hbz + druckminderer
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hbz + druckminderer
servus
habe mir einen bkv + hbz + druckminderer aus einem kadett gsi ohne abs gekauft.
normalerweise sind dort ja die 3/20 druckminderer dran.
bei mir waren aber 3/40 druckminderer.
jeztz die frage kann ich auch für die ha scheibenbremse diese druckminderer nutzen oder brauche ich unbedingt die 3/20
mfg
habe mir einen bkv + hbz + druckminderer aus einem kadett gsi ohne abs gekauft.
normalerweise sind dort ja die 3/20 druckminderer dran.
bei mir waren aber 3/40 druckminderer.
jeztz die frage kann ich auch für die ha scheibenbremse diese druckminderer nutzen oder brauche ich unbedingt die 3/20
mfg
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: hbz + druckminderer
Nicht normalerweise.... Je nachdem, ob beim GSI hinten scheiben verbaut wurden, sind dort unterschiedliche Druckminderer verbaut. Du brauchst auf jeden Fall die 3/20, um ein ausgewogenes Verhältniss der Bremsen zwischen vorne und hinten zu haben.
Re: hbz + druckminderer
gut wenn ich die brauch die gibt es die ja neu nur noch bei m-tech oder.
das sind aber die druckminderer die an der hinterachse zwischen die bremsleitung kommen.
das sind aber die druckminderer die an der hinterachse zwischen die bremsleitung kommen.
- The Alchemist
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Re: hbz + druckminderer
Lass mich lügen, aber ich glaube bei mir steht 3/19 drauf.
wie viele verschiedene gibts denn da?
mfg. Flo
wie viele verschiedene gibts denn da?
mfg. Flo
Re: hbz + druckminderer
Es wird so an die 100 Verschiedene geben teils mit sehr unterschiedlichen angaben 8/40 oder nur Teilenummern drauf.
Beim Corsa gibbet ungefaehr 10 verschiedene je nach baujahr , Motorisierung dazu noch die Ausstattung.
Bei anderen Fahrzeugen ist das leider nicht anders.
Beim Corsa gibbet ungefaehr 10 verschiedene je nach baujahr , Motorisierung dazu noch die Ausstattung.
Bei anderen Fahrzeugen ist das leider nicht anders.
Re: hbz + druckminderer
die von m-tech kann ich ja auch problemlos nutzen oder, weil die die an den hbz kommen ja so gut wie garnicht mehr zu bekommen sind. 
ist ja egal ob die vorne am hbz sind oder hinten über der achse zwischen der leitung.
kommt ja aufs selbe raus oder

ist ja egal ob die vorne am hbz sind oder hinten über der achse zwischen der leitung.
kommt ja aufs selbe raus oder
Re: hbz + druckminderer
S.paco1223 hat geschrieben:die von m-tech kann ich ja auch problemlos nutzen oder, weil die die an den hbz kommen ja so gut wie garnicht mehr zu bekommen sind.
ist ja egal ob die vorne am hbz sind oder hinten über der achse zwischen der leitung.
kommt ja aufs selbe raus oder
Kleiner Tip am Rande so manche HA Scheibenbremse Fahrer sagen, man sollte im Corsa Tigra ohne ABS die 3 /20 minderer verbauen.
Plus an HA 33er Bremssättel verbauen, sonst kann es immernoch sein das er hinten überbremst.
Also selbst mit den Minderern immer mit Vorsicht genießen.
Re: hbz + druckminderer
Speedy hat geschrieben:Kleiner Tip am Rande so manche HA Scheibenbremse Fahrer sagen, man sollte im Corsa Tigra ohne ABS die 3 /20 minderer verbauen.
Plus an HA 33er Bremssättel verbauen, sonst kann es immernoch sein das er hinten überbremst.
Also selbst mit den Minderern immer mit Vorsicht genießen.
Genau richtig

Aus diesem Grund hat Firma Hennig das Gutachten für den Tigra und Corsa b mit einem C20let nur in Verbindung mit einer Trommelbremse auf der Hinterachse bekommen.Für das Gutachten wurden Fahrversuche mit Scheibenbremse gemacht mit dem Ergebnis:Nur mit Trommel hinten!!!!
- The Alchemist
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Re: hbz + druckminderer
bleibt da dann eigentlich trotzdem der Bremskraftregler an der Hinterachse oder muss der dann weg?
mfg. Flo
mfg. Flo
Re: hbz + druckminderer
die frage hatte ich m-tech auch gefrag
daraufhin habe die mir geantwortet:
originaltext
wenn es ein 1.2L oder 1.0L ist gegen original druckminderer tauschen.
Wenn es eine andere hubraum corsa-b ist, dann muss der lastabhangige regler zuerst entfenrt werden von der hinterachse
daraufhin habe die mir geantwortet:
originaltext
wenn es ein 1.2L oder 1.0L ist gegen original druckminderer tauschen.
Wenn es eine andere hubraum corsa-b ist, dann muss der lastabhangige regler zuerst entfenrt werden von der hinterachse