Bandpassgehäuse bauen ??
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Bandpassgehäuse bauen ??
Er hat nen Link wo alles über die verschiedenen Gehäusetypen steht, er hat von mehreren Leuten mit Erfahrung gehört das Basreflex sinnvoller is
....und am Schluß macht er doch was er will!!
Irgendwie läuft das bei dir immer aufs selbe raus
....und am Schluß macht er doch was er will!!
Irgendwie läuft das bei dir immer aufs selbe raus
haydonoi in the a... noi
ich will halt erfahrungen von euch wissen warum weshalb und wieso
es sinvoller ist , wenn ich dann mehr weiß entscheide ich mich schon für das bessere nur ich muss es halt 100% wissen !!!
Danke schee
MFG
ich will halt erfahrungen von euch wissen warum weshalb und wieso
es sinvoller ist , wenn ich dann mehr weiß entscheide ich mich schon für das bessere nur ich muss es halt 100% wissen !!!
Danke schee
MFG
warum? weils sich besser anhört, einfacher zu bauen/berechnen ist (einiege gehäsue hören sich trotz berechnung nicht gut an, dann kann man nochmal bauen und das alte wegwerfen), der bass mehr kontrolle hat, man es besser abgestimmt bekommt sowohl klang als auch drucktechnisch, weils nicht unnötig groß und schwer ist. weils beim corsa wohl die bessere wahl ist.
und weil alle es sagen, die etwas ahnung von der materie haben
und weil alle es sagen, die etwas ahnung von der materie haben

Sorry aber bei dem was du schreibst provozierst du ja gerade das es hier eskaliert.
Wir sitzen hier grad mit acht leuten auf der Arbeit vorm PC und son Scheiss wie "wenn`s Auto schwerer wird gehts besser um die Kurven" hat hier noch keiner gehört.
Danke für die eine Minute herzahftes Lachen.
Ich hoffe dir ist klar das du zmindest bei uns hier jetzt die Lachnummer des Tages bist.
Stell dir mal die Frage warum man in der Formel 1 alles aus superleichtem Carbon baut wenn Masse besser um die kurven gehen würde??
Schon mal was vom Masseträgheitsgesetz gehört??
Das ist Physik 8. Klasse.
Wir sitzen hier grad mit acht leuten auf der Arbeit vorm PC und son Scheiss wie "wenn`s Auto schwerer wird gehts besser um die Kurven" hat hier noch keiner gehört.
Danke für die eine Minute herzahftes Lachen.
Ich hoffe dir ist klar das du zmindest bei uns hier jetzt die Lachnummer des Tages bist.
Stell dir mal die Frage warum man in der Formel 1 alles aus superleichtem Carbon baut wenn Masse besser um die kurven gehen würde??
Schon mal was vom Masseträgheitsgesetz gehört??
Das ist Physik 8. Klasse.
entweder du kannst nicht lesen oder hast en
du kannst vllt andere autos mit dein carbon beschmücken
aber wenn in einem corsa en let mit f28 oder gar ein v6 drin hockt , hat der corsa auf der hinterachse kein gewicht mehr im gegensatz zu früher !!!
Im formel 1 haben die autos auch das dazugehörige Radabstand dann passt es , wenn du car hifi pfuscher bist dann bleib auch an deinem werk und komm mir nicht mit lachnummer und so en kack
ahja ich hab schule 7te klasse gymnasium abgebrochen vllt liegts ya dadran , man man man sowas kann ich nicht gebrauchen
Naja gibt halt solche leute wie du !!
Freundliche Grüße von Mir

