Motor probleme! !
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motor probleme! !
Hallo an alle! !
seid ich mein corsa mit einem c20xe fahre, habe ich ein kleines problem mit dem leerlauf bzw. ich merke es nur im leerlauf,
wenn der motor kalt ist läuft er echt sauber und klar aber sobald er 5min gelaufen ist fängt er an zu spinnen.... er läuft nicht wie ein sack nüsse aber er hat halt kleine ruckler
ab und zu...(spritverbrauch 14l) mich störte das die ganze zeit nicht, nur als ich am freitag bei der AU war hatte ich einen schwankenden CO wert mal i.o 0,28 und mal über 3,50...
nun vermute ich das es mit diesen kleinen rucklern zu tun hat....
was ich alles schon versucht habe: zündkerzen, verteiler+finger, 2 lmm,
2 lambdasonden, drosselklappenschalter, Steuergerät..
gibt es jemand der mir weiter helfen kann????
ich bin am verzweifeln....
Danke an alle
seid ich mein corsa mit einem c20xe fahre, habe ich ein kleines problem mit dem leerlauf bzw. ich merke es nur im leerlauf,
wenn der motor kalt ist läuft er echt sauber und klar aber sobald er 5min gelaufen ist fängt er an zu spinnen.... er läuft nicht wie ein sack nüsse aber er hat halt kleine ruckler
ab und zu...(spritverbrauch 14l) mich störte das die ganze zeit nicht, nur als ich am freitag bei der AU war hatte ich einen schwankenden CO wert mal i.o 0,28 und mal über 3,50...
nun vermute ich das es mit diesen kleinen rucklern zu tun hat....
was ich alles schon versucht habe: zündkerzen, verteiler+finger, 2 lmm,
2 lambdasonden, drosselklappenschalter, Steuergerät..
gibt es jemand der mir weiter helfen kann????
ich bin am verzweifeln....
Danke an alle
Re: Motor probleme! !
Was sagt der Fehlerspeicher?
Ich sage Temperaturfühler.
Ich sage Temperaturfühler.
also im fehlerspeicher ist nix drinn....
und den temp. sensor habe ich auch gestern erneuert obwohl der, der drinn war auch nur 1jahr alt war...brachte nix.....
und den temp. sensor habe ich auch gestern erneuert obwohl der, der drinn war auch nur 1jahr alt war...brachte nix.....
Da würd ich mal glad tippen Temp Sensor. Müsste kurz hinter dem Luftfilter kommen.
Wenn der falsche Werte gibt, dann wird zuviel oder zuwenig eingespritzt. Siehste ja an den co2 werten und an dem Spritverbrauch. ausserdem Tritt es im kalten zustand net auf.
mfg
Patrick
Edit: das kommt davon, wenn man zwischendurch was anderes macht
dann sind manche schon schneller.
Naja aber ich denke mal schon das es der Temp Sensor ist. einfach mal irgenwie durchtauschen. kennste nicht jemanden mit nem xe? Kannst ja mal einfach durchtauschen, dann biste auf der sichrern Seite.
Wenn der falsche Werte gibt, dann wird zuviel oder zuwenig eingespritzt. Siehste ja an den co2 werten und an dem Spritverbrauch. ausserdem Tritt es im kalten zustand net auf.
mfg
Patrick
Edit: das kommt davon, wenn man zwischendurch was anderes macht

Naja aber ich denke mal schon das es der Temp Sensor ist. einfach mal irgenwie durchtauschen. kennste nicht jemanden mit nem xe? Kannst ja mal einfach durchtauschen, dann biste auf der sichrern Seite.

1 Jahr hat noch kein Tempsensor bei mir gehalten. Das ist schon ne sehr gute Haltbarkeit.
Miss ihn einfach mal durch. Vielleicht misst er ja doch was falsches.
Miss ihn einfach mal durch. Vielleicht misst er ja doch was falsches.
ja also ich habe beide durchgemessen 100% gleiche werte... wie gesagt mit dem neuen ist es auch nicht besser geworden..... aber zwichenzeitlich habe ich die AU trotzdem geschafft... und die eintragungen sind auch alle passiert 

Was hast für nen Wert bei welcher Kühlmitteltemp gemessen?
Kann auch noch am Drosselklappenschalter liegen. Oder er bekommt falsche Lambdawerte.
Beim Beschleunigen wenn Du Vollgas gibst haste da Probleme wie Ruckeln?
Kann auch noch am Drosselklappenschalter liegen. Oder er bekommt falsche Lambdawerte.
Beim Beschleunigen wenn Du Vollgas gibst haste da Probleme wie Ruckeln?