Rost am Tigra???
Rost am Tigra???
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage an euch.
Ich hab beim letzten Waschen meines Tigras (Bj. 98, 1,4 16 V, 61000 km) eine Stelle entdeckt, die mir sehr nach Rost aussieht. Was kann ich machen, bzw. machen lassen? Kann man die Stelle so ausbessern, dass es hinterher nicht oder kaum zu sehen ist? Das ist mir wichtig, weil ich den Tigra noch lange fahren möchte.
Die Stelle befindet sich dort, wo man die Bläschen sieht, etwa in der Fotomitte.
Vielen Dank für eure Beiträge!
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage an euch.
Ich hab beim letzten Waschen meines Tigras (Bj. 98, 1,4 16 V, 61000 km) eine Stelle entdeckt, die mir sehr nach Rost aussieht. Was kann ich machen, bzw. machen lassen? Kann man die Stelle so ausbessern, dass es hinterher nicht oder kaum zu sehen ist? Das ist mir wichtig, weil ich den Tigra noch lange fahren möchte.
Die Stelle befindet sich dort, wo man die Bläschen sieht, etwa in der Fotomitte.
Vielen Dank für eure Beiträge!
Re: Rost am Tigra???
es gibt zwar viele beiträge dazu
aber mein vorschlag abschleifen , fertan Rostumwandler drauf und dann wieder lacken
Aber wenn schon dich an die arbeit machst , kannst das ganze rost an deinem tigra vermitteln !!
Aber wenn es bessere Methoden gibt nur zu
Ich kenne es nur so
Gruß Erkan
aber mein vorschlag abschleifen , fertan Rostumwandler drauf und dann wieder lacken
Aber wenn schon dich an die arbeit machst , kannst das ganze rost an deinem tigra vermitteln !!
Aber wenn es bessere Methoden gibt nur zu
Ich kenne es nur so
Gruß Erkan
Hallo Erkan!
Danke für deinen Tip. Das ist die einzige Roststelle am ganzen Auto. Ich pflege ihn sehr gut. Ich wasche ihn eigentlich immer gleich, wenn ich durchs Salz gefahren bin. Ich denke mal, dass es unter der Gummidichtung einfach schlecht trocknet und daher der Rost kommt.
Danke für deinen Tip. Das ist die einzige Roststelle am ganzen Auto. Ich pflege ihn sehr gut. Ich wasche ihn eigentlich immer gleich, wenn ich durchs Salz gefahren bin. Ich denke mal, dass es unter der Gummidichtung einfach schlecht trocknet und daher der Rost kommt.
kein problem aber da du neu bist , benutz mal die suche
da wirst sehr viel darüber finden
MFG
da wirst sehr viel darüber finden
MFG
Wie unser "Bandpass-Erkan" schon gesagt hat würd ich es auch machen!
Aber wirklich ordentlich blank schleifen!!!
Und dann beobachten ob wieder was kommt, wenn ja muß das alte Blech raus!
Aber wirklich ordentlich blank schleifen!!!
Und dann beobachten ob wieder was kommt, wenn ja muß das alte Blech raus!
"Einzige" Roststelle am Tigra? Schau mal unterm Tankgummi nach und schraub mal die Heckstoßstange ab um das Heckblech genauer sehen zu können
Vlt hast du auch nen guten erwischt der ordentlich konserviert wurde oder nur in der Garage stand 
B2T, abschleifen, Rostumwandler drauf und neu lackieren. Alles nur halbherzig zu machen geht auf Dauer schief, besonders beim Rost sollt man wirklich gründlich sein.

B2T, abschleifen, Rostumwandler drauf und neu lackieren. Alles nur halbherzig zu machen geht auf Dauer schief, besonders beim Rost sollt man wirklich gründlich sein.
wenns es sogar der "oberschlauyfummy" sagt , machst da nichts falsch , also ran an die arbeit
Gruß Erkan

Gruß Erkan
wurde ja hscon alles gesagt.... benutze bitte die suche!