Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

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connectab
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von connectab »

@dusk:
Ich weiss schon, dass das nicht sooo tragisch ist, aber es muss ja nicht sein, dass man an Scheiben rumbohrt wo es auch passende gibt. ;)
Sind die Tarox 308er eigentlich innen 60mm oder 56,6mm offen?
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dusk

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von dusk »

connectab: Ja ich weiß was du meinst und seit wir die möglichkeit haben die TarOX in 4-Loch bohren zu lassen haben wir auch keine umgebohrten Zimmermann mehr verkauft. Den vom Preis her geben die sich fast nix....

Die TarOx haben innen 60mm Astra G Maß. Aber wir liefern passende Zentrierringe dazu aus, so ist die Montage kein Problem und die Scheiben sind ordentlich Zentriert.
Andy Deluxe
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Andy Deluxe »

sagt mal passen die stahlflexbremsleitungen vom meiner bisherigen Anlage an die Astra-G Sättel?
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connectab
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von connectab »

Andy Deluxe hat geschrieben:sagt mal passen die stahlflexbremsleitungen vom meiner bisherigen Anlage an die Astra-G Sättel?
Ja, passen sie.
Andy Deluxe
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Andy Deluxe »

ja das freut mich aber :)
spar ich mir zumindest da schon mal die kosten und eintragung
Andy Deluxe
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Andy Deluxe »

sagt mal ich kann doch auch die "normalen" 308er scheiben von at-rs kaufen oder nicht? die kosten ca 140€ und bremsen auch. dazu noch ferodo klötze oder die standard vom astra G und fertig oder nicht?
möchte das geld nämlich lieber in den Motor investieren. sind auch immerhin über 150€.
dann brauch ich nur noch die zentrierringe von m-tech oder

gruß andy
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dusk

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von dusk »

Für 140 EUR bekommst aber nur 5-Loch Scheiben. Die nützen dir ja nix.
Andy Deluxe
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Andy Deluxe »

nö 4-loch von at-rs.de
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dusk

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von dusk »

Also meines wissens sind die fast doppelt so teuer. Da muss ich gleich nochmal in meiner Liste nachgucken.
Andy Deluxe
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Andy Deluxe »

antwort von at-rs.de:

1 Satz 308x25mm Serienbremsscheiben, LK 4x100: 139,00 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox Zero Sportbremsscheiben (wärmebehandelt, glatte Oberfläche) eintragungsfrei, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox Sport Japan Sportbremsscheiben (gelocht/geschlitzt und wärmebehandelt) mit TÜV Test-Report, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox G88 Sportbremsscheiben (geschlitzt und wärmebehandelt) mit TÜV Test-Report, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox D95 Sportbremsscheiben (gelocht und wärmebehandelt) ohne TÜV/ABE, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox F2000 Sport-/Rennbremsscheiben (geschlitzt und wärmebehandelt) ohne TÜV/ABE, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.

Mit den Zentrierringen können wir Ihnen bei dieser Umrüstung leider nicht dienen.
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