Wer glaubt denn heute noch, dass man so die Wirtschaft ankurbelt?
Es geht einzig und allein darum, den Leuten das bisschen Kohle was Sie haben, wegzunehmen, unter dem Denkmantel die Konjunktur ankurben zu wollen....denn Geld muss ja in Umlauf gebracht werden, damit die Wirtschaft floriert...
Ja...bloß was nützt das, wenn das Geld nicht wie oben beschrieben verwendet und einseitig gehortet wird?
Hier werden keine Bürger subventioniert, sondern Konzerne, die den Hals nicht voll kriegen...
Hier der 1. Eckpunkt dieser Regelung:
(Quelle:
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Pres ... 86520.html)
1. Die vorgesehenen Finanzmittel in Höhe von 1,5 Mrd. Euro stellen die Obergrenze dar. Die Mittelverteilung erfolgt erschöpfend nach der Reihenfolge der Antragseingänge.
Aldi und Lidl machen das auch so, wenn es wiedermal ein Sonderangebot gibt, wo der Laptop wieder nur 599€ kostet...Wer zuerst kommt mahlt zuerst und wenn's alle ist, hört's auf!
Das find ich lächerlich!
das problem an allen konjunkturpaketen ist ja, dass wir mitlerweile unsere wirtschaft nicht mehr als mikrokosmos betrachten können, sondern im zuge der globalisierung sich konjunkturelle maßnahmen nicht unbedingt dem eigenen bruttoinlandsprodukt zugute kommen.
Genau das ist meiner Meinung nach eins der riesen Probleme in diesem Proleten-Land!
Das Einzige was den Leuten weiss gemacht wird, ist, dass wir Export-Land sind und sich Alles um diese abgefuc*te Globalisierung dreht...Da könnt ich brechen...
Es wird nullkommanull in den Binnenmarkt gesteckt...
Wer kann sich denn heute noch nen mittelständischen, deutschen Handwerker von der Firma "Lutz Müller Holzarbeiten GmbH" leisten, der einem die Hausfassade zu nem vernünfitgen, deutschen Preis neu vertäfelt? Wer? Keiner, weil der Typ dafür den Preis eines halben Neubaus will bzw. nehmen muss, um überleben zu können...
Meine Meinung für dieses Land, ist, dass es notwendig wäre auch mal die Wirtschaft im Innland zu fördern, kleinen Betrieben ihre Arbeit zu ermöglichen, sodass man wiedermal "machen lassen kann" und nicht "selber machen muss" oder " schwarz machen lassen muss"...und wegkommt von dieser überzogenen Dienstleistung-, Servicecenter, Outsource-Mentalität...
mfg