Tigra Spiegel anklappbar?
Re: Tigra Spiegel anklappbar?
es gibt anklappbare tuning spiegel. 2 oder 3 leute hier im forum haben die. darunter so ein hellblauer like icetiger farbe und ein schwarzer. hab die spiegel auch schon gesucht und nicht gefunden weil ich die haben wollte. ka wie die heißen oder von wem die sin
Richtig, so wars bei mir auch.amos hat geschrieben:Die hängen sich aber auch nur aus, wenn man gegen etwas vorwärts fährt. Wenn man z.B., wie ich, rückwärts an einem Zaunpfahl hängen bleibt bricht die Halterung.
So ist es jedenfalls bei mir passiert.
Grüße!
Rückwärts brechen die schön weg

- HaLLuCinoGen
- Senior
Also ich finde das die vom M5 geil ausehen am tigra.
Gabs glaube mal bei fk.
der alchemist hat die drauf sehn wirklich gut aus.
Gabs glaube mal bei fk.
und die m5 spiegel sind bzw waren auch anklappbar
- The Alchemist
- Senior
Richtig, Aber da BMW da Patentrechte geltend gemacht hat dürfen die nichtmehr vertrieben werden.HaLLuCinoGen hat geschrieben:Also ich finde das die vom M5 geil ausehen am tigra.
Gabs glaube mal bei fk.
Gibts aber noch öffters auf Ebay und im Ausland, zB Holland -> Autostyle Katalog.
Die sind übrigens anklappbar.
Tigraspiegel sind auch anklappbar, hast 3 so Rastnasen die in so drahtfedern einrasten, geht eigentlich problemlos, brauchst halt bissi zarte gewalt.
Edit:
Rofi war schneller

Ich mach heut abend in der Halle mal Bilder von den angeklappten M5ern

mfg. Flo
Das was ihr bei den original Spiegeln als anklappbar bezeichnet ist nur der Notfallschutz damit der Spiegel nicht die halbe Tür mit abreisst, das kann man aber nicht als anklappbar bezeichnen..
Bei uns gab es mal eine Tankestelle, an der bei der Waschanlage ein extra Schild hing, das Opel Tigra und Corsa B eben wegen der nicht anklappbaren Spiegel dort nicht gewaschen werden dürfen und der Betreiber die Haftung im Schadensfall augeschließt.
Bei uns gab es mal eine Tankestelle, an der bei der Waschanlage ein extra Schild hing, das Opel Tigra und Corsa B eben wegen der nicht anklappbaren Spiegel dort nicht gewaschen werden dürfen und der Betreiber die Haftung im Schadensfall augeschließt.
http://cgi.ebay.de/Spiegel-M5-Look-fuer ... dZViewItem
hier sind die m5 look spiegel. da is ne liste mit vielen verfügbaren adapterplatten darunter auch der tigra
hier sind die m5 look spiegel. da is ne liste mit vielen verfügbaren adapterplatten darunter auch der tigra
- cheeky_devil
- Senior
boah ieeeh sind die haesslich.... hatte ja auch kurzzeitig mal nen loch im kopf, die golf 5 spiegel ann tigra zu machen... ja schoene sache... zumindest gesdacht, am auto wirkten die einfach nen tick gross...
jetz werdens vectra b spiegel *jieeeha*... is tuernah, wie die alten (also ohne sonen steg) aber haben ne leicht andre form...
aber passt trotzdem gut ann tigga... is nich ganz sooo knubbelig
jetz werdens vectra b spiegel *jieeeha*... is tuernah, wie die alten (also ohne sonen steg) aber haben ne leicht andre form...
aber passt trotzdem gut ann tigga... is nich ganz sooo knubbelig
- The Alchemist
- Senior
dann musste aber auch den übergang von der Motorhaube machen, die Spiegel sind definitiv sehr schön, da gibts nix, aber wie gesagt, die Motorhaube gehört einfach dazu 
Also so schlimm find ich die jetzt net am Tigra, meines erachtens die einzigen sportspiegel die halbwegs zum Tigra passen...
hier mal ein Bild am Tigra:

Die stehn wenigstens nicht so komisch schief wie die M3 Spiegel die Gott und die Welt am auto ham...
mfg. Flo

Also so schlimm find ich die jetzt net am Tigra, meines erachtens die einzigen sportspiegel die halbwegs zum Tigra passen...
hier mal ein Bild am Tigra:
Die stehn wenigstens nicht so komisch schief wie die M3 Spiegel die Gott und die Welt am auto ham...
mfg. Flo
sind deine auch elektrisch anklappbar?
wenn ja kann man das ja bestimmt mit der zündung schalten. finde nämlich automatisch anklappende spiegel sehr "sexy"
.
ich hab ja an meinem bmw von werk aus die m3 dran. und würd auch gern m5 bzw. m3 e46 spiegel nachrüsten. aber die nachbauten will ich nich da da das glas vibriert (die originalen m3 sind wie in beton da wackelt nix) und die originalen sind unbezahlbar. Für en paar spiegel 600€ (gebraucht) zuzahlen das seh ich nich ein
wenn ja kann man das ja bestimmt mit der zündung schalten. finde nämlich automatisch anklappende spiegel sehr "sexy"

ich hab ja an meinem bmw von werk aus die m3 dran. und würd auch gern m5 bzw. m3 e46 spiegel nachrüsten. aber die nachbauten will ich nich da da das glas vibriert (die originalen m3 sind wie in beton da wackelt nix) und die originalen sind unbezahlbar. Für en paar spiegel 600€ (gebraucht) zuzahlen das seh ich nich ein