du kannst vllt andere autos mit dein carbon beschmücken
aber wenn in einem corsa en let mit f28 oder gar ein v6 drin hockt , hat der corsa auf der hinterachse kein gewicht mehr im gegensatz zu früher !!!
Im formel 1 haben die autos auch das dazugehörige Radabstand dann passt es , wenn du car hifi pfuscher bist dann bleib auch an deinem werk und komm mir nicht mit lachnummer und so en kack
ahja ich hab schule 7te klasse gymnasium abgebrochen vllt liegts ya dadran , man man man sowas kann ich nicht gebrauchen
Naja gibt halt solche leute wie du !!
Freundliche Grüße von Mir
- The Alchemist
- Senior
Sachma, so en bissi beratungsresistent biste schon, oder?
Du willst ne eigene Erfahrung, bitte, hier kommt eine:
*Trommelwirbel*
Ein Freund von mir hatte einen doppelten 30er Bandpass von Hifonics in seinem Vectra, befeuert wurde das ganze von ner großen ESX Endstufe, Vision 900.2 oder so, also genug Leistung.
Ausser viel bewegter Luft war da net viel, klang schonmal garnicht, unkontrolliertes gebrumme.
Dagegen mein ehemaliger 30er ESX Bassrefle, klaglich welten besser, viel kontrollierter und ungefähr halb so schwer.
und von wegen der liegt besser in der kurve wenn er viel wiegt
Also entweder haste erst seit gestern den Führerschein oder schlichtweg nicht die bohne plan von fahrphysik.
Nach deiner Rechnung müsste ja ein 40 tonner wie ein brett auf der straße liegen und mit 120kmh rechtwinklig abbiegen können.
Wenn du willst das der bock gut durch die kurve geht brauchste nen tiefen schwerpunkt, das erreichst du durch tieferlegen und Fahrzeug obenrum erleichtern.
Wenn du so viel gewicht auf die hinterachse packst haste beim anfahren weniger traktion, da der Corsa nunmal ein Fronttriebler ist, du entlastest die lenkbare achse (weniger grip) und dein Bremskraftregler an der hinterachse sagt "voll beladen" und gibt zu viel bremskraft auf die hinterachse, was zur folge hat das dein bock beim kurven anbremsen unruhig wird.
Edit:
Der knaller, hier brech ich gleich ab
Leute gebts auf, der weiss es eh besser
Du willst ne eigene Erfahrung, bitte, hier kommt eine:
*Trommelwirbel*
Ein Freund von mir hatte einen doppelten 30er Bandpass von Hifonics in seinem Vectra, befeuert wurde das ganze von ner großen ESX Endstufe, Vision 900.2 oder so, also genug Leistung.
Ausser viel bewegter Luft war da net viel, klang schonmal garnicht, unkontrolliertes gebrumme.
Dagegen mein ehemaliger 30er ESX Bassrefle, klaglich welten besser, viel kontrollierter und ungefähr halb so schwer.
und von wegen der liegt besser in der kurve wenn er viel wiegt

Also entweder haste erst seit gestern den Führerschein oder schlichtweg nicht die bohne plan von fahrphysik.
Nach deiner Rechnung müsste ja ein 40 tonner wie ein brett auf der straße liegen und mit 120kmh rechtwinklig abbiegen können.
Wenn du willst das der bock gut durch die kurve geht brauchste nen tiefen schwerpunkt, das erreichst du durch tieferlegen und Fahrzeug obenrum erleichtern.
Wenn du so viel gewicht auf die hinterachse packst haste beim anfahren weniger traktion, da der Corsa nunmal ein Fronttriebler ist, du entlastest die lenkbare achse (weniger grip) und dein Bremskraftregler an der hinterachse sagt "voll beladen" und gibt zu viel bremskraft auf die hinterachse, was zur folge hat das dein bock beim kurven anbremsen unruhig wird.
Edit:
Der knaller, hier brech ich gleich ab

Leute gebts auf, der weiss es eh besser

- walle-tigra
- Senior
Jungs, blöckt euch doch net wegen so nem schei55 an!
Das provoziert halt echt!!!
Wenn einer so ne antwort über nen beitrag von mir schreibt, schreib ich net zurück...
Aber macht was ihr wollt, das hilft nur das niveau des forums zu senken....

Das provoziert halt echt!!!
Wenn einer so ne antwort über nen beitrag von mir schreibt, schreib ich net zurück...
Aber macht was ihr wollt, das hilft nur das niveau des forums zu senken....

apropo führerschein hab ich noch keinen , hab nächste woche mein mpu danach teste ich es gerne für euch ob es besser oder schlechter ist und dankeschön für wenigstens ein guten beitrag seit paar std
auf leute schlagt zu hab kein schein , jetz sind eure coole sprüche dran

Gruß Erkan
auf leute schlagt zu hab kein schein , jetz sind eure coole sprüche dran

Gruß Erkan
- The Alchemist
- Senior
- Senior
@alchemist:
Das mein ich, keine dumme antwort, aber jeder weiß was gemeint ist....
Manche leute versteh ich net, so einen aufn harten machen, ohne grund, und dann die leute nichtmal kennen, klasse Mitglied...
Das mein ich, keine dumme antwort, aber jeder weiß was gemeint ist....

Manche leute versteh ich net, so einen aufn harten machen, ohne grund, und dann die leute nichtmal kennen, klasse Mitglied